ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Xenon Nachrüstset ?

Xenon Nachrüstset ?

Themenstarteram 13. März 2009 um 13:54

Hallo!

Mein neuer Gold kommt in 2 Wochen und ich fand die Testberichte darüber super informativ. Es gab sehr wenig Kritik am Golf 6 ...außer die Lampen

Ich habe heute mal in Google Xenon Nachrüstset eingegeben und bei bei Ebay gelandet. Im Forum lese ich immer was von 600 - 900 Euro Kosten.

Bei Ebay gibt es billig Angebote.

http://cgi.ebay.de/...070QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308

Was meint ihr dazu ?

Beste Antwort im Thema

FINGER WEG !!! ILLEGAL !!! CLOSE !!!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 13. März 2009 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Bengin

Hallo!

Mein neuer Gold kommt in 2 Wochen und ich fand die Testberichte darüber super informativ. Es gab sehr wenig Kritik am Golf 6 ...außer die Lampen

Ich habe heute mal in Google Xenon Nachrüstset eingegeben und bei bei Ebay gelandet. Im Forum lese ich immer was von 600 - 900 Euro Kosten.

Bei Ebay gibt es billig Angebote.

http://cgi.ebay.de/...070QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308

Was meint ihr dazu ?

ähm,meinst du wirklich den golf 6?

da gibts noch kein nachrüstset (so viel ich weiß) und wenn dann wird es wohl eher um 1200€ kosten...

naja,wenn du wirklich was zum xenon beim golf 6 (!) wissen willst dann empfehle ich dir diesen thread:

http://www.motor-talk.de/.../...st-da-fotos-berichte-t1963614.html?...

am 13. März 2009 um 13:58

Hallo Bengin,

Zitat:

Original geschrieben von Bengin

Hallo!

Mein neuer Gold kommt in 2 Wochen und ich fand die Testberichte darüber super informativ. Es gab sehr wenig Kritik am Golf 6 ...außer die Lampen

Ich habe heute mal in Google Xenon Nachrüstset eingegeben und bei bei Ebay gelandet. Im Forum lese ich immer was von 600 - 900 Euro Kosten.

Bei Ebay gibt es billig Angebote.

http://cgi.ebay.de/...070QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308

Was meint ihr dazu ?

Ist immerhin ein seriöser Anbieter, der schon selber dazuschreiben, dass es "im Bereich der StVO nicht zugelassen" ist. ;-)

Grüße

Andreas

Jawoll.

Das gibt Punkte und ne schöne Geldbuße. Und bei nem Unfall, unter Umständen, ne Mitschuld.

Und es sieht viel zu blau aus. Nicht wirklich wie Xenon besonders bei Halogenscheinwerfern. Bei Linsenscheinwerfern könnte man schon fast dran glauben, dass es echt ist.

Finger weg.

Zitat:

Original geschrieben von ab-tools

Hallo Bengin,

Zitat:

 

Ist immerhin ein seriöser Anbieter, der schon selber dazuschreiben, dass es "im Bereich der StVO nicht zugelassen" ist. ;-)

Grüße

Andreas

:D:D:D

Es gibt keine "richtigen" Xenon Nachrüstsätze, die man einfach mal eben einbaut.

Das müsste eigentlich jedem klar sein, aber wenn der Händler dann auch noch den Hinweis reinschreibt und man trotzdem kauft, ......:rolleyes::rolleyes:

am 13. März 2009 um 14:26

ich kann es nicht verstehen wie man immer nach Xenon-Nachrüstung rufen kann.

Entweder man kauft sich ein Auto mit Xenon oder ein ohne!

Wer so dringend Xenon braucht soll doch beim Golf VI so lange warten bis VW es liefert!

Trotzdem eine Info:

Sollte es doch mal eine in der StVO zugelassene Nachrüstlösung geben, wird diese nur mit erheblichem Aufwand einzubauen sein. Der Gesetzgeber schreibt bei Xenon eine automatische Leuchtweitenregulierung vor, welche durch Neigungssensoren an jedem Rad mit Infos versort wird.

Also bitte vergesst die Xenon-Nachrüstung und erspart den Forum-Benutzern diese Sonnlosen Threads

FINGER WEG !!! ILLEGAL !!! CLOSE !!!

ABER:

Kufatec bietet beispielsweise mit der Artikelnummer 37190 ein Nachrüstkit für die aLWR an. Ich hab DCC und die Neigungssensoren eh schon drin. Scheinwerferreinigungsanlage ist auch Serie bei mir. Die Stellmotoren dürften die Mehrbelastung aushalten.

http://www.kufatec.de/.../p1556_aLWR-Komplett-Set-Golf-VI-6.html

 

Jetzt könnte ich (rein theoretisch überlegt) eine H7 Nachrüstlösung kaufen, einbauen und eintragen lassen. Alle gesetzlichen Vorschriften wären erfüllt ...

Nun seid Ihr dran. Ratet Ihr mir ab oder zu. Aber bitte keine Tipps wegen der Werkgarantie. Und auf Kurvenlicht verzichte ich, da hab ich die Nebler.

DAAANNNKKKEEEEE

Hallo!

Müssen nicht die Scheinwerfer für die entsprechenden Leuchtmittel freigegeben sein? Ich fürchte da wäre der Knackpunkt?

-Johannes

Zitat:

Und auf Kurvenlicht verzichte ich, da hab ich die Nebler.

DAAANNNKKKEEEEE

Was bitte haben Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht zu tun ?

Zitat:

Und auf Kurvenlicht verzichte ich, da hab ich die Nebler.

Was bitte haben Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht zu tun ?

Beim Abbiegen geht der Nebler auf der entsprechenden Seite an, das reicht mir.

Also korrekt ausgedrückt: Mir reicht das Abbiegelicht, ich brauch kein Kurvenlicht.

Wo bleiben die Tipps????

.......wenn du das Xenon Nachrüstset bei ebay bestellst und dieses einbaust. Musst du ein Lichttechnisches Gutachten erstellen lassen. Dies kostet weit über 2000€!

 

MfG

 

edit: die musst mal die Suche bemühen, in jeder Rubrik gibt es dazu ein Thema. Legal ist es nicht möglich.......

Zu diesem Thema gibts wirklich schon sehr viele Threads hier bei MT, ist ja nun auch kein spezifisches G6-Problem, daher mache ich dann hier auch mal zu. Über die SuFu findet man auch die entsprechenden Threads. Kurz zusammengefasst kann man sagen: Billigsets können mit viel Aufwand auch legal eingebaut werden, nur ist der Preisvorteil dann schon lange wieder zunichte gemacht. Von daher lieber gleich mitbestellen oder auf Markenware zurückgreifen.

Gruß Tecci

MT-Moderation

Ähnliche Themen