ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenon Linse beschlagen, verschmutzt, Kreis auf der Linse

Xenon Linse beschlagen, verschmutzt, Kreis auf der Linse

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. November 2014 um 11:02

Hallo zusammen,

nachdem das Thema hier in diesem Beitrag bei MT bereits angeschnitten wurde, habe ich mal einen eigenen Beitrag dazu angelegt.

SHARK630 schrieb dazu:

Da die milchigen Linsen sogar bei Neuwagen in Ausstellungshallen bei den :-) bis Modelljahr 2014 (Baudatum bis Juni 14), denke ich da eher an ein Produktionsproblem. Ausdünstungen des Klebers beim Zusammenbau von Gehäuse und Abdeckscheibe z.B.. Dass sich da dann Luftfeuchtigkeit drauf festsetzt. Vermute ich jetzt mal. Bei Modelljahren 2015 (gebaut ab 7. Bzw. 8.14) habe ich das nicht mehr gesehen.

Ist definitiv auf der Linse selbst.

Bei meinen Xenon-Scheinwerfern fiel mir ebenfalls zunächst Kondenswasser unten im Bereich der Blinker auf. Ich werde das auch bei der nächsten Gelegenheit fotografieren. Zurzeit ist es weg.

Aufgrund des Hinweises bezüglich Schlieren auf den Linsen, wollte ich Euch mal um Eure Meinung zu meinen Xenons bitten.

Ich stellte fest, dass es schwierig ist ein Foto zu erstellen, auf dem man die gesamte Oberfläche der Linse erkennt.

Daher habe ich mal beide (eingeschalteten) Scheinwerfer mit dem Handy gefilmt und das Ergebnis in youtube hochgeladen.

Mein Golf ist Modelljahr 2015. Ein Ring, wie oben von Euch beschrieben, ist hier nicht zu erkennen.

Mehr Schlieren/Schleier, ähnlich Beschlag auf der Linse. Oder Fettfinger, die die Linsen angefasst haben :D

Also schaut' Doch bitte mal hier im Video!

Hierzu gab es auch bereits Feedback von SHARK630: "Die sehen zu meinen vergleichsweise noch perfekt aus. Paar wie Wasserflecken und Fingerabdrücke, aber der milchige Beschlag auf der Linse ist gleich null im Vergleich."

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Klaus.

Img-3254
Beste Antwort im Thema

Wie und wann ich Zeit mit meiner Familie verbringe, kann ich schon noch selbst entscheiden. Dafür brauch ich keine Beratung. Trotzdem besten Dank für deine ausnahmsweise konstruktive Hilfe. Du musst bedenken, ich arbeite in der PR-Abteilung von VW und muss dafür sorgen, dass das Thema heruntergespielt wird. Mein Gehalt ist variabel und pro getauschtem Scheinwerfer werden mir 0,5% abgezogen, die ich aber wieder zu 50% bei Valeo zurückfordern kann. Kann ich jedoch einen Scheinwerfer-Tausch hier im Forum verhindern, bekomme ich 2% Bonus. Deswegen muss ich hier am Ball bleiben, sorry.

2788 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2788 Antworten
Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 12:04

Zitat:

@getede schrieb am 21. Dezember 2014 um 10:26:48 Uhr:

Dann stimmt da etwas mit deiner ALWR nicht... Ob es der Stellmotor oder der Sensor oder ein Kabel ist, muss wohl der :) feststellen.

Das ist ja auch meine Vermutung - daher der Hinweis mit dem Fehlerspeicher. Um so merkwürdiger, dass dort nichts vermerkt ist :confused:

@Schapy:

Zitat:

wenn ich mir neue Scheinwerfer anschaue, dann haben die alle keinen Ring.

Sehen also komplett klar aus. Oder sehe ich das falsch?

Nein, da hast Du natürlich Recht und das ist sicherlich nicht in Ordnung. Ich sagte ja auch, dass die Ringe bei Deinen Scheinwerfern zu erkennen sind.

Darüber hinaus wollte ich Dich nur darauf hinweisen, dass m.E.n. dass nichts mit den "Ringen auf den dreckigen Scheinwerfern", als dem projizierten Abbild auf dem Scheinwerferglas, zu tun hat. Die habe ich mit "klaren Linsen" nämlich auch.

Gruß Klaus.

Keine Kreise aber Fingerabdrückeähnliche spuren....lohnt es sich da tätig zu werden?

20141221-130209
20141221-130221

Zitat:

@Tonno1904 schrieb am 21. Dezember 2014 um 13:11:45 Uhr:

Keine Kreise aber Fingerabdrückeähnliche spuren....lohnt es sich da tätig zu werden?

Hallo,

ich würde es lassen - so sehen meine neuen auch aus!

Woke

Ausleuchtung ist auch eigentlich voll in Ordnung.

Hallo Leute,

war am Freitag bei meinem Händler. Der dortige Meister meinte die Ringe seien normal. Als ich um eine Nachfrage bei VW bittete, hieß es nur nein brauche er nicht machen, da ja eh nur eine Ablehnung kommt. Bin dann etwas missgelaunt zu einem anderen VW Haus in der Nähe gefahren. Dieser sah sich die Linsen an und meinte ich solle nach den Feiertagen vorbeikommem, er werde Fotos zu VW schicken. Es ist aber jetzt schon sicher, daß die Scheinwerfer getauscht werden. Mit einer Freigabe rechne er in ca. 1-2 Tagen nach Eingang der Fotos. Sollte dies so sein, hat mein jetziger Händler bestimmt keinen "äußerst zufriedenen" Kunden mehr, sondern einen äußerst verärgerten Kunden gehabt.

Gruß Mark

Und genau sowas werde ich wohl nie verstehen warum einige freundliche das ohne murren machen und andere die tollsten ausreden finden

Zitat:

@Tonno1904 schrieb am 21. Dezember 2014 um 19:42:11 Uhr:

Und genau sowas werde ich wohl nie verstehen warum einige freundliche das ohne murren machen und andere die tollsten ausreden finden

Vielleicht gibt's am Jahresende Punkteabzug für zuviele Reklamationen?

Hallo,

gibt es denn von irgendjemanden eine POSITIVE oder NEGATIVE Erfahrung aus dem Umkreis Solingen???

Gerne auch als PM...

Schöne Grüße...

Edit.

Zitat:

@Cain schrieb am 17. Dezember 2014 um 10:13:05 Uhr:

Die neuen sind klar, keine abdrücke oder sonstige Beeinträchtigungen zu erkennen und sie beschlagen auch nicht!

Muss mich leider korrigieren. Sie beschlagen doch.

Werde das über die Feiertage beobachten und dann ggf. nochmals vorstellig werden.

Zitat:

@Cain schrieb am 21. Dezember 2014 um 21:28:53 Uhr:

Zitat:

@Cain schrieb am 17. Dezember 2014 um 10:13:05 Uhr:

Die neuen sind klar, keine abdrücke oder sonstige Beeinträchtigungen zu erkennen und sie beschlagen auch nicht!

Muss mich leider korrigieren. Sie beschlagen doch.

Werde das über die Feiertage beobachten und dann ggf. nochmals vorstellig werden.

Hallo,

wie stark ist der Beschlag bei dir?

Woke

Hm müsste mal nen Bild machen, aber ganz so schlimm ist es nicht. Im unteren Bereich auf beiden Seiten sieht man es, aber da die alten gar nicht beschlugen, nervt es mich jetzt irgendwie. Bei der nächsten Gelegenheit versuche ich Bilder zu machen.

So, meine wurden auch getaucht. Aber irgendwie stimmt da was nicht mit dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite. Oder was meint Ihr?

am 21. Dezember 2014 um 21:59

Mir kommt das so vor, als ob eine Dichtung nicht richtig schließt.

Da die Xenon Scheinwerfer nicht oder fast keine Wärme erzeugen kann auch die Feuchtigkeit nicht dahin dunsten.

Beim freundlichen VW Händler Reklamieren..was meine Recherche er gab, sind das meist Scheinwerfer die in China produziert wurden.

Zitat:

@Golfbesitzer13 schrieb am 21. Dezember 2014 um 22:50:42 Uhr:

So, meine wurden auch getaucht. Aber irgendwie stimmt da was nicht mit dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite. Oder was meint Ihr?

Das sieht komisch aus,fahr nochmal in die Werkstatt und lass die Scheinwerfer einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenon Linse beschlagen, verschmutzt, Kreis auf der Linse