ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. XE wer hat bestellt ?

XE wer hat bestellt ?

Jaguar XE X760
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 15:42

wer von euch hat einen XE bestellt ? Hat jemand Farbmuster der Lackierungen ? Da im Konfigurator fast keine Unterschiede erkennbar sind

Beste Antwort im Thema

In meiner Region fahren einige AMG-Mercedes und ich habe davon vielleicht mal einen mit Saisonkennzeichen gesehen. Der Rest fährt das ganze Jahr über.

Übrigens bringt Allrad nur beim Beschleunigen etwas. In der Kurve und auf der Bremse sind alle Autos gleich. Das vergessen die Allrad-Jungs besonders gerne, wenn es zum Skiausflug in die Berge geht. Den Berg hoch kein Problem auch ohne Schneeketten, runter stehen sie dann mangels Schneeketten aber allen anderen im Weg. Ohne Ketten gibt es nunmal kaum Traktion auf der Bremse.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Moin,

gestern war hier in Hamburg "Vor-Premiere" für geladene Gäste an den Deichtorhallen. Naja, das Ganze fand draußen und für jeden öffentlich zugänglich statt, soweit zum Thema "geladene Gäste". Leider waren auch nur 2 Modelle ausgestellt, einer davon der "S". Sowohl von außen, als auch von innen sagt er mir sehr zu. Toll designter Wagen. Die ersten Vorführer sollen in den nächsten 6 Wochen für Probefahrten bei den Händlern bereit stehen.

Hoffe, ich konnte helfen

Hans

Das Aussendesign ist sehr gefällig nach den Bildern. Gute Werbevideos, finde ich. Innen geht so. Aber halt nur nach der Werbung, real habe ich den Jaguar XE eben auch noch nicht gesehen. Insofern gute Info zur laufenden "Vorpremiere" und voraussichtlichen Verfügbarkeit. Häufig stehen doch solche Neumodelle dann auch an Flughäfen oder ähnlichen POI's zur Werbung bereit. Keine Ahnung, ob Jaguar dies auch so macht.

Hi, habe mich in den letzten Wochen intensiv mit dem Fahrzeug beschäftigt und habe ihn auch schon bereits zwei mal in echt gesehen. Und genau die beiden Termine haben dazu geführt das ich mir das Auto nun auch bestellt habe.

Ich fand das Auto bereits auf den Bildern außen sehr gut innen gut, in echt hat sich der außen Eindruck noch mal vervielfacht. Meines Erachtens gibt es keine schönere 4 türige Mittelklasse aktuell auf dem Markt. Von innen gefiel mir gerade das Navigationssystem besser als vermutet. Aber auch sonst machte das Interieur ein schönen und gut verarbeiteteten Eindruck.

Meiner soll Juni/August in etwa kommen.

@cYpRoS

Ja, schönes Auto. Wenige Händler.

@bobbymotsch

Ja stimmt wohl, aber viele Händler würde auch bedeuten das viele das Auto kaufen und somit die exklusivität leiden würde. Ich habe den nächsten Händler jetzt ca. 30KM weg, das geht noch wie ich finde.

@cYpRoS

ja, sicher noch okay. Vom Aussendesign ist der wirklich sehr schön. Viel Spass mit dem Auto und auch viel Vorfreude bis Juni/Juli.

Hast Du was handeln können, als Früh-Käufer?

Habe diese Woche auf der Autobahn eine Rechtslenker mit UK Zulassung überholt.

Kurz vor Stuttgart. Ist klar wohin der gefahren ist...

Sieht gut aus, aber 100% Mainstream. Kein Brüller wie der F-Type.

Ist schon ein Vertreterkistenmix (Audi A4 + BWM 3) /2

Die neue C- Klasse finde ich vom Design her markanter.

Mich mehr ansprechend: der Jag.

am 23. Mai 2015 um 11:07

Zitat:

@sonny 68 schrieb am 13. Januar 2015 um 16:42:56 Uhr:

wer von euch hat einen XE bestellt ?...

Gerne: Wenn Allradantrieb + dynamische LED-Scheinwerfer + Standheizung + aktiver Tempomat/Abstandsradar verfügbar sind.

Zitat:

@emx schrieb am 23. Mai 2015 um 13:07:46 Uhr:

Zitat:

@sonny 68 schrieb am 13. Januar 2015 um 16:42:56 Uhr:

wer von euch hat einen XE bestellt ?...

Gerne: Wenn Allradantrieb + dynamische LED-Scheinwerfer + Standheizung + aktiver Tempomat/Abstandsradar verfügbar sind.

Hallo,

AWD und Voll-LED-Scheinwerfer vermisse ich auch. Das schreckt sicherlich viele Interessenten der dt. Premiummarken ab. Ich würde persönlich auch ungern beim V6 Kompressor auf AWD verzichten wollen, zumal die Technik (Know-how) bei Jaguar verfügbar ist.

Voll-LED-Scheinwerfer gibts beim F-Type im übrigen leider auch nicht.

Zum Thema Abstandsradar kann man doch optional die Adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC) bestellen; beinhaltet Vorauswarnung, Stauassistent, intelligentem Notfall-Bremsassistent und deaktiviertem Folgemodus.

HIER noch ein kleines Video von der Pressepräsentation am Nürburgring.

Hier sieht man auch gut den Ascher, ist mir vorher nie wirklich aufgefallen. Hätte man auch unter einer Klappe verstecken können, schön ist was anderes.

Video zeigt ja schöne Bilder, etwas oberflächlich nur. Von Innen scheint er mir nicht ganz an das hübsche Design aussen ranzukommen. Aber sicherlich trotzdem für einige Individualisten eine Alternative zu C-Klasse, A4 oder 3-er.

XE S Soundgasmus!!! :D

Wann kommt der AWD, Jaguar? :p

Zitat:

Wann kommt der AWD, Jaguar? :p

Die wollen erst sehen wie sich der AWD Megane schlägt. :p

Grüße von Timmi

Wofür braucht man in einem solchen Auto Allrad? 450 Nm im V6 lassen sich über einen Heckantrieb noch gut auf die Straße bringen. Allrad raubt dem Auto dann nur wieder Dynamik und den Spaß im Grenzbereich.

Beim neuen XF V6 Diesel sehe ich den Allrad eher. 700 NM sind dort ein echtes Wort.

Jep, außerdem kann auch Allrad nicht die Physik außer Kraft setzen.

Klar, so ein Allrad-Auto gibt gefühlte Sicherheit, aber auch die 600nm des aktuellen XF sollten sich in Wintermodus des AFW mit sensiblem Gasfuß gut beherrschen lassen

@icebeer

Wozu Allrad bei 700nm, die Reifen müssen hinten nur breit genug sein. 295er oder gar 315 auf der HA - schon sollte es halbwegs klappen. :P :D

Hallo Ihr beiden,

schon mal bei Starkregen ein Allradauto mit mehr als 300 PS gefahren? Das ist wie Tag und Nacht. Und z.B. einen C63 AMG fahren im Winter komischerweise wenig Leute, obwohl doch Hecktriebler-Benziner so gut beherrschbar sind? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. XE wer hat bestellt ?