ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon mit Kurvenlicht ab Baujahr 2008 nachrüsten

Xenon mit Kurvenlicht ab Baujahr 2008 nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. September 2010 um 9:21

HI

ich habe einen Aud A4 8k Avant Baujahr 2008 und will Xenon nachrüsten mit Kurvenlicht. Wollte gern wissen ob es jemand schon gemacht hat und ob er mit bei paar Plobleme helfen kann. Die Scheinwerfer mit Steuergeräte habe ich schon Reinigungsanlage ist auch kein Problem. Bei der ALWR hab ich leider ein Problem. Welches Steuergerät Brauche ich:

Habe paar rausgesucht weis leider nicht welches dafür ausgelegt ist:

8T0 907 357 A

8k0 907 357 A

8k0 907 357

Kann mir jemand noch einen Elektroschaltplan geben oder besorgen!

Wer eine große hilfe.

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

Halo,

ich würte das Keld lieper in eine Rechtschreibing stekken!

Krüße

Und ich würde solche unnötigen Posts mal sein lassen.

Allgemein sagt man, aber:

Lieber das Auto verkaufen und mit Xenon kaufen!

P.S. da war hier im Forum einer unterwegs, scheint sehr aufwendig zu sein!

Benutz mal die Suche ;-)

LG

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alex a4 8k

HI

ich habe einen Aud A4 8k Avant Baujahr 2008 und will Xenon nachrüsten mit Kurvenlicht. Wollte gern wissen ob es jemand schon gemacht hat und ob er mit bei paar Plobleme helfen kann. Die Scheinwerfer mit Steuergeräte habe ich schon Reinigungsanlage ist auch kein Problem. Bei der ALWR hab ich leider ein Problem. Welches Steuergerät Brauche ich:

Habe paar rausgesucht weis leider nicht welches dafür ausgelegt ist:

8T0 907 357 A

8k0 907 357 A

8k0 907 357

Kann mir jemand noch einen Elektroschaltplan geben oder besorgen!

Wer eine große hilfe.

Gruß Alex

Halo,

ich würte das Keld lieper in eine Rechtschreibing stekken!

Krüße

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

Halo,

ich würte das Keld lieper in eine Rechtschreibing stekken!

Krüße

Und ich würde solche unnötigen Posts mal sein lassen.

Allgemein sagt man, aber:

Lieber das Auto verkaufen und mit Xenon kaufen!

P.S. da war hier im Forum einer unterwegs, scheint sehr aufwendig zu sein!

Benutz mal die Suche ;-)

LG

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

Zitat:

Original geschrieben von Alex a4 8k

HI

ich habe einen Aud A4 8k Avant Baujahr 2008 und will Xenon nachrüsten mit Kurvenlicht. Wollte gern wissen ob es jemand schon gemacht hat und ob er mit bei paar Plobleme helfen kann. Die Scheinwerfer mit Steuergeräte habe ich schon Reinigungsanlage ist auch kein Problem. Bei der ALWR hab ich leider ein Problem. Welches Steuergerät Brauche ich:

Habe paar rausgesucht weis leider nicht welches dafür ausgelegt ist:

8T0 907 357 A

8k0 907 357 A

8k0 907 357

Kann mir jemand noch einen Elektroschaltplan geben oder besorgen!

Wer eine große hilfe.

Gruß Alex

Halo,

ich würte das Keld lieper in eine Rechtschreibing stekken!

Krüße

und an deiner stelle würd ich mir so ein kommentar in dein hintern rein stecken:cool:

Themenstarteram 13. September 2010 um 19:00

Diese Art von Antworten könnt ihr für euch behalten brauche nur hilfe welches Steuergerät das richtige ist und ob es jemand schon gemacht hat.. Wegen der Rechtschreibung: Hatte nicht viel Zeit um es zu schreiben , da ich noch in die Werkstatt musste. Wenn jamand hat soll er antworten und wer nichts hat oder weist einfach den Mund halten!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Alex a4 8k

HI

ich habe einen Aud A4 8k Avant Baujahr 2008 und will Xenon nachrüsten mit Kurvenlicht. Wollte gern wissen ob es jemand schon gemacht hat und ob er mit bei paar Plobleme helfen kann. Die Scheinwerfer mit Steuergeräte habe ich schon Reinigungsanlage ist auch kein Problem. Bei der ALWR hab ich leider ein Problem. Welches Steuergerät Brauche ich:

Habe paar rausgesucht weis leider nicht welches dafür ausgelegt ist:

8T0 907 357 A

8k0 907 357 A

8k0 907 357

Kann mir jemand noch einen Elektroschaltplan geben oder besorgen!

Wer eine große hilfe.

Gruß Alex

Das richtige Steuergerät ist ein LWR-Steuergerät / AFS-Steuergerät mit der Teilenummer 8H0 907 357 A. Dabei ist es wichtig, dass das AFS-Modul ein anderes Steckergehäuse mit der selben Polanzahl benötigt. Die Teilenummer hierfür ist: 7M3 972 726 A - 2,86 EUR Die passenden Pins für diesen Stecker: 000 979 009 - 2,20 EUR. Die Pins gehören umgelegt.

Ich möchte bei meinem Auto mit Original-Xenon-Anlage das Kurvenlicht nachrüsten und habe leider keine Zeit dafür. Sonst könnte ich dir weiterhelfen.

http://www.motor-talk.de/.../...uesten-bei-nur-xenon-t2895108.html?...

Offtopic:

Zitat:

Halo,

 

ich würte das Keld lieper in eine Rechtschreibing stekken!

 

Krüße

Ich muss Grunzbass Recht geben, da sind echt fiese Fehler drin, die das Lesen einfach schwierig machen.

Nix für ungut.

 

Themenstarteram 14. September 2010 um 10:37

HI

Danke Raser297kmh für die Information. Kann nun weiter machen.

Zitat:

Original geschrieben von redflitzer

Offtopic:

Zitat:

Original geschrieben von redflitzer

Zitat:

Halo,

 

ich würte das Keld lieper in eine Rechtschreibing stekken!

 

Krüße

Ich muss Grunzbass Recht geben, da sind echt fiese Fehler drin, die das Lesen einfach schwierig machen.

Nix für ungut.

Hallo,

für meinen Beitrag möchte ich mich hiermit entschuldigen.

Trotzdem, ein wenig Kultur erwarte auch in einem Forum. Dazu gehört u.a. die Rechtschreibung. Die Aktivierung der Rechtschreibung im Webbrowser stellt kein großes Problem dar und bewahrt einen auch bei über 0,5 Promille vor schwersten Rechtschreibfehlern.

Grüße

Grunzbass

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

Zitat:

Original geschrieben von Alex a4 8k

HI

Danke Raser297kmh für die Information. Kann nun weiter machen.

Wäre schön, wenn Du das ganze ein bisschen dokumentierst, und wenns geklappt hat hier vielleicht eine Rückmeldung gibst was Du nun letztendlich an Zeit und Geld investiert hast.

Nach dem letzten Xenon vs. Halogen Thread hier fühl ich mich jetzt schon total schlecht mit den Halogen-Scheinwerfern...

Themenstarteram 15. September 2010 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von 333_half_evil

Zitat:

 

Wäre schön, wenn Du das ganze ein bisschen dokumentierst, und wenns geklappt hat hier vielleicht eine Rückmeldung gibst was Du nun letztendlich an Zeit und Geld investiert hast.

Nach dem letzten Xenon vs. Halogen Thread hier fühl ich mich jetzt schon total schlecht mit den Halogen-Scheinwerfern...

Hi

Ich habe mal aufgestellt was ich bis jetzt ausgegeben habe für den Umbau:

Scheinwerfer Bi-Xenon mit Kurvenlicht (Mit alle dazugehörigen Steuergeräte) 461€

links = 8K0 941 003 G Xenon-Steuergerät 8K0 941 597 C

rechter =8k0 941 004 G Led_Steuergerät 8K0 907 472 A

AFS-Steuergeräte 8K0 941 329

SRA-Düsen (Mit schlauch und Befestigungsmaterial) 57€

links= 8K0 955 101 A rechts= 8K0 955 102 A

SRA-Schlauch= Habe Leider keine Nummer

LWR-AFS-Steuergerät 60€

8H0 907 357 A

Kabelsatz aLWR - Bi-Xenon (Kufatec) 90€

Adapter Scheinwerfer Bi-Xenon (Kufatec) 40€

Die Niveausensor kosten bei Audi ca 130€ beide, will aber erst schaun ob ich sie billiger bekomme

Spritzwasserpumpe muss ich noch schaun sollte auch nicht über 100€ liegen. Der Einbau wird schon aufwendig wenn man keine Hebebühne hat. Das bei mir kein Problem sei wird. Wie lange ich brauche werde ich euch noch schreiben!

Also ich habe schon 708€ ausgegeben und das finde ich nicht teuer. Da alle von 3000€ reden. Man muss halt mal bei Ebay reinschauen und nicht gleich das teuere kaufen sondern abwarten.

Ich hatte das Hauptproblem eigentlich bei der SRA ausgemacht - ich meine da irgendwo gelesen zu haben, dass die Hebevorrichtung der Düsen nicht nur im Stoßfänger, sondern auch mit der Karosserie verbunden (verschweißt) sind. Und ne andere Frontschürze bräuchte man ja auch, oder?

Ich wäre jedenfalls nicht böse, wenn Du viele Bilder machst beim Einbau :)

Themenstarteram 15. September 2010 um 11:17

Alos Frontschürtze brauche ich noch. Schaue gerade ob ich eine Günstig finde und dann zum Lackierer bringe.

Bilder kann ich machen. Wenn ich so die SRA-Düsen anschaue werden sie in der Stossstange befestigt, auf feste Punkte. Kann die bilder von der SRA-Düse schicken.

Zitat:

Original geschrieben von Alex a4 8k

Alos Frontschürtze brauche ich noch. Schaue gerade ob ich eine Günstig finde und dann zum Lackierer bringe.

Bilder kann ich machen. Wenn ich so die SRA-Düsen anschaue werden sie in der Stossstange befestigt, auf feste Punkte. Kann die bilder von der SRA-Düse schicken.

Mich interessiert vor allem die Befestigung - also wenn Du die Schürze abhast, mach doch bitte mal Bilder davon :) Vielleicht hab ich dann auch ein interesantes Projekt für nächstes Jahr...

Viel Erfolg auf jeden Fall.

Zitat:

Original geschrieben von Alex a4 8k

Alos Frontschürtze brauche ich noch. Schaue gerade ob ich eine Günstig finde und dann zum Lackierer bringe.

Bilder kann ich machen. Wenn ich so die SRA-Düsen anschaue werden sie in der Stossstange befestigt, auf feste Punkte. Kann die bilder von der SRA-Düse schicken.

Hallo,

zur ergänzung und Info..

Die Düsen sind an der Karosse befestigt und nicht an der Stoßstange!

Das einzige was an der stoßstange befestigt ist sind die PDC Sensoren, sonst aber auch nichts.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon mit Kurvenlicht ab Baujahr 2008 nachrüsten