-
Plaustri´s Blog:
Krimskrams - BMW Prospekte ab 1997 als PDF
Kommentare: 8 -
Euer nächstes Auto:
Euer nächster BMW :)
Kommentare: 25 -
Schmatsi:
Rennkarttraining bei BHP Racing in Berlin
Kommentare: 3 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 7 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 27 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Alex's C4:
C4ler helfen C4ler / Wellendichtring tauschen
Kommentare: 8
Xenon-Look Lampen
Themenstarter
|
HI
meine Frage ist wo ich solche Xenon-Look Lampen herbekommen(fürn E36) kann und zweitens ob die Eintragungsfrei sind ?
thx4help
mfg maxim |

du kriegst sie entweder im zubehör (ATU etc) oder, etwas teuerer, original von bmw. kosten ca 20 EUR pro stück. so richtig mit xenon kann man es jetzt nicht vergleichen, aber das licht ist eher weiß als gelb, ich finde jedenfalls es fährt sich schöner damit. allerdings weiß ich jetzt nicht wie es beim e36 ausfällt, aber beim e32/34 ist es schon irgendwie angenehmer.
der vorteil von den original lampen ist übrigens, daß du sie einzeln nachbekommst wenn eine kaputt geht und sie dann den gleichen farbton wieder haben. bei billigfabrikaten mußt du immer paarweise kaufen.
original gibt es die weißen aber nur als H1, mußt also schauen ob du noch H1 hast oder schon H7.
was noch gut aussieht beim e36 sind die Philips Blue Vision standlichtbirnen in blau (leuchten aber weiß). die sind zugelassen mit prüfzeichen und leuchten den reflektor in der passenden farbe aus.
@Maxim
Kuck dir auch mal die Seite von dts an . Könnte auch was für dich dabei sein :
http://www.dts-tuning.de
Im Shop unter Leuchtenprogramm gibt es auch einige Angebote in dieser Richtung !
okay vielen dank für eure antworten
wenn mir jetzt noch einer erklären würde was der unterschied zwischen H1 und H7 bin ich vollkommend glücklich :-)
achja und voralllem wo ich das nachschauen kann!!
mfg
maxim t
die h7-birnen sind die fortschrittlicheren von den beiden. an der h7 sind unten 2 anschlußzungen und bei der h1 nur eine, die h1 ist auch an der seite angeschrägt am sockel.
abgesehen davon steht es auf der birne drauf. aber vorsicht, nicht am glaskolben anfassen mit blanken fingern.
beim e36 sind ab 9/94 übrigens normal h7 verbaut. außer compact, der hat hb3 lampen gekriegt.