ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenon nachrüsten/ Adapter nötig?

Xenon nachrüsten/ Adapter nötig?

Themenstarteram 9. April 2007 um 19:56

Hallo

habe mir von r-a-r Xenons geholt und SWRA sowie ALWR nachgerüstet. Alles schön angeschlossen etc! Dann wollte ich die Scheinis einsetzen jedoch passten die Stecker nicht?

Ich habe logischerweise derzeit Halogen und die Xenon bekomme ich nicht angeschlossen!

Meine Idee war jetzt das es entweder Bi-Xenon sind und r-a-r das nicht weiss oder das diese MJ 2006 sind bereits Tagfahrlicht haben und ich den Adapter-Stecker benötige wie beim Bi-Xenon?

Gruß

und thx

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hier ist ein Adapter. Bi-Xenon hat einen 14-poligen Stecker. Normales (altes) Xenon und Halogen haben einen 10-poligen Stecker.

am 9. April 2007 um 20:14

Ich verstehe ja schon das man Geld verdienen möchte. Aber der Preis von 49 Euro´nen ist schon super.

Das läuft nicht gerade unter „Schnapper der Woche“.

( Ich glaube ich eröffne ein Nebengewerbe und Bau die Dinger selbst )

Themenstarteram 9. April 2007 um 20:34

hi

danke für die antwort.

meine Frage löst dies leider nicht.

Haben die normalen Xenon also einen normalen 10poligen Stecker wie auch die Halogen, richtig?

Dann hab ich wohl Bi-Xenon und keine normalen Xenon.

am 9. April 2007 um 20:41

Beide Xenon Varianten haben einen 14 Pol. Stecker

Zitat:

Original geschrieben von DGT_Sandmann

Beide Xenon Varianten haben einen 14 Pol. Stecker

Woher weißt du das? Halogen und altes Xenon 10-polig, Bi-Xenon und Bi-Xenon mit Kurvenlicht 14-polig.

Themenstarteram 9. April 2007 um 21:06

kann meinem Vorredner nur zustimmen!

Dachte bis heute auch das man einfach Xenon tauschen kann wenn man Halogen hat.

Wie erkenne ich von außen ob ich BiXenon oder Xenon Scheinwerfer habe?

Gruß

am 9. April 2007 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von HenrikA3

Wie erkenne ich von außen ob ich BiXenon oder Xenon Scheinwerfer habe?

Gruß

Bi-Xenon...

Grüße

Domi:)

Themenstarteram 10. April 2007 um 11:55

Habe mal eben an den Scheinwerfern geschaut!

ich habe 11 Pole? Was ist denn das nunwieder ;)

Dachte entweder 10 oder 14?

Themenstarteram 10. April 2007 um 16:18

weiss das niemand?

Am Scheinwerfer sind nicht alle Pole belegt, beim Stecker sind dann auch nicht alle belegt. Einige Plätze sind dann leer.

Zitat:

Original geschrieben von DGT_Sandmann

Beide Xenon Varianten haben einen 14 Pol. Stecker

Ich muss meine Aussage korrigieren. ( ich brauche wohl doch eine BRILLE 9

Beim Halogen/Xenon wird ein 10 Pol. Stecker 1J0 973 735

und Beim BI-Xenon/AFS wird ein 14 Pol. Stecker 1J0 973 737 verbaut.

Themenstarteram 11. April 2007 um 21:43

wie erklärst du dir dann, dass ich hier wahrscheinlich (hoffe ich) bi-Xenon habe mit 11 Polen am Scheinwerfern selber?

Wenn es normale Xenon wären, hätten sie ja bei mir am Auto direkt gepasst.

Ausserdem hatten Sie keine Fernlicht-Lampe drin sondern nur ne Tagfahrlichtbirne a 21w.

Haste noch ne Idee?

Haben Bi-Xenon vllt. 11 Pole an den Scheinis es werden nur nicht alle genutzt?

am 11. April 2007 um 23:35

Ist es nicht am Brenner feststellbar ob er nun Xenon Plus hat? D1S Brenner sind bei mir (Xenon Plus) verbaut, versteh das Problem nicht ganz...

Themenstarteram 12. April 2007 um 8:48

gut hab auch die Brenner aber die gabs beim normalen glaub ich auch!

wichtiger sind die Pins, wenn die mal einer nachzählen könnte bei seinem Scheini ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenon nachrüsten/ Adapter nötig?