W166
Mercedes ML & GL W166:

Xenon Scheinwerfer Nachrüsten

• Mercedes ML W166 Panorama
  • Mercedes ML & GL W166 Forum
  • Mercedes ML W166 Blogs
  • Mercedes ML W166 FAQ
  • Mercedes ML W166 Tests
  • Mercedes ML W166 Marktplatz
  • Exklusiv
Mercedes ML W166

Hallo!

Ich habe mir einen ML W166 als Junges Stern gekauft und erst nach dem kauf festgestellt, dass es einen GROßEN Unterschied zwischen Xenon und Nichtxenon Scheinwerfer gibt. Die oberen LEDs waren für mich als Markenzeichen und so zu sagen als Standard. Ich war dann sehr enttäuscht, als ich gesehen habe dass meiner das nicht hat...

Jetzt ist die Frage, hat schon jemand die Xenon Scheinwerfer nachgerüstet? Wie ist die Erfahrung?? Bitte um Hilfe!

Hallo,

nachgerüstet habe ich nicht, habe nur eine Information:

Xenon, wie man es von früher kennt, gibt es für den W166 nicht. Das Licht, welches du meinst, ist das ILS (Intelligent Light System). Mann benötigt neben der Baugruppe "Scheinwerfer" auch Steuergeräte etc.. Ob der verbaute Kabelbaum die Umrüstung zulässt würde ich als fraglich beurteilen, da die ersten W166 gar nicht mit ILS lieferbar waren!

Gruß

Christian

ich hatte wegen einer bevorstehenden Nachrüstung Kontakt mit http://www.mercsworld.com/ . Die haben mir einen sehr kompetenten Endruck gemacht und bieten wohl auch umfangreiche Umbauten an.

Würde da mal nachfragen... wenn die es nicht bieten wird es wohl eng werden könnte ich mir vorstellen...

Hi,

Ein Amerikaner hat es selbst (mit MB-Hilfe nehme ich an) gemacht...

http://mbworld.org/.../468479-bixenon-not-giving-up.html

Sonst bieten www.mer-tec.de den umbau an, doch er wird extra teuer da auch die SWR-anlage eingebaut werden muss inkl neue Stosstange und Lackierung... Die Niveuregulierung muss auch automatisch sein wenn man keine Airmatic hat.

/Kai

Hallo, habe es auch hinbekommen:)

Wenn Hilfe benötigt wird einfach anschreiben.

Mein ML350 hatte Airmatic, halogen, SWR .

War Easy, das richtige Kabel, die richtigen Scheinwerfer , Neues SAM, neues LWR Steuergerät, beim :) scn Codierung durchführen lassen.

Viola c'est fait

MERCSWORLD in Sindelfingen macht die Umrüstung auf das ILS System. Kostet ca. EURO 4'000.

Habe ich bei meinem Auto gemacht. Sehr gute Qualität, alles orginal Mercedes-Teile.

Hat sich wirklich gelohnt, das Licht ist um Welten besser.

Hallo mostafa4! wil auch nachrüsten mein w166 mit ILS mein ML hat auch Airmatic,xenon habe schon gekauft was breuche ich noch?mein meil:spedytor@gmx.de Danke.

Original geschrieben von mostafa4

Hallo, habe es auch hinbekommen:)

Wenn Hilfe benötigt wird einfach anschreiben.

Mein ML350 hatte Airmatic, halogen, SWR .

War Easy, das richtige Kabel, die richtigen Scheinwerfer , Neues SAM, neues LWR Steuergerät, beim :) scn Codierung durchführen lassen.

Viola c'est fait

Hallo,

ich wollte nur fragen, welche Teilenummern für die Nachrüstung auf Xenon das SAM und die LWR haben.

Danke.

Deine Antwort auf "Xenon Scheinwerfer Nachrüsten"

zum erweiterten Editor
Mercedes ML & GL W166: Xenon Scheinwerfer Nachrüsten

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen