ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Xenon Nachrüstung

Xenon Nachrüstung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Juli 2007 um 13:30

Hallo,

ich habe bei meinem A6 leider kein Xenon Licht und möchte es gerne nachrüsten.

Der "Freundliche" guckte mich nur verzweifelt an und sagte mir es sei zu teuer und zu aufwändig. Nun möchte ich es aber trotzdem, denn "GEHT NICHT, GIBT ES NICHT !

Habe zur Zeit bei "Ebäh" Xenon- Schweinwerfer gesehen und überlege, ob ich sie mir kaufe. Jedoch fehlt dort noch einiges. Also wollte ich gerne von euch aus Erfahrung fragen:

Was mir noch fehlt mir ausser diesen Scheinwerfer?

Wie sieht es aus mit dem "Brenner"?

Wie teuer ca.?

Das Kabel von Kufatec hab ich schon gesehen, reicht das von denn Kabeln her?

Sind die Scheinwerfer von Eba* überhaupt empfehlenswert?

(siehe Artikelnummer: 110146661183 )

danke

P.S. Der Hintergrund daran, habe alles zur Umrüstung der S6 Front usw. liegen, möchte es aber mit Xenon Look

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uchou

uchou_jontrus@live.de

???

Hallo,

wenn du nach oben in den blauen Streifen (wo MOTOR-TALK.de steht) siehst, da sind dunkelbaue Icons, eines sieht aus wie ein Brief mit einer gelben 1 dra, d.h. du hast eine private Nachricht und sollst darauf klicken, um sie zu lesen!

Viele Grüße,

atglaeser

am 5. Dezember 2011 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von The_Driver85

@ atglaeser:

Habe diese Nachrüstung bei Kufatec in Bad Segeberg machen lassen.

Habe die Scheinwerfer selbst mit gebracht (günstig erworben). Also fehlte für die Nachrüstung "nur" noch folgendes:

- SWRA  ( scheiben-reinigungs-anlage )

- Niveausensoren  ( 2stk,  1 pro achse)

- die Zündgeräte ( 2stk )

- Steuergeräte ( 2stk )

- und den Kabelsatz

ich denke das war alles...  dieses wurde mir alles zusammen mit der neuen Front inkl. PDC verbaut und bei Audi freigeschaltet.

Moin moin,

ich würde gerne auch bei meinen A6 xenon nachrüsten lassen. Es wäre nett wenn du mir mal ungefähr den Preis sagen würdest, was dich das gekostet hat.

Vielen Dank

Norman

Ich habe für die Nachrüstung auf FL Xenon gute 500Euro investiert.

Habe alles auch recht günstig gebraucht gekauft.

Dazu kommt dann aber noch eine neue Stoßstange mit Scheinwerferreinigung. Ist nicht in den Betrag eingerechnet.

Habe aber alles in Eigenleistung gemacht.

Ich sehe das iat ein altes thema aber das was ich hier bist verstehe ist das mit der scheinwerferreinigungs anlage :s. An meinem audi habe ich die doch schon :s .ich habe nur nicht xenon :s

Zitat:

@ILegaLan__ schrieb am 14. Februar 2016 um 03:20:07 Uhr:

Ich sehe das iat ein altes thema aber das was ich hier bist verstehe ist das mit der scheinwerferreinigungs anlage :s. An meinem audi habe ich die doch schon :s .ich habe nur nicht xenon :s

Die gab es auch ohne Xenon (Sonderausstattung/Kundenwunsch)

Dann fehlen Dir immernoch die Sensoren für Niveauerkennung [- Niveausensoren ( 2stk, 1 pro achse)]

Zitat:

@derSentinel schrieb am 14. Februar 2016 um 09:57:37 Uhr:

Zitat:

@ILegaLan__ schrieb am 14. Februar 2016 um 03:20:07 Uhr:

Ich sehe das iat ein altes thema aber das was ich hier bist verstehe ist das mit der scheinwerferreinigungs anlage :s. An meinem audi habe ich die doch schon :s .ich habe nur nicht xenon :s

Die gab es auch ohne Xenon (Sonderausstattung/Kundenwunsch)

Dann fehlen Dir immernoch die Sensoren für Niveauerkennung [- Niveausensoren ( 2stk, 1 pro achse)]

aham wo kann ich das alles finden ? Und ist der einbau schwer ?

Der einbau ist simpel. Findest bei iibeeii: http://m.ebay.de/sch/i.html?...

Zitat:

@Keskin Nisanci schrieb am 15. Februar 2016 um 02:34:49 Uhr:

Der einbau ist simpel. Findest bei iibeeii: http://m.ebay.de/sch/i.html?...

Du scheinst den Einbau der Sensoren noch nicht gemacht zu haben.

Denn simpel ist was anderes vor allem hinten.

Und vorne geht es eigentlich.

Für vorne benötigst du eine spreizmutter.

Hatte mir damals die Sensoren mit Kabelbaum und Steuergerät von Kufatec gekauft da ist wenigstens alles dabei gewesen und neu halt.

Wir reden von niveausensoren, oder? Meine werkstatt hat keine stunde dafür gebraucht. Also ist es keine hexerei, oder ihr meint ein anderes bauteil.

Ja die Sensoren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen