-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.355 Beiträge -
VW Passat B6 Forum
Wechselintervall Zahnriemen PD-Motoren
7 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
85 Beiträge -
Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
Navigation funktionert plötzlich nicht mehr...
6 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Warten, warten, warten!
790 Beiträge
Xenonlicht verstellt sich
|
Hallo zusammen, ich habe da noch ein Problem :-(. Mein Xenonlicht verstellt sich von allein. Es macht auch keinen Check up beim einschalten. Ich hatte den Wagen bei BMW und die haben alles durchgemessen und die Sensoren an den Querlenker sind auch in Ordnung. Ich habe sogar komplett neue Xenonscheinwerfer einbauen lassen, wobei das Problem immer noch dasselbe ist. Mittlerweile habe ich das Licht auf das niedrigste Niveu eingestellt, da es auf der BAB sonst so hoch scheint, das alle geblendet werden. Ich kann auch nicht sagen, wann er sich verstellt. Nicht bei einer gewissen Geschwindigkeit oder wenn ich über einen Huckel fahre. Vielleicht hatte ja einer von Euch schon mal dasselbe Problem und kann mir einen Tip geben. Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Andy |

Linkespur-Räumdienst
Schrittmotoren sind in Ordnung, die die Linse verstellen?
BMW_Verrückter
Ich habe so ein ähnliches Problem. Bei mir funktionieren die Stellmotoren, Scheinwerfer fahren auch hoch- und runter beim Einschalten, ABER scheinbar verstellen sie sich trotzdem von alleine. Ich habe sie vor dem TÜV einstellen lassen (KFZ-Meister, ich stand nebendran), beim TÜV war die Einstellung laut Aussage des Prüfer "grenzwertig ok" (hat mich schon gewundert) und ein paar Tage später hat mich ein Kollege angesprochen, dass meine Scheinwerfer blenden. Also habe ich es nochmal geprüft und sie waren viel zu hoch! Habe sie dann wieder richtig eingestellt, das hat dann auch so gepasst und mittlerweile sind sie wieder zu tief! Der Lichtkegel ist viel zu kurz...
Jemand ne Idee woran das liegen kann?
Spritvernichter
Wie kann man beim Xenon die Lichthöhe manuell einstellen? Das macht doch die ALR, oder?
nö, da ist ein Rändelrad oben an den SW. Damit kann man die Höhe selber manuell verändern.
VG. Mahri
Linkespur-Räumdienst
Xenonlicht verstellt sich
Reflektorhalterung gebrochen?
BMW_verrückter
Ja das macht die automatische Leuchtweitenregulierung, an dem Rändelrad am Scheinwerfer macht man nur die "Grundeinstellung".
Hallo, ich danke für die rege Teilnahme. Wie schon gesagt, laut BMW ist alles in Ordnung und die Scheinwerfer sind nagelneu. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich diese Angle Eys darin verbaut habe. Das waren sie aber auch schon bei den alten. Als das Problem anfing, habe ich die neuen Scheinwerfer einbauen lassen, aber wieder mit den Angle's. Könnten die den Defekt auslösen?
Danke für alle Anregungen.