Xenon Scheinwerfer Fahrerseite fällt sporadisch aus
|
Hello,
mein TT hat seit einigen Monaten Probs mit dem Xenon Scheinwerfer auf der Fahrerseite. Vor einigen Monaten quittierte der Xenon Scheinwerfer seinen Dienst während der Fahrt. Durch aus- und wieder einschalten funktionierte dieser jedoch sofort wieder, Ausfälle gab es aber immer nur sporadisch. Dieser Defekt tritt in letzter Zeit leider immer häufiger auf. Aktuell, fällt der Scheinwerfer alle 30-60 sek. aus, durch aus- bzw. erneutes einschalten brennt er wieder für einen kurzen Zeitraum, so geht das permanent... Alle anderen Birnen funktionieren, nur der Brenner muss immer wieder neu "gestartet" werden. Bilde mir ein, dass durch Regen, Abbremsen, in schärferen Kurven, ein Ausfall des Xenons häufiger auftritt.
Hat jemand eine "zündende" Idee?
Vielen Dank schon mal!
So long TTracker
P.S.: Mein TTC 180PS Front ist Bj. 2000, die Xenon Schenwerfer wurden aufgrund einer Tauschaktion von Audi aufgrund von Feuchtigkeitseintritt, im Jahr 2002 oder 2003 getauscht. Laufleistung meines TTs bis dato 225 Tkm. |

"SchniTTe"
Schau mal hier (paar Threats weiter unten)...
http://www.motor-talk.de/.../...cheinwerfer-brennt-nicht-t2263695.html
1xHello,
Danke für die Tipps hier im Forum.
Habe den Rat befolgt und die Brenner untereinander getauscht, Ein- und Ausbau war kein Problem, wenn gleich ein wenig fummelig!
Der Fehler ist zum Glück mitgewandert, der eine Brenner hat wohl seinen Zenit überschritten.
Habe mir bei Lichtex.de zwei neue NoName Brenner mit 6000K bestellt. Kostenpunkt 35,- Eur im Set inkl. Porto, Gesamtpreis knapp 44,- Eur.
Bei VW/Audi wollten die pro Brenner satte 170,- Teuros
Marke übrigens GE, meine aktuellen, alten Brenner waren von Osram.
So long
TTracker
"SchniTTe"
Hallo,
ganz nützlich ist auch das hier:
Link