ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Xenon Testen?

Xenon Testen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. März 2015 um 14:50

Hi Leute, gibt es IRGENDWIE eine Möglichkeit Xenon Scheinwerfer zu testen auf Funktion?

Habe gebraucht welche mit LED Tagfahrlicht gekauft.. Sehen an und für sich gut aus.. Will mir aber falls es

Möglich ist sicher sein vorm einbauen.

Ps: Hab nichts dazu hier gefunden.

Viele Grüße :)

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 10. März 2015 um 14:54

Du kannst dir den Brenner ansehen ob dieser noch in Ordnung aussieht, wenn er schon oxidiert und schwarz ist könnte eventuell sein das er defekt ist.

Einfach vorne in den Motorraum legen, Adapter anschließen, Kabel vom Scheinwerfer abziehen und an Adapter anschließen.

Dann siehst du ob sie gehen, für LED-Tagfahrlicht müsste vermutlich noch codiert werden. Fernlicht wird nicht gehen, dazu müssen - wenn ich mich recht erinnere - erst noch zwei Leitungen gezogen werden.

Zitat:

@MrXY schrieb am 10. März 2015 um 16:07:20 Uhr:

Einfach vorne in den Motorraum legen, Adapter anschließen, Kabel vom Scheinwerfer abziehen und an Adapter anschließen.

Dann siehst du ob sie gehen, für LED-Tagfahrlicht müsste vermutlich noch codiert werden. Fernlicht wird nicht gehen, dazu müssen - wenn ich mich recht erinnere - erst noch zwei Leitungen gezogen werden.

Das BCM muss aber auf jeden Fall auf Xenon codiert werden.

Bei der Codierung auf Halogen flackern meist die Brenner, da die Ausgangsleistung nicht hoch genug eingestellt ist...

Themenstarteram 10. März 2015 um 19:23

Zitat:

@Mel-Maniac schrieb am 10. März 2015 um 20:16:30 Uhr:

Zitat:

@MrXY schrieb am 10. März 2015 um 16:07:20 Uhr:

Einfach vorne in den Motorraum legen, Adapter anschließen, Kabel vom Scheinwerfer abziehen und an Adapter anschließen.

Dann siehst du ob sie gehen, für LED-Tagfahrlicht müsste vermutlich noch codiert werden. Fernlicht wird nicht gehen, dazu müssen - wenn ich mich recht erinnere - erst noch zwei Leitungen gezogen werden.

Das BCM muss aber auf jeden Fall auf Xenon codiert werden.

Bei der Codierung auf Halogen flackern meist die Brenner, da die Ausgangsleistung nicht hoch genug eingestellt ist...

Und genau daran wird es scheitern, istjja noch das 086er Bcm verbaut..

Wenn du jemanden kennst der schon xenon hat könntest du fragen ob du die bei ihm ienbauen kannst um zu testen ob es geht. Glaube nicht das du einfach so in ne Werkstatt gehen kannst und fragst ob die die testen können :D

Themenstarteram 10. März 2015 um 19:39

Okay danke erstmal an alle :)

Zitat:

@Mel-Maniac schrieb am 10. März 2015 um 20:16:30 Uhr:

 

Das BCM muss aber auf jeden Fall auf Xenon codiert werden.

Bei der Codierung auf Halogen flackern meist die Brenner, da die Ausgangsleistung nicht hoch genug eingestellt ist...

Ging bei mir damals einwandfrei. Hatte die Scheinwerfer erstmal mit einem 084er BCM getestet, bevor ich den Umbau begonnen habe. Test fand im Stand bei stehendem Motor statt.

Hatte dann schrittweise aufgerüstet (BCM-Wechsel, ALWR-Einbau) und relativ lange diese Methode angewandt, da seinerzeit noch einige "Forschung" in Bezug auf die ALWR-Codierung nötig war.

Themenstarteram 15. März 2015 um 11:43

Leute noch eine Frage an euch. Habe mir eben nochmal die Scheinwerfer angeguckt und dabei ist mir LEIDER erst jetzt aufgefallen, dass die Linse des linken Xenons tiefer im Gehäuse sitzt als die Rechte. Ist das normal oder stellt sich das noch ein wenn die eingebaut sind? Kann es eventuell damit zusammenhängen, dass die Beifahrerseite sowieso anders ausgeleuchtet wird?

Habe 2 Bilder angehängt auf denen man das erkennt.

Güße!

Themenstarteram 15. März 2015 um 14:27

Jemand ne Idee? Will nicht nerven :/

Der Unterschied ist minimal. Würde ich nicht groß als Problem sehen.

Welches BCM Du zum testen verwendest, ist erstmal egal. Bei einer Low-Variante kannst Du lediglich den Shutter für das Fernlicht nicht ansteuern, da die Pins im BCM dafür fehlen.

Der Rest funktioniert.

So sieht es bei mir aus. Habe aber nur die ohne LED-TFL

Img-0781
Img-0782
Img-0783
+1
Themenstarteram 15. März 2015 um 16:27

Okay sieht bei Billb0 ja ähnlich aus. Ich bin eigentlich son kleiner Schisser wenn es darum geht selbst was am auto zu schrauben .. erst recht wenn es um elektronik/licht geht :D .. Muss ich die batterie abklemmen ? Die Kabel vom halogenscheinwerfer sitzen ja links also zum motor hin richtig ? Bekomme die irgendwie nicht gelöst. Ist da ein klipser dran oder so ? Stelle mich da echt dämlich an :D Sorry an alle

Also ich hab meine einbauen lassen bei ner werkstatt und die hatten den Luftfilter und die Batterie ausgebaut :)

Hab wohlgemerkt keinen GTI :( "nur" einen 1.4er TSI von daher ist der Motorraumaufbau ja anders.

Machst das alles selber oder lässt du es machen?

Themenstarteram 15. März 2015 um 16:37

Ich lasse es in Bielefeld bei Wibutec machen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen