Suche

Jaguar
Jaguar:

Xenon D2s Brenner auf Beifahrerseite ersetzten Jaguar S-Type

• Jaguar Ticker
  • Jaguar Forum
  • Jaguar Blogs
  • Jaguar FAQ
  • Jaguar Tests
  • Jaguar Marktplatz
Jaguar S-Type CCX

Xenon D2s Brenner auf Beifahrerseite ersetzten Jaguar S-Type

Themenstarter

Ich habe einen D2s Xenonbrenner günstig im Internet gekauft.

Jetzt kann ich aber den Brenner nicht ersetzten, da ich nicht an den Scheinwerfer herankomme.

Kann mir jemand erklären, wie ich die Scheinwerfereinheit bei einem Jaguar S-Type 2.5l ausbauen kann?

Die Grage hat mir zu einem früheren Zeitpunkt erklärt, man müsse

die Stossstange vorne lösen.

Kann mir jemand erklären wie man das macht? Welche Schrauben müsse dazu gelöst werden?

Herzlichen Dank

Max Meier

Hallo (munggen) Max.

Wie die Brenner ausgetauscht werden, kann ich Dir leider (noch) nicht sagen. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass hierzu die ganzen Scheinwerfer ausgebaut werden müssen. Das erforderte nämlich den Abbau des gesamten Stossfängers. Da müsstest Du nämlich die Lampen/Kühler-Abdeckung entfernen, den Motorspritzschutz entfernen, die Innenkotflügel (mindestens die vorderen Schrauben) ausbauen, den Grill ausbauen, den Spoiler abnehmen, die Nebewlscheinwerfer abklemmen und ausbauen, die Blenden der Scheinwerferreinigungsdüsen ausklippen und wärst dann ungefähr 30 Schrauben und je nach Übung auch einige Zeit weiter.

Hast Du denn die Lampen/Kühler-Abdeckung mit den 4 "Dübeln" schon herrunter genommen?

Gruß, Jag-Man

Themenstarter

Hallo Jag-Man

Hinter den beiden Scheinwerfern ist es so eng, dass man kaum den Schutzdeckel loslösen kann. Auf der Fahrerseite hat es etwas mehr Platz

und ich konnte dort den Brenner ausbauen.

Wäre aber das Vorschaltgerät

defekt, kann es nur ersetzt werden, wenn der Scheinwerfer auf jeden Fall teilweise ausgebaut wird. Und dies ist laut Werkstatt nur möglich, wenn

der Stossfänger auf dieser Seite leicht nach vorne geschoben werden kann.

Auf der Beifahrerseite ist aber direkt hinter dem Scheinwerferdeckel die Autohupe im Weg, sodass ich den Deckel nicht wegbringe geschweige dann einen Brenner aus und wieder einbauen kann.

Eine Schraube kann ich lösen und den Scheinwerfer leicht bewegen, aber wo er sonst noch angeschraubt ist kann ich leider nicht heraus finden.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen

Gruss

Munggen

Jaguar: Xenon D2s Brenner auf Beifahrerseite ersetzten Jaguar S-Type

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Xenon D2s Brenner auf Beifahrerseite ersetzten Jaguar S-Type : Jaguar (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH