Suche

Touran
VW Touran:

Xenon/dynamische Leuchtweitenregulierung Freestyle 1,9 tdi

• VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv
VW Touran 1T

Themenstarter

Hi,

seit einiger Zeit wenn ich das Abblendlicht einschalte geen die Scheinwerfer ca.5 min ständig hoch und runter.

Weiß jemand was das ist?

Normalerweise richten sich die Xenon-Scheinwerfer nur kurz aus um z.b. wen du schwer beladen bist den gegenverkehr nicht zu blenden,aber warum die Scheinwerfehr das 5 min. machen, keine Ahnung.

Geh mal zu deinem VW Händler der weiß vielleicht mehr.

Woran sieht man das ? Ich würde sowas nie im Leben erkennen.

Mfg David

Wenn du z.b. vor einem Auto parkst und die Xenons einschaltest und der Motor an ist siehst du wie die Xenons abwechseld rauf und runter und nach links und rechts gehen.

Während der Fahrt kann man aber unmöglich feststellen was die Leuchten machen, dazu sind die Fahrbahnen zu schlecht, ständiges Beschlunigen und Bremsen.

Das was du beschreibs ist die Funktionsüberprüfung, anschließend stellen sich die Leuchten entsprechend des Achssensors ein. Wie gesagt während der Fahrt kaum zu merken.

ich meinte ja auch wenn das Auto parkt.

Hehe, das wäre ja jetzt die Frage an den TE, wie merkt er das ?

nochmal eine andere Frage.

Da jetzt sich ja die kalte Jahreszeit nähert wollte ich mal fragen wie das mit der SRA ist.Wenn es morgens sehr kalt ist und ich die SRA betätige könnten die dann wegen der Kälte eingefroren sein?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Touran 360

Da jetzt sich ja die kalte Jahreszeit nähert wollte ich mal fragen wie das mit der SRA ist.Wenn es morgens sehr kalt ist und ich die SRA betätige könnten die dann wegen der Kälte eingefroren sein?

Themenstarter

Ähem, soweit ich weiß gibts für so etwas seit einigen Jahren Frostschutzmittel ......

playzone23 playzone23

Diagnose-Service

1T

Zitat:

Original geschrieben von Touran 360

Auch mit dem besten Frostschutz, und bestem Mischungsverhältnis, selbst Pur.

Frieren die Dinger leider immer wieder im Winter ein.

Ich habe nun schon seit etwa 10 Jahren SWR an meinen Autos, und immer mal wieder frieren die Dinger ein,leider.

Danke für eure Antworten.

VW Touran: Xenon/dynamische Leuchtweitenregulierung Freestyle 1,9 tdi

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Xenon/dynamische Leuchtweitenregulierung Freestyle 1,9 tdi : VW Touran (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH