ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenon Philips D1S Ultra-Blue Erfahrung

Xenon Philips D1S Ultra-Blue Erfahrung

Audi A3 8P
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von davidshoes

In meinem Audi A3 8PA MJ 2007 mit Bi-Xenon und Adaptive light (dynamisches Kurvenlicht) hatte ich die Philips Standardbrenner. Diese waren mir zu gelb und zu wenig leuchtstart.

 

Als Philips Leuchtmittel-Fan tauschte ich diese gegen die Philips Ultra Blue.

Diese waren, sagen wir mal, bunt.

Durch die teilweise Beschichtung des Glaskolbens verlieren diese Leuchtkraft.

Die Außenkanten waren bläulich, vorn war es gelb und in der Mitte bunt.

Ich denke, ich lehne mich nicht zu stark aus dem Fenster, wenn ich vermute, dass dies normale Brenner mit einer Teil-Beschichtung mit Farbfilter sind. Ähnlich wie Halogenfunseln mit Blaufilter.

 

Das Wechseln der Brenner ist im 8P außerdem "Pain in the A**"

...mir geht es ähnlich mit den Philips D1S Ultra-Blue.

Ich bin ehrlich gesagt mega entäuscht.

Zum Glück habe ich die quasi geschenkt bekommen von unserem Philips Vertreter.

Erst habe ich fast 2 Std versucht, die Lampen zu wechseln, ohne die Stoßstange zu demontieren. Irgendwer hat es wohl hinbekommen. Ehrlich Leute, habe "zarte" Hände. Aber das ging beim besten Willen nicht. Meine Hände sahen danach aus als hätten wir 10 Katzen im Haushalt....

Und dann diese Ergebnis :-(

Wie davidshoes schon schreibt, an den Rändern bläulich. In der Mitte und vorn eher richtig gelb wie "ekelige" Normalo-Halogen-Lampen.

Und auch insgesamt dunkler, bei Nässe noch schlimmer.

Jetzt bei Schnee sieht man es ganz krass. Der Schnee in der Mitte ist immer gelblich. Wie dreckig, selbst bei frisch gefallenem Schnee. Nur am Rand bläulich. Komisch aber, wenn man vor dem Auto steht sehen die schon schön blau aus.

Hatte den Wechsel noch an einem letzten schönen Tag aufn Hof gemacht. Jetzt ärger ich mich schon sehr, grad in der dunkeln Jahreszeit mit den Dingern rumzufahren, denn bei der Kälte aufn Hof die Stoßstange wechseln, nööö.

Erst mal brauch ich neue, denke jetzt ist der Osram Vertreter dran mit ner "Spende" von nem Paar CBI.

Hatte vor paar Tagen mal nen Leihwagen, einen nigelnagelneuen A3 Sportback 2.0TDI. Den mit den "hässlichen" LED TFL Dingern (Sorry, ist nur mein persönlicher Geschmack). Aber das Licht war richtig geil, ein wirklich großer und weiter Lichtkegel. Vorallem das Fernlicht, wenn die BI-Xenon "aufklappen". Sehr viel besser als bei meinem A3 Bj.07. Wenn man aber davor steht, sehen die nicht grad blau/weiß aus. Aber dann so ein Ergebnis. Ist mir zu hoch...

LG aus DD und schöne FT an alle

Ähnliche Themen
7 Antworten

moin,

ich habe mir vor zwei jahren ein paar philips ultinon für d1s importiert, da diese nicht in de erhältlich waren. bei denen ist das glas aber nicht blau eingefärbt. das licht ist einwandfrei und keine verfärbungen. wenn du willst kann ich mal die verpackungen suchen und ein bild davon machen.

den teilen würde ich jederzeit wieder eine empfehlung geben wenn jemand etwas weisseres licht will. allerdings waren die auch nicht ganz billig. ich meine sogar das ein deutscher händler die mal eine zeit lange hatte.

schau mal hier:

gruß markus

und hier wohl der einzigste shop wo du die noch bekommst:

shop usa - versand aus hk

Zitat:

Original geschrieben von sportline66

Zitat:

Original geschrieben von davidshoes

In meinem Audi A3 8PA MJ 2007 mit Bi-Xenon und Adaptive light (dynamisches Kurvenlicht) hatte ich die Philips Standardbrenner. Diese waren mir zu gelb und zu wenig leuchtstart.

 

Als Philips Leuchtmittel-Fan tauschte ich diese gegen die Philips Ultra Blue.

Diese waren, sagen wir mal, bunt.

Durch die teilweise Beschichtung des Glaskolbens verlieren diese Leuchtkraft.

Die Außenkanten waren bläulich, vorn war es gelb und in der Mitte bunt.

