Suche

Golf
VW Golf:

Xenonlampe bemalt, wie reinigen?

• VW Golf Ticker
  • VW Golf Forum
  • VW Golf Blogs
  • VW Golf FAQ
  • VW Golf Tests
  • VW Golf Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf VII

Themenstarter

hallo,

und zwar habe ich ein kleines problem.

mein kleiner cousin hat es geschafft meine neuen xenon brenner die ich zum auswechseln gekauft habe, zu bemalen, irgendein rot orangene farbe.

mit einem microfasertuch geht es nicht richtig weg, möchte aber auch kein wasser oder sonstiges reinigungsmittel verwenden.

was kann ich zur reinigung nehmen oder schadet es den lampen wenn ich sie einfach so bemalt lasse?

ich habe gelesen das bei normalen halogen lampen sich die farbe einbrennt aber keine auswirkung auf die leuchtkraft hat, ist das bei xenon auch so oder kann das glas des brenners kaputt gehen und somit der komplette brenner?

danke für eure hilfe.

JeanLuc69 JeanLuc69

DoobieBrother

Womit hat er die Dinger denn bemalt? Mit einem Lackstift, einem Edding, Fingerfarbe ... ?

Ich würde versuchen, die Glaskolben mit einem MFT und etwas Isopropylalkohol zu reinigen. Das sollte eigentlich funktionieren.

Themenstarter

sieht so nach dünnen streifen aus, denke mal is ein edding. er ist ja nicht mehr hier, waren nur mal ein paar stunden auf besuch, wollte sie ja eigentlich eben einbauen, da ist es mir aufgefallen -.-

was ist MFT?

alkohol hab ich da, aber nicht den, den du beschrieben hast, gibt es den im baumarkt?

kann ich die farbe nicht einfach drauf lassen? denke mal xenon ist nicht so heiß wie halogen und voin dem bisschen angemale ist doch die lichtausbeute trotzdem noch ausreichen oder? o.O

JeanLuc69 JeanLuc69

DoobieBrother

MFT = Mikrofasertuch

Isopropylalkohol bekommt man in der Apotheke für ca. 4€ pro 250 ml ... dieser ist hervorragend geeignet zum Entfernen von Edding & Co. und leistet z.B. auch bei der Reinigung von CD's und DVD's gute Dienste.

Die Malerie würde ich trotzdem entfernen ... es mag sein, daß die Lichtausbeute nicht beeinträchtigt wird, aber die Gewährleistung auf die Brenner schon.

Themenstarter

hey,

also ich bekomme es nicht runter, mit alkohol müsste ich ganz schön schrubben aber möchte ich vermeiden, nicht das ich den glaskolben abbreche.

weis jemand was passieren kann wenn farbe bzw irgend eddingfarbe oder was das ist auf einem xenon brenner verbleibt und er zündet?

Themenstarter

hat jemand eine ungefähre ahnung wie heiß xenon im lichtpunkt wird und wie heiß eine h4 glühbirne wird?

damals in meiner jugend habe ich mal h4 angemalt und sie sind ganz geblieben beim einschalten, nun ist die frage, was passiert wenn ich xenon mit dem edding oder was darauf ist anschalte.

hab es immer noch nicht geschagfft umzubauen, weil ich einfach nicht den glaskolben anfassen bzw mit irgendwelchen reiniger bearbeiten möchte.

VW Golf: Xenonlampe bemalt, wie reinigen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Xenonlampe bemalt, wie reinigen? : VW Golf (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH