ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenon nach 3 Jahren defekt

Xenon nach 3 Jahren defekt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Januar 2017 um 19:25

Der Golf 7 ist etwa 3 Jahre und 3 Monate alt, hat ca. 67000 km runter. Nun geht eine Xenonlampe zeitweise aus, also innerhalb von ca. 1 bis 4 Minuten immer einmal für 2-3 Sekunden. Was kann das sein? Scheinwerfer defekt oder eher die Elektronik? Morgen lasse ich es mal von VW untersuchen. Wäre interessant zu wissen, ob es hier schon ähnliche Fälle gab.

https://www.youtube.com/watch?v=K9ejo731ntc

j.

Golf7xenon
Beste Antwort im Thema

Ist zwar vom Passat, dürfte aber beim Golf ähnlich ablaufen: https://youtu.be/ktduT9gWJRQ

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Brenner defekt.

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 20:04

Zitat:

@rv112xy schrieb am 19. Januar 2017 um 20:59:39 Uhr:

Brenner defekt.

Sicher? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Muss man dann beide Seiten austauschen?

j.

Ziemlich sicher, ja. Nein, es reicht nur den defekten Brenner zu tauschen. Wenn die Stoßstange dafür abgenommen wird, empfiehlt es sich jedoch gleich beide zu tauschen.

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 21:54

Nach ca. 3 Jahren dürfte ein Brenner doch noch nicht defekt sein, denke ich. Ich hoffe mal auf Kulanz. Beim Golf 6 hatten wir Halogen. Das war bis zur Rückgabe nach 4 Jahren und 80000 km noch ok..

j.

Selbst mit Kulanz wird das bei VW teurer als wenn du einfach selbst den Brenner tauscht (Rad ab, Radhausschale raus, dann kommst du an den SW Deckel).

Wahnsinn....wieviele Threads sollen eigentlich noch aufgemacht werden zu dem Thema?

Lampe defekt - war bei meinem Golf 7 schon nach viel kürzerer Zeit, bei beiden. Wurde auf Garantie bzw. Kulanz behoben.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 19. Januar 2017 um 23:52:25 Uhr:

Selbst mit Kulanz wird das bei VW teurer als wenn du einfach selbst den Brenner tauscht (Rad ab, Radhausschale raus, dann kommst du an den SW Deckel).

Bist Du sicher dass das auch so bei den 2.0 TDI geht? Wenn ich recht weiß sitzt bei einem Scheinwerfer irgend ein Bauteil direkt hinter der Abdeckung.

Auf dem Bild sieht es so aus wie wenn das Standlicht auch nicht geht, der Scheinwerfer ist ja komplett dunkel. Sicher dass es nur der Brenner ist?

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 14:19

Kostenvoranschlag von VW: 422 €, keine Kulanz :(. Was mache ich jetzt? Brauche das Auto am Wochenende, aber 422 € nach nur 3 Jahren sind schon happig... Eine freie Werkstatt vielleicht fragen, aber haben solche einen passenden Brenner auf Lager?

j.

Xenonreparatur

Tausch selber!

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 14:43

Zitat:

@Tete86 schrieb am 20. Januar 2017 um 15:20:37 Uhr:

Tausch selber!

Ich denke, da braucht man einen Wagenheber (hab ja Flickzeug statt Reserverad und daher keinen Wagenheber. Hab noch nie ein Rad gewechselt...), aber vielleicht wäre eine freie Werkstatt behilflich? Woher bekommt man kurzfristig einen passenden Brenner? Haben sowas freie Werkstätten vorrätig? Gibt es sehr viele verschiedene Brennertypen?

j.

Bring Brenner mit! Die Osram Brenner kosten 60 Euro. Lass dann gleich beide tauschen.

Diese hab ich verbaut: https://www.amazon.de/.../ref=sr_ph?...

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 14:58

Ja, ich überlege auch, welche zu bestellen und erst nächste Woche reparieren zu lassen. Eingestellt müssen die Scheinwerfer wohl auch werden. Es sind auch immer nur 2 Sekunden, die das Licht ausgeht, alle ca. 2 Minuten (im Schnitt) einmal, aber das könnte wohl bald schlechter werden. Geht vielleicht noch erstmal so damit zu fahren. Bei VW kostet ein Brenner ja schon ca. 240 € inkl. Mwst.. Das sind überhöhte Preise wie beim Öl :(, unglaublich.

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenon nach 3 Jahren defekt