- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Verkehr: Mehr Punkte für Verkehrsrowdys
- Honda: Hock´n Roller fürs Büro
- Motorrad: Nichts für Bankdrücker
- Greencars: Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
- Opel: Opel-Händler fordern PR-Offensive
- Nissan: Start-Stopp-Automatik im Nissan Juke
- BMW: Dieser Zagato trägt ein M im Sinn
Xenon in H7-Scheinwerfer nachrüsten
Themenstarter
|
Hi,
hab mir vor kurzem einen E 39 gekauft. Will jetzt in die vorhandenen H7-Reflektoren Xenonlicht einbauen. Steuergeräte und Brenner hab ich da. Weis jemand wie man am besten die Brenner befestigt ?
MfG Lolle2 |

bitte bitte lass die finger davon. kauf dir etweder nen nachrüstsatz aber murx mit den sachen nicht rum mit xneon versteht 1. der tüv keinen spass und 2. is das bei falschen handhabung lebensgefährlich.
für xenon brauchst nämlich schon mal komplett neue scheinwerfer, andere kabel, automatische höhenstandsgeber usw.
Hi,
ich habe bei meinem E36 Coupe Xenon nachgerüstet.Bis vor 2 Monaten gab es eine Lücke in der STVO. Nun ist auch das Nachrüsten mit automatischer Höhenregulierung und Waschanlage nötig.Wenn du sie richtig einbaust und nicht einklebst,kannst du sie vor jedem TÜV Termin wechslen. So wie bei mir diesen Monat.
Du mußt noch die Sicherungen austauschen.Ich glaube bei mir waren es von 7.5A auf 15A. Gefährlich ist da nichts. Selbst beim anschließen kannst du keine Fehler machen(falsch gepolt).Das Steuergerät schaltet automatisch um.Also ich möchte dieses Licht nicht mehr missen.
Gruß
Ronny
W202.029
@wieron: Ich kann gut verstehen, dass Du sie nicht mehr missen möchtest, aber das "Wechseln der Scheinwerfer vor jedem TÜV" löst das Problem nicht.
Wenn nämlich jemand einen Unfall baut (und vielleicht verstirbt bzw. zum Pflegefall wird), weil Du ihn aufgrund falsch eingestellter Xenon-Scheinwerfer geblendet hast (nein, manuelles Nachregeln hilft da nicht, der Gesetzgeber hat sich schon was bei der automatischen Regelung gedacht) und er nichts mehr gesehen hat, gilt das als gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr.
Mal abgesehen davon, dass Du keine Betriebserlaubnis für Dein Fahrzeug hast.
Deine Haftpflicht wird zwar trotzdem zahlen, Dich aber Dein Leben lang in Regress nehmen.
Und der wirtschaftliche Schaden, der z.B. bei einem zum Pflegefall gewordenen Familienvater entsteht, geht schnell in die Millionen.
Also denk' nochmal über deine Einstellung nach.
Entweder vernünftig oder garnicht!