Ich denke, ich lehne mich nicht zu stark aus dem Fenster, wenn ich vermute, dass dies normale Brenner mit einer Teil-Beschichtung mit Farbfilter sind. Ähnlich wie Halogenfunseln mit Blaufilter.

 

Das Wechseln der Brenner ist im 8P außerdem "Pain in the A**"

...mir geht es ähnlich mit den Philips D1S Ultra-Blue.

Ich bin ehrlich gesagt mega entäuscht.

Zum Glück habe ich die quasi geschenkt bekommen von unserem Philips Vertreter.

Erst habe ich fast 2 Std versucht, die Lampen zu wechseln, ohne die Stoßstange zu demontieren. Irgendwer hat es wohl hinbekommen. Ehrlich Leute, habe "zarte" Hände. Aber das ging beim besten Willen nicht. Meine Hände sahen danach aus als hätten wir 10 Katzen im Haushalt....

Und dann diese Ergebnis :-(

Wie davidshoes schon schreibt, an den Rändern bläulich. In der Mitte und vorn eher richtig gelb wie "ekelige" Normalo-Halogen-Lampen.

Und auch insgesamt dunkler, bei Nässe noch schlimmer.

Jetzt bei Schnee sieht man es ganz krass. Der Schnee in der Mitte ist immer gelblich. Wie dreckig, selbst bei frisch gefallenem Schnee. Nur am Rand bläulich. Komisch aber, wenn man vor dem Auto steht sehen die schon schön blau aus.

Hatte den Wechsel noch an einem letzten schönen Tag aufn Hof gemacht. Jetzt ärger ich mich schon sehr, grad in der dunkeln Jahreszeit mit den Dingern rumzufahren, denn bei der Kälte aufn Hof die Stoßstange wechseln, nööö.

Erst mal brauch ich neue, denke jetzt ist der Osram Vertreter dran mit ner "Spende" von nem Paar CBI.

Hatte vor paar Tagen mal nen Leihwagen, einen nigelnagelneuen A3 Sportback 2.0TDI. Den mit den "hässlichen" LED TFL Dingern (Sorry, ist nur mein persönlicher Geschmack). Aber das Licht war richtig geil, ein wirklich großer und weiter Lichtkegel. Vorallem das Fernlicht, wenn die BI-Xenon "aufklappen". Sehr viel besser als bei meinem A3 Bj.07. Wenn man aber davor steht, sehen die nicht grad blau/weiß aus. Aber dann so ein Ergebnis. Ist mir zu hoch...

LG aus DD und schöne FT an alle

Hallo Themenstarter,

meinst du die hier etwa ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Bin nämlich auf der Suche nach neuen Brennern und kann mich noch nicht entscheiden, bzw mir fehlt es an Erfahrungswerten. Schwanke zwischen Osram und Philips ! Wenn ich aber nach deinem Thread gehe, schließe sollte ich Phlips ausschließen. Weisst du denn zufällig, welche Audi verbaut hatte, bzw hat in dem Leihwagen den du bekommen hattest ?

Schönen 1. Weihnachtstag

Zitat:

Original geschrieben von mash.m

und hier wohl der einzigste shop wo du die noch bekommst:

shop usa - versand aus hk

bist du zufrieden mit deinen brennern ? kannst du vielleicht fotos von tag und nacht einstellen ??

Also hier ist der TE absolut unzufrieden mit den Philips Ultra Blue... Kann sich da jemand noch anschließen?

Weiss jemand auch zufällig, welche Audi von Werk aus einbaut ?

Ab Werk sind Philips XenStart eingebaut. Die sind mir aber zu gelb/grün.

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Ferdi80

Also hier ist der TE absolut unzufrieden mit den Philips Ultra Blue... Kann sich da jemand noch anschließen?

Weiss jemand auch zufällig, welche Audi von Werk aus einbaut ?

-

...sorry für die späte Antwort. Bin eben erst wieder ins Forum.

Also von den Philips rate ich dir auf jeden Fall ab. Ich ärgere mich jeden Tag bzw Abend mehr über diesen "Dreck". Ich habe die ja zum Glück gratis bekommen. Aber der von dir verlinkte Preis bei ebay ist der Hammer. Vieleicht bekomme ich dann ja sogar noch was für meine wenn ich die raus haue und als gut gebraucht bei ebay verticke.

Was der Leihwagen drin hatte, ...keine Ahnung. Wurde ja aber glaube oben schon beantwortet. Es ist wohl nun auch die Linsen-Technik verbessert worden. Anders kann ich mir das gute Ergebnis mit den Standard-Xenon-Birnen ab Werk im Vergleich mit meinem "alten" Bj.07 nicht erklären. Werde mir mal die von mash.m empfohlenen Philips Ultinon oder die Osram CBI "besorgen".

Müssen die Vertreter wieder bluten ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenon Philips D1S Ultra-Blue Erfahrung