Suche

MINI
Mini:

Xenon Scheinwerfer Problem

• MINI Ticker
  • Mini Forum
  • MINI Blogs
  • MINI FAQ
  • MINI Tests
  • MINI Marktplatz

Xenon Scheinwerfer Problem

Themenstarter

Unser Mini Chooper (08/07) hat Xenon Licht,

jedoch ist die Ausleuchtung in der Entfernung zu kurz, besonders auf der Fahrerseite. Was laut BMW Vertragswerkstatt nicht sein kann. Von wegen automatische Einstellung.

Sehr auffällig wird es auf der Autobahn, da fällt es extrem auf und man fährt wie im Blindflug - ich schätze mal so ca. 25 Meter danach ist direkt dunkel.

Kennt Ihr dieses Problem - Abhilfe??? Braucht es da gleich neue Scheinwerfer

Danke

Zitat:

Original geschrieben von ME2007

Unser Mini Chooper (08/07) hat Xenon Licht,

jedoch ist die Ausleuchtung in der Entfernung zu kurz, besonders auf der Fahrerseite. Was laut BMW Vertragswerkstatt nicht sein kann. Von wegen automatische Einstellung.

Sehr auffällig wird es auf der Autobahn, da fällt es extrem auf und man fährt wie im Blindflug - ich schätze mal so ca. 25 Meter danach ist direkt dunkel.

Kennt Ihr dieses Problem - Abhilfe??? Braucht es da gleich neue Scheinwerfer

Danke

Kenn ich, war bei meinem auch so.

Bin damit zum Händler, der meinte der sei ja viel zu tief eingestellt.

Wenn die Basiseinstellung nicht stimmt, dann bringt auch die automatische Einstellung nichts.

Er hat es umgehend korrigiert und die Basiseinstellung gleich etwas optimistisch nach oben justiert. Jetzt sehe ich zum ersten mal wo ich hinfahre, bisher hatte ich es nur erahnen können und bin meistens nach Gehör gefahren. :D

Zudem grüßt mich jetzt der Gegenverkehr immer mit Lichthupe, sehr nette Geste. :D

Ne, war nur ein Scherz, super Ausleuchtung und dann noch Fernlicht dazu, da wird die Nacht zum Tag.

Würde auf alles am Auto verzichten aber nicht auf Xenon.

Tipp : Fahr mal einen Mini ohne Xenon, dann bist Du froh, dass Du mit Xenon wenigstens 25 Meter weit siehst. :D:D:D

Markus B.

Mini: Xenon Scheinwerfer Problem

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Xenon Scheinwerfer Problem : Mini (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH