W204
Mercedes C-Klasse W204:

Xenon nachrüsten von H7 C-klasse S204

Wissen einigen genau was man braucht von Teile um diese nachrüstung zu machen?

Ich habe ganz viel gelesen aber nicht alles gefunden. Und die händler sind unsicher.

Ich weiss das ich komplette neue Scheinwerfer braucht.

Dieses kostet etwa 4-500 euro pro seite.

Eine Automatische universelle Leuchtweiten regulierung von Hella kostet etwa 200 euro.

Was mehr braucht man? Einige steuergeräte?

Und passt die Xenonscheinwerfer, oder muss man etwas anpassen?

Vielleicht ist es ganz schwierig....

Mfg.

Larsen, Norwegen.

Hallo Larsen,

Also, ich habe irgendwann hier im Forum geschrieben dass ein Bekannter das nachrüsten wollte, und relativ genau gerechnet. Die Kosten lagen bei etwa 5000 Euro. Ich weiß nicht wie die Gesetze in Norwegen sind, aber hier brauchst Du u.a. eine Scheinwerferreinigungsanlage, die nachgerüstet werden muss (falls nicht vorhanden, natürlich). Das bedeutet : Neue Stoßstange Vorne mit spezielle löcher, , die Anlage, Steuergeräte, etc. Wie gesagt, kostet etwa 5000 Euro. Wenn Du hier im W204 Forum suchst, findest du ähnliche Themen, und auch was ich damals geschrieben habe.

M.f.G M. Ivantu

Zitat:

Original geschrieben von leiflar

Wissen einigen genau was man braucht von Teile um diese nachrüstung zu machen?

Ich habe ganz viel gelesen aber nicht alles gefunden. Und die händler sind unsicher.

Ich weiss das ich komplette neue Scheinwerfer braucht.

Dieses kostet etwa 4-500 euro pro seite.

Eine Automatische universelle Leuchtweiten regulierung von Hella kostet etwa 200 euro.

Was mehr braucht man? Einige steuergeräte?

Und passt die Xenonscheinwerfer, oder muss man etwas anpassen?

Vielleicht ist es ganz schwierig....

Mfg.

Larsen, Norwegen.

Mit der SuFu habe ich das direkt gefunden. Dort habe ich geschriben was man ungefähr braucht und ein Kostenvoranschlag von MB.

Click mich!

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Ivantu

Hallo Larsen,

Also, ich habe irgendwann hier im Forum geschrieben dass ein Bekannter das nachrüsten wollte, und relativ genau gerechnet. Die Kosten lagen bei etwa 5000 Euro. Ich weiß nicht wie die Gesetze in Norwegen sind, aber hier brauchst Du u.a. eine Scheinwerferreinigungsanlage, die nachgerüstet werden muss (falls nicht vorhanden, natürlich). Das bedeutet : Neue Stoßstange Vorne mit spezielle löcher, , die Anlage, Steuergeräte, etc. Wie gesagt, kostet etwa 5000 Euro. Wenn Du hier im W204 Forum suchst, findest du ähnliche Themen, und auch was ich damals geschrieben habe.

M.f.G M. Ivantu

Hallo Ivantu.

Danke für die Antwort.

Das habe ich vergessen.... Ich habe die Scheinwerferreinigungsanlage. Das ist serienmässig hier in Scandinavien.

Ohne das hatte ich es gar nicht wurdiert.

Mfg.

Larsen

dann dürfte keine große Probleme machen. Ich denke mit etwa 1500 Euro kommst du klar . :D

Hallo,

Bixenonscheinwerfer vorhanden.

Falls interesse bitte melden

MfG

Deine Antwort auf "Xenon nachrüsten von H7 C-klasse S204"

zum erweiterten Editor
Mercedes C-Klasse W204: Xenon nachrüsten von H7 C-klasse S204