|
Hallo hab schon die SuFu benutzt aber bin da nicht richtig weiter gekommen. Möchte meine alten Xenon Brenner durch neue ersetzen. Bei Ebay gibt es ja alle möglichen Varianten. :-) Etwas heller als Serie wär nicht schlecht und deshalb meine Frage ob ich 6000K oder 8000K Brenner nehmen soll? Wer hat Erfahrung oder vieleicht ein Bild wo man den Unterschied erkennen kann?
Allen ein schönes sonniges Wochenende... |
- Motorsport : Dieses Auto fuhr (Motorsport-)Geschichte
- Auto: Rauchen im Auto – geht oder geht gar nicht?
- Neuvorstellung: Dieser 7er macht einen auf 8er
- LKW: 1 Baukasten + 3 Männer + 12 Stunden
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert

Hallo,
ich habe vor wenigen Wochen meine alten Brenner getauscht.
Nun sind 6000K Brenner von Philips verbaut.
Sie leuchten besser aus und sind weisser als die alten original verbauten 4300 K Bosch Brenner.
Vergleichsbild hab ich leider nicht.
Grüße
Mario
1xAb 6000 wird's bläulich, "heller ? " meistens ist es Scheinwerferglas und die Linse was gereinigt müssen !
TT ist sehr anfällig was Guteslicht angeht.
Ist zwar von A5 aber bei TT sieht nicht anders aus !
http://www.motor-talk.de/.../...-im-audi-a5-scheinwerfer-t3453034.html
http://www..motor-talk.de/f163/s//.../showthread.php?...
1xTT-Counselor
Hallo
,
hier mal ein Artikel aus dem Blog TT-Lounge, dem Blog, was zum TT 8N Forum gehört. Da geht es zwar um Leuchtmittel und nicht um Brenner, aber dürfte in diesem Zusammenhang ganz interessant sein.........
1xBei Xenon-Brenner gibt es nur eine Möglichkeit, meiner Meinung nach, und die heißt Philips ColorMatch. Die Brenner haben eine Farbtemperatur von 5000k und liefern ein perfektes weißes Licht. Die sind aber etwas teuerer als die normalen Brenner. Diese Brenner hier meine ich: http://www.autolamp.de/Shop/Xenon-Brenner/-0-73/-1396.html Ich fahre sie in meinem BMW und bin zu 1000% zufrieden, kann sie nur empfehlen.
Achja, mit steigender Farbtemperatur sinkt die Lichtstärke.
2xXenon 6000K oder 8000K
@BMW850CIaM70 Du hast Dich mit der Beleuchtungsproblematik ernstahft auseinandergestzt. Ich hab in den letzten Wochen sehr häufig Deinen Namen in Verbindung mit Halogen/Xenon gelesen (LOB)
In einem Thread hattest Du mal etwas von verschiedenen Fassungen geschrieben (weiss nicht mehr genau in welchem Zusammenhang).
Ist die D2S Fassung für die Xenon Scheinwerfer oder muss da noch etwas umgebaut werden?
PS meine Brenner tun es noch, aber ich werde mir den Link abspeichern
Besten Dank!!
(schön auf den 8er aufpassen, der ist bereits auf der Liste der aussterbenden Arten)
1xVielen Dank schon mal, lese mich grade da durch :-)
Dadurch, dass der 8er ab Werk suboptimales Licht hat, musste ich nach Alternativen suchen, daher auch das ganze Wissen, auch die rechtliche Seite mit dazu. Ich habe viel mit dem LTI in Karlsruhe telefoniert.
Es gibt mehrere Brenner, bzw. Fassungen, die D1S und die D2S. Von der Brennerseite her sind die absolut das Gleiche. Nur bei den D1S ist die Zündeinheit auf dem Brenner schon drauf und bei den D2S nicht. Sprich D2S + Zündeinheit = D1S. Hier ist so eine Zündeinheit zu sehen: http://magdatom-car.eu/index.php?products=product&prod_id=278 Sie wird nur auf den Brenner drauf gesteckt und verriegelt.
Ich weiß jetzt nicht, was für Brenner im TT drin sind, deswegen kann ich Deine Frage leider nicht zu 100% beantworten, sorry.
Hab mir jetzt die Philips ColorMatch D2S 5000K bestellt. Bin mal gespannt ob die sich sehr von der Serie unterscheiden. Gruß an alle Mitwirkenden....
Hallo,
die verwende ich, seit ich meinen TT habe, guckst du hier.
Das Licht ist wirklich reinweiss, und bei Regen oder Nebel hält sich die Eigenblendung noch in Grenzen, gelbliches Licht wäre da natürlich besser.
Beachte den Unterschied zur Serie, wenn du weiss reflektierende Verkehrsschilder anleuchtest.
Mit dem ersten Satz Brenner bin ich ca 150 tkm weit gekommen, dann waren einer hin und ich habe beide getauscht.
Ich würde noch in Standlichtbirnchen von Xenonwhite, Typ Super White investieren.
Die haben zwar keine Zulassung, leuchten aber wirklich fast weiss und die Ausleuchtung im Relektor stimmt auch, da es keine LEDs sind.
Den modischen "Blauschleier" mancher Xenonscheinwerfer wirst du aber mit den Colormatch nicht bekommen.
Der entsteht durch das scheinwerferspezifische Projektorsystem.
Grüße
Manfred
1xXenon 6000K oder 8000K
Habe gestern die Philips 85122CM Colormatch 5000K bekommen und verbaut. Alles schön Weiß bei Nacht :-)
Die "alten" Brenner sahen ziemlich neuwertig aus und waren von Orram die Xenarc 66040.
Der Unterschied in der Ausleuchtung ist echt enorm. Und dazu noch legal :-)