W166
Mercedes ML & GL W166:

Xenon Scheinwerfer Nachrüsten

Mercedes ML W166

Xenon Scheinwerfer Nachrüsten

Hallo!

 

Ich habe mir einen ML W166 als Junges Stern gekauft und erst nach dem kauf festgestellt, dass es einen GROßEN Unterschied zwischen Xenon und Nichtxenon Scheinwerfer gibt. Die oberen LEDs waren für mich als Markenzeichen und so zu sagen als Standard. Ich war dann sehr enttäuscht, als ich gesehen habe dass meiner das nicht hat...

 

Jetzt ist die Frage, hat schon jemand die Xenon Scheinwerfer nachgerüstet? Wie ist die Erfahrung?? Bitte um Hilfe!


Hallo,

 

nachgerüstet habe ich nicht, habe nur eine Information:

 

Xenon, wie man es von früher kennt, gibt es für den W166 nicht. Das Licht, welches du meinst, ist das ILS (Intelligent Light System). Mann benötigt neben der Baugruppe "Scheinwerfer" auch Steuergeräte etc.. Ob der verbaute Kabelbaum die Umrüstung zulässt würde ich als fraglich beurteilen, da die ersten W166 gar nicht mit ILS lieferbar waren!

 

Gruß

 

Christian


ich hatte wegen einer bevorstehenden Nachrüstung Kontakt mit http://www.mercsworld.com/ . Die haben mir einen sehr kompetenten Endruck gemacht und bieten wohl auch umfangreiche Umbauten an.

Würde da mal nachfragen... wenn die es nicht bieten wird es wohl eng werden könnte ich mir vorstellen...


Hi,

 

Ein Amerikaner hat es selbst (mit MB-Hilfe nehme ich an) gemacht...

 

http://mbworld.org/.../468479-bixenon-not-giving-up.html

 

Sonst bieten www.mer-tec.de den umbau an, doch er wird extra teuer da auch die SWR-anlage eingebaut werden muss inkl neue Stosstange und Lackierung... Die Niveuregulierung muss auch automatisch sein wenn man keine Airmatic hat.

 

/Kai


Hallo, habe es auch hinbekommen:)

 

Wenn Hilfe benötigt wird einfach anschreiben.

 

Mein ML350 hatte Airmatic, halogen, SWR .

 

War Easy, das richtige Kabel, die richtigen Scheinwerfer , Neues SAM, neues LWR Steuergerät, beim :) scn Codierung durchführen lassen.

 

Viola c'est fait



Xenon Scheinwerfer Nachrüsten

MERCSWORLD in Sindelfingen macht die Umrüstung auf das ILS System. Kostet ca. EURO 4'000.

 

Habe ich bei meinem Auto gemacht. Sehr gute Qualität, alles orginal Mercedes-Teile.

 

Hat sich wirklich gelohnt, das Licht ist um Welten besser.


Hallo mostafa4! wil auch nachrüsten mein w166 mit ILS mein ML hat auch Airmatic,xenon habe schon gekauft was breuche ich noch?mein meil:spedytor@gmx.de Danke.

 

Original geschrieben von mostafa4

Hallo, habe es auch hinbekommen:)

 

Wenn Hilfe benötigt wird einfach anschreiben.

 

Mein ML350 hatte Airmatic, halogen, SWR .

 

War Easy, das richtige Kabel, die richtigen Scheinwerfer , Neues SAM, neues LWR Steuergerät, beim :) scn Codierung durchführen lassen.

 

Viola c'est fait


Hallo,

ich wollte nur fragen, welche Teilenummern für die Nachrüstung auf Xenon das SAM und die LWR haben.

Danke.


Original geschrieben von mostafa4

Hallo, habe es auch hinbekommen:)

 

Wenn Hilfe benötigt wird einfach anschreiben.

 

Mein ML350 hatte Airmatic, halogen, SWR .

 

War Easy, das richtige Kabel, die richtigen Scheinwerfer , Neues SAM, neues LWR Steuergerät, beim :) scn Codierung durchführen lassen.

 

Viola c'est fait

Das ist ja super. Ja ich hätte gerne Hilfe und es wäre mir schon einiges wert.


Hätte zum Licht auch mal eine Frage. Ich habe das ILS drin, das ist perfekt. Jedoch bekomme ich des öfteren eine Lichthupe wenn ich jemanden überhole, weil er wohl denkt, ich habe Fernlicht an (was ich nicht habe). Habt Ihr so ein Problem auch mal festgestellt?


Xenon Scheinwerfer Nachrüsten

Das passiert mir bei Nachtfahrten regelmäßig, vor allem auf der Autobahn, wenn das ILS richtig "Power" gibt.

 

So toll die Sicht für uns damit ist, für die anderen Verkehrsteilnehmer ist es echt eine Zumutung.

Die Lampen sind hoch verbaut, unheimlich hell und der Lichtkegel wird bei Autobahngeschwindigkeit auch noch leicht nach oben gezogen.

Als ich vor kurzem mit unserem anderen Auto unterwegs war und meine Frau mit meinem Dickschiff hinterher fuhr, konnte ich mir mal selbst ein Bild davon machen. Wirklich sehr unangenehm.

 

Mittlerweile ignoriere ich die Lichtsignale der anderen, weil ich ja weiß, dass ich kein Fernlicht eingeschaltet habe.

Wenn es verkehrstechnisch geht, blende ich dann vorn fahrend auch mal auf, dann hört das Lichtgehupe hinten immer auf. Man sieht dann ja, dass ich kein Fernlicht an hatte.


Meines Erachtens kann man die Position (Nullstellung) der Scheinwerfer auch ein wenig runterstellen. Bei mir macht keiner Lichthupe und der Lichtkegel scheint auch in einer sinnvollen Höhe.


Zitat:

Original geschrieben von Langer02

Meines Erachtens kann man die Position (Nullstellung) der Scheinwerfer auch ein wenig runterstellen. Bei mir macht keiner Lichthupe und der Lichtkegel scheint auch in einer sinnvollen Höhe.

Das klingt interessant. Weißt Du, ob man das irgendwo selber machen kann?

 

In der Werkstatt hatte ich das Blendverhalten schon mehrfach reklamiert und darum gebeten, die Scheinwerfer etwas tiefer einzustellen. Es hieß jedesmal, sie wären korrekt eingestellt, da könne man nix machen.


Zitat:

Hallo Poschek will auch ILS Nachrüsten kanns Du mir Schreiben was alles brauche ich ILS habe schon.mein e-mail:spedytor@yahoo.de.Danke!

Original geschrieben von poschek

Hätte zum Licht auch mal eine Frage. Ich habe das ILS drin, das ist perfekt. Jedoch bekomme ich des öfteren eine Lichthupe wenn ich jemanden überhole, weil er wohl denkt, ich habe Fernlicht an (was ich nicht habe). Habt Ihr so ein Problem auch mal festgestellt?


Deine Antwort auf "Xenon Scheinwerfer Nachrüsten"

zum erweiterten Editor
Mercedes ML & GL W166: Xenon Scheinwerfer Nachrüsten

Ähnliche Themen zu: Xenon Scheinwerfer Nachrüsten

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen