ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Xenon Scheinwerfer Facelift mit LED

Xenon Scheinwerfer Facelift mit LED

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 13. September 2009 um 17:58

Hallo Zusammen,

passen die Xenon Scheinwerfer des Facelift auch in die "alte"Q (4.2 TDI S-line aus 8/2008)? Was kosten sie? Wer baut komplett um (LED's, V12 Grill und ggf. Scheinwerfer) und zu welchem Preis?

Danke, dass Ihr Eure Erfahrungen und Euer Wissen teilt!

Beste Antwort im Thema
am 1. November 2009 um 19:17

jo, totaler Schwachsinn ....

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 8. Oktober 2009 um 13:50

Bin ebenso dran interessiert ...

Ferner interessiert mich, wenn ein Fahrzeug kein Kurvenfahrlicht besitzt und die neuen Scheinwerfer Kurvenfahrlicht haben, wie das denn eingestellt wird? Codiert? Braucht man ein zusätzliches Steuergerät oder nimmt es sich die Daten vom ESP o. ä.

Greatz & Danke

am 9. Oktober 2009 um 7:00

Ich habe eigentlich keinen Plan davon, würde aber logisch gesehen folgendes kombinieren.

- Wenn man Scheinwerfer mit Kurvenlicht und alle notwendigen Steuergeräte dazu einbaut, dann würde das funktionieren. Soweit zumind. die Scheinwerfer in den dafür vorgesehenen Platz passen.

- Jedes Steuergerät muss vermutlich angelernt werden. Auch ein Komponentenschutz muss weg, der vor Diebstahl schützen soll (habe ich hier gelesen).

- Für den Umbau braucht es mit großer Sicherheit einen erfahrenen Hasen oder eine Werkstatt. Und nur das! Vermutlich würde ich es in der Werkstatt machen lassen.

Times

Ich war am Freitag bei MEDIA-CARTEC und habe mir die LED Rückleuchten einbauen lassen. Sieht echt hammer aus.

Die haben auch eine Kuh da mit Frontumbau. Also die Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und den LED Blinkern. Sieht auch Megageil aus.

Ich habe für nächste Woche einen Termin, dann lass ich mir meine Kuh auch vorne veredeln. Ich freu mich schon :-)

Ach ja, der Spass soll 4150.- Eruo kosten inkl. MwSt. Irgendwie sollen 6 Steuergeräte getauscht werden, die Xenon Scheinwerfer und eben die Blinker.

Eine neue Kuh kommt mich dann doch teurer, da mach ich mir halt ein vorzeitiges Weinachtsgeschenk.

am 12. Oktober 2009 um 6:43

das kommt mir aber extrem teuer vor! Die Scheinwerfer (2010er Modell) inkl. Steuergerät gibt es schon auf Ebay so um die 1.000,- €. Der Einbau beim freundlichen ... kann ich euch am Freitag sagen,,,,, Stecker etc. soll ja passen......

Fotos stell ich dann mal hier rein ...

Greatz

Patrick

am 1. November 2009 um 18:17

Hi

Sieht ja gut aus , aber über 4000 ,- EURO ??????

gruss Jens

am 1. November 2009 um 19:17

jo, totaler Schwachsinn ....

Wow...4 riesen für etwas was man selber nicht sieht da mann je meistens selber im Wagen sitzt...und dass keine zusätzliche Funktionen bietet...also mir ist dass definitiv zu viel geld für sowas.

ich hatte ja mit den gedanken gespielt die Rücklicht LED's montieren zu lassen, aber mittlerweile bin ich zu den entschluss gekommen dass die Kuh keine verschönerung braucht und dass ich eigentlich bessere Wege finden kann 1000 euro zu versenken...und bald wird es warscheinlich "in" sein keine LED's mehr zu haben :D

Gruss

Stevenxx

4.000 Ebes für XENON zum nachrüsten. :confused:

Ne, geht gar nicht. :rolleyes:

So eine Verschwendung.

 

Die Frage ist auch, ob die Lichtmaschine das mitmacht.

Meines wissens braucht XENON ein bischen mehr Power als die Standard Glühbirnen.

am 2. November 2009 um 5:33

Hi

Naja BI Xenon habe ich ja , nur die Neuen Scheinwerfer mit den LED gefallen mir besser , sowie das Tagfahrlicht in der Stoßstange .

gruss

am 2. November 2009 um 14:34

Hi

Hat wer die Teile nr der Teile ??

gruss Jens

Hi. Einfach im Autohaus nachfagen und Angebot erstellen lassen.

Dann die Teilenummern für alle hier posten. ;)

am 2. November 2009 um 15:24

Hi

Werde ich auch machen , habe gerade eine Tolle Antwort vom wem bekommen , der hier wohl öfter die Teile berbaut , der wollte doch echt 2500 ,- EURO dafür . TAG Fahrlicht , Rückleuchten , und V12 grill . Ist wohl ein witz . Teile bei Audi 1000 ,- EURO + Steuergeräte aber da weiss keiner was von + Einbau ca 1-2 Stunden . Teile sind auch bestellbar nichts gesperrt oder sowas .

dafür geht es ja gerade noch . Nur Audileute und sowas nachrüsten was nicht wieder im Leitfaden steht

gruss jens

Zitat:

Original geschrieben von businesst5

Hi

Werde ich auch machen , habe gerade eine Tolle Antwort vom wem bekommen , der hier wohl öfter die Teile berbaut , der wollte doch echt 2500 ,- EURO dafür . TAG Fahrlicht , Rückleuchten , und V12 grill . Ist wohl ein witz . Teile bei Audi 1000 ,- EURO + Steuergeräte aber da weiss keiner was von + Einbau ca 1-2 Stunden . Teile sind auch bestellbar nichts gesperrt oder sowas .

dafür geht es ja gerade noch . Nur Audileute und sowas nachrüsten was nicht wieder im Leitfaden steht

gruss jens

 

   :confused:     = Grill (keine Ahnung)

600,00 = TAG Fahrleuchten V12 + Steuergerät

800,00 = LED Heckleuchten + Steuergerät

Alles inkl. 19 % Steuer.

am 2. November 2009 um 16:40

Tagfahrleuchte LED kostet 220 pro Stück Rückleuchte LED 223 pro Stück grill V12 218 ,- EURO

+ falls man Steuergeräte braucht alles inkl Steuer Bei Audi aber ohne rabat punkte . Es weiss nur keiner was von Steuergeräten und Einbau , hat noch nie wer machen lassen , daher keine Aussage was noch dazu kommt

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Xenon Scheinwerfer Facelift mit LED