Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Xenon Problem

Xenon Problem

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 22. Juli 2013 um 17:09

Hallo ,

Habe im feb. beide Brenner meiner Xenon Plus Scheinwerfer erneuert.

Mir ist nach einer Zeit aufgefallen das die linke Seite schwächer und gelblicher leuchtet .

Nun ja Vorschaltgerät ern. (Valeo) wie vorhin schon drinnen.

Hat trotzdem nichts geholfen.

Was nun ?

Lg Tom

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2013 um 17:47

PS: Könnte einen Scheinwerfer um 125€ gebraucht in guten Zustand bekommen,falls es etwas gröberes ist.

Ist ggf. nur die Linse von hinten verreckt?

am 23. Juli 2013 um 15:47

Hast du die Brenner schon mal von rechts nach links getauscht ?

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 16:02

Konnte ich noch nicht erkennen.

Nach langen suchen ,bin ich zu dem Entschluss gekommen die Linse auszubauen um sie zu reinigen und gleich den Reflektor nach fast 10 Jahren mal erneuere.

Beim Freundlichen gibts den Reflektor nicht einzeln .

Wo bekommt man diese+ bzw gibt es Firmen in Österreich/Deutschland die sie neu verspiegeln ?

 

LG Tom

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 18:52

@jaspercool: nein habe ich nicht , aber war bei den alten brenner auch nicht anders !

peter-ebeling.de

Der beschichtet Reflektoren neu. 

Man sollte aber bis zu 8 Wochen Bearbeitungszeit beachten.

Meist geht es aber schneller. Kostenpunkt damals bei B6 xenon plus Refekloren ca.40€ für 2 Stück.

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 16:00

Danke für die Info !

Puh ist mir aber wohl zulange bin tag täglich auf mein auto angewiesen :/

Lg Tom

Alternativ kannst du auch Reflektoren vom passat 3c xenonscheinwerfern verwenden ( auf die teilenummer achten, die findest du im großen xenon Thread im 8E Forum), diese passen auch in die xenon plus scheinwerfer des B6, damit erzielt man in der Regel schon eine deutlich bessere Ausleuchtung. Toppen tut das nur eine neu Beschichtung, wie vorher erwähnt.

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 18:53

Super ... & die gibt es beim Freundlichen ?

Vom B6 hatten sie nähmlich keine .

Lg Tom

Nein, Reflektoren einzeln bekommst du beim Freundlichen nicht.

Die gibts nur in der Bucht als komplette Scheinwerfer.

Die Reflektoren müssen dann rausoperiert werden :D

 

Dies haben aber schon etliche im 8E Forum getan, kein Hexenwerk ;)

Hallo Leute!

Seit gut einem Jahr besitzt meine Dame ein A4 Cabriolet/1.8 t Bj04 163Ps.

Von Anfang an war mir das Xenon zu schwach und habe wie in meinem A6 auf Osram Xenarc gewechselt doch kein grosser Erfolg.

Also ersten Scheinwerfer zerlegt und Innen gereinigt,natürlich hatte ich den Reflektor nicht demontiert-es brachte nur wenig Verbesserung.

Ich hatte noch ein paar Reflektoren vom A6 4B rumliegen die auch noch relativ gut sind,also machte ich mich Heute daran um zu schauen ob es mgl ist den ohne Komplettzerlegung auszutauschen.

Nun habe ich alles durch die Serviceöffnung hinbekommen doch musste ich die Reflektoren etwas bearbeiten.

Erstmal hat es mich erschrocken das die B6 Reflektoren aus Kunststoff sind-und so sehen Diese auch aus nach 10Jahren und 150Tkm!!!!Auf der Fahrbahn war kaum noch etwas zu erkennen und wenn ein Fahrzeug hinter Einem fuhr,konnte man den Schatten des Eigenen Wagens in seinem SW-Licht sehen:(

Die vom A6 sind ja wenigstens noch aus Blech.

Nach etwas Anpassungsarbeiten hat soweit alles gut geklappt und die Lichtausbeute ist ca 100% mehr geworden.

Fahrerseitig hab ich mal dieses Blech vor dem Reflektor probehalber mit Stahlwolle etwas poliert und man staunt schon das es was bringt.

Ich habe absichtlich in diesem Thema weiter gemacht um nicht noch mehr Themen unvollständig zu lassen und auf den Bildern kann man gut den Unterschied Vorher/Nachher erkennen.

Gruss espace

Bild 1-2 verbrannte Kunststoffreflektoren

Bild 3 das Blech vor den Reflektoren mal poliert

Bild 4 gute gebrauchte Blechreflektoren vom A6

Bild 5-6 Links Alt /Rechts umgebaut

Bild 7 Beide Reflektoren ersetzt/Links ist das polierte Blech(find es reflektiert stärker)

Januar2015-096
Januar2015-097
Januar2015-107
+6

da sag ich mal, saubere Leistungssteigerung.

Zitat:

@Ghosting schrieb am 26. Januar 2015 um 10:27:38 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../...uer-audi-a4-s4-cabrio-t602443.html?...

http://www.motor-talk.de/forum/rueckrufaktion-a4-cabrio-t627883.html

http://www.autobild.de/artikel/rueckruf-audi-a4-cabrio-49606.html

Den "Reparatursatz" (Neue Reflektoren) gibt es nicht mehr.

Nütz aber vielen eben Nichts mehr-Bildartikel von 2005!!!Kann mir echt nicht vorstellen das Audi soooooo kulant ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen