Suche

Xenon Look lampen erlaubt???

Themenstarter

hi,

hab mal ne frage sind Xenon-look lampen erlaubt oder muss man da was beachten hab welche gefunden mit e-prüfzeichen .

http://cgi.ebay.de/...T-XT-125_W0QQitemZ180290858777QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Hallo,

wenn die Birnen eine E-Prüfnummer haben, dann darfst Du sie auch einbauen.

Die Frage ist nur ob die teuren Birnen irgeneinen gravierenden Vorteil haben, da sie effektiv auch nicht mehr Licht bringen als eine gewöhnliche Halogenbirne.

Ich habe die Dinger mal im Auto ausprobiert und habe sie dann nach kurzer Zeit wieder ausgebaut.

Erstens weil das Licht ziemlich "verwaschen" aussah (eine ziemlich diffuse Hell-Dunkel Grenze), und die Lebensdauer war auch nicht so prickelnd.

Ausserdem sieht es ziemlich bescheuert aus wenn das Licht blaustichig aussieht, und die Standlichtlampe mischt da einen auffälligen gelblichen Anteil dazu.

Wirkt doch arg prollig , eben wie "gewollt und nicht gekonnt".

Also wenn es schon Pseudo-Xenon sein soll, dann auch gleich die Standlichtlampe gegen ein "laserblaues" Modell austauschen.

Bei den Ebay-Bildern sind die "Beweisfotos" für die bessere Lichtausbeute übrigens kräftig "getürkt" worden., sprich die fotos mit den normalen Birnen wurden kräftig abgedunkelt.

An sich sind die nämlich heller, wie an den besser erkennbaren Standrohren erkennbar ist. :D

Im Moped fahre ich nur noch ordentliche Markenware, allerdings nicht die "50-Prozent-mehr-Licht-Variante", sondern die mit der 50 Prozent höheren Lebensdauer.

Mein Einzylinder ist nämlich der natürliche Feind aller Glühfäden.:D

Gruß

Broetchenexpress

P.S. Die 7 Euro Versandkosten der Ebay-Variante halte ich übrigens für blanke Abzocke, weil die Dinger garantiert als Warensendung für 1,50 verschickt werden.

Themenstarter

hi,

danke für diese antwort mhh ich wollte es eig eh nur wegen dem optischen haben aber wenn du meinst das bringt net viel dann lass ich es sein weil 17Euro is ein bisschen krass für eine lampe

Leichtkrafträder: Xenon Look lampen erlaubt???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Xenon Look lampen erlaubt? : Leichtkrafträder (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH