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Xenonlook für das Fernlicht

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 13:10

Hey Leute,

ich wollte mich schnell bei euch erkundigen und zwar geht es um meine Fernlichter.

Die Birnen sollen gewechselt werden.

In dem Bild kann man erkennen, wie es momentan aussieht. Die Nebelscheinwerfer konnte ich jetzt schon wechseln und die sind jetzt schön weiß :)

Aber bei den Fernlichtern bestellte ich von Ebay diese:

http://www.ebay.de/.../301321615467?...

Und man sieht die sind wie die alten Fernlichter :D

Nun wäre meine Frage könnte ihr mir welche empfehlen, die weiß sind ohne Gelbstich sind ?

http://www.ebay.de/.../350719434244?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE46&hash=item51a881de04

Die sind auch angeblich "Xenon" Look, aber das waren die anderen auch.

Und hier :

http://www.xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/mtec-super-white.php

wird versprochen, dass es keinen Gelbstich gibt, also was meint ihr ?

Ich hoffe ihr könntet mir ein paar Lösungen geben. Bevor ich wieder die falschen kaufe :(

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Beste Antwort im Thema
am 22. Dezember 2014 um 16:19

osram nightbreaker

weißes, helles, gutes licht

bringt was und sieht gut (nicht billig) aus

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was versprichst du dir von xenon-look im fernlicht?

mehr licht wirst du damit jedenfalls nicht auf die straße bringen...

am 22. Dezember 2014 um 16:19

osram nightbreaker

weißes, helles, gutes licht

bringt was und sieht gut (nicht billig) aus

Genau so ist es! Billige Birnen, die das Licht blau leuchten lassen, verschlechtern den Leuchtkegel den Lichts extrem! Ich habe diese Erfahrungen in meiner Jugend auch gemacht! Ist eigentlich auch klar, da dabei ein bestimmtes Lichtspektrum heraus gefiltert wird.

Ich fahre beim "guten Auto" seit einigen Jahren Xenonlicht. Beim Winterauto ist jedoch Halogenlicht verbaut. In jedem meiner Winterautos, die ich bisher hatte, verbaue ich wie mein Vorredner die Osram Nightbreaker. Kosten zwar paar Euros, aber sie sind definitiv jeden Cent wert!

Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Dieser Xenonlook geht zu Lasten der Lichtausbeute und das nicht zu knapp. Dazu kommt, dass man bei blauem Licht fast nichts sieht, wenn die Straße nass ist.

Ich kann mich hier ebenfalls der Empfehlung für die Night Breaker anschließen.

Ich habe seit kurzem in meinen Xenonscheinwerfern Brenner mit 4150K drin. Ja, die wirken im Vergleich zu den vorher verbauten Color Match mit 5000K fast gelblich, aber das Licht ist der helle Wahnsinn (im wahrsten Sinne des Wortes) und viel besser als vorher.

am 23. Dezember 2014 um 8:47

noch back2topic:

die nightbreaker sind deutlich weißer als standardbirnen! und das ohne lichtverlust, sondern im gegenteil, mit lichtgewinn ! sie sind allerdings nicht bläulich weiß!

Ich hatte in meiner alten C Klasse Mtec Superwhite. Die waren richtig geil weiss. Bei regen hat man zwar nix gesehen aber zur damaligen Zeit hat es mir gefallen.

am 25. Dezember 2014 um 21:42

hast du bi xenon? dann lass sie doch ganz weg ;) hab ich mal aus spaß gemacht, merkt man nicht das die beim fernlicht fehlen.....wenn man dann bi xenon hat.... tja und lichthupe sollte man dann auch auf xenon programmieren weil die hätte man sonst nicht mehr....

vg

am 25. Dezember 2014 um 21:48

Bosch +90

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 20:11

So Leute ich hab mich mal auf den e46e46 verlassen und die osram nightbreaker gleich bestellt.

Die Lieferung war sehr schnell sowie der Einbau.

Ich glaub, dass man jetzt auch mehr sieht.

Ich hab hier mal ein Vergleichsbild gemacht. Ich hoffe man kann etwas erkennen.

Vielen Dank für eure Antworten :)

Licht2
Licht1

Ja stimmt, als hätten diesen Tipp nicht ungefähr alle nochmal bestätigt. :D

am 29. Dezember 2014 um 11:15

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 27. Dezember 2014 um 22:09:25 Uhr:

Ja stimmt, als hätten diesen Tipp nicht ungefähr alle nochmal bestätigt. :D

ganz in diesem Sinne: "Erster!" :D

btt:

Die Ausleuchtung ist echt spitze verglichen mit den alten Birnen und die Farbe wirkt schön homogen!

Zitat:

@330i-touring-m54-lpg schrieb am 25. Dezember 2014 um 22:42:04 Uhr:

hast du bi xenon? dann lass sie doch ganz weg ;) hab ich mal aus spaß gemacht, merkt man nicht das die beim fernlicht fehlen.....wenn man dann bi xenon hat.... tja und lichthupe sollte man dann auch auf xenon programmieren weil die hätte man sonst nicht mehr....

vg

Na dann teste mal noch ein bißchen unter verschiedenen Bedingungen: Das Fernlicht der Xenon-Lampe leuchtet sehr breit und damit super den Nahbereich aus. Wenn du da die Glühlampe rausmachst, merkst du den Unterschied kaum. Ganz anders in großer Ferne auf gerader Straße. Das Fernlicht mit der Glühlampe leuchtet in engem Kegel gezielt nach vorne. In sagen wir >100m Entfernung siehst du von Xenon kaum mehr was und fast die gesamte Lichtmenge, die dort ankommt, kommt vom Glühlampenscheinwerfer.

Den Effekt kann man sehen, wenn man nicht das Fernlicht dauerhaft anschaltet, sondern "nur" die Lichthupe zieht. Dann geht nämlich nur die Glühlampe an. Dann bleibt der Straßenrand zwar dunkel, aber in großer Entfernung ist alles etwa gleich hell, wie wenn Xenon mitleuchten würde.

Ich trauere den Zusatzscheinwerfern fürs Fernlicht bei den neuen Autos nach. Da gibt es nur noch Bi-Xenon mit einer Birne und das merkt man deutlich an weniger Licht :-(

Die Glühbirnen haben durchaus ihre Anwendungsnische, wo sie Sinn machen. Und das Fernlicht ist so eine. Leider wird das von unbedarften Autokäufern als "uncool" abgetan, daher haben die Hersteller das weggelassen. Bei den neuesten Scheinwerfergenerationen gibt es was ähnliches mit viel größerem Aufwand wieder: als Laserlicht. Ist zwar cool und teuer, aber nur unwesentlich besser als der Zusatzscheinwerfer vom E46 :-)

==> Also Nightbreaker oder ähnliche Birnen rein und über Fast-Laserlicht freuen!

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