ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. xDrive im neuen F30

xDrive im neuen F30

BMW 3er F30
Themenstarteram 15. Januar 2012 um 22:56

Guten Abend :)

Ich hätte eine Frage bezüglich des Allradsystems im neuen 3er BMW. Man hört ja schon viel darüber das es kommen wird, aber mich würde interessieren ob xDrive für den 320i geplant ist und ob dieser noch in diesem Jahr erscheint?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2012 um 23:49

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Wow ganze 0,2 sek, mensch das bringt dich ja mal ganz weit nach vorne. Spätestens bei 110 kmh bin ich wieder an dir vorbei , ohne allrad.

Laut BMW 5,0s statt 5,5s - wenn das bei dir 0,2s macht ... und warum solltest du dann bei 110 an mir vorbei sein, glaubst du xDrive ist auf 100 limitiert :confused:

Aber echt, lebst du auf einer Rennstrecke, dass du den Hinterradantrieb so dringend benötigst, oder warum glaubst du allenernstes, dass nur der und nicht das xDrive dich unter realen Alltagsbedingungen und verschiedenen Witterungszuständen am schnellsten voranbringt und am meisten Spaß macht? Ich würde mal behaupten du würdest den Unterschied nicht einmal merken, wenn du es nicht wüsstest.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 13. Mai 2012 um 5:55

Zitat:

Das Angebot an Motoren und Antrieben für die im Februar gestartete BMW 3er Limousine F30 wird wie angekündigt noch in diesem Jahr ausgebaut. Ab dem zweiten Halbjahr 2012 werden die Modelle BMW 320i xDrive, BMW 328i xDrive und 335i xDrive verfügbar sein, im Herbst startet dann der Selbstzünder BMW 320d xDrive.

 

Im Fall des 306 PS starken 335i sorgt die zusätzliche Traktion des Allradantriebs xDrive dafür, dass der Standardsprint auf 100 km/h in 5,0 Sekunden und somit eine halbe Sekunde schneller als im Fall des identisch motorisierten 335i F30 mit Standardantrieb absolviert werden kann. Im Gegenzug dürfte der Verbrauch etwas steigen, genaue Zahlen sind aber noch nicht bekannt.

Quelle

am 1. August 2012 um 13:42

anbei ein link mit einem werbevideo aus dem usa zum xdrive im F30

BMW F30 xdrive

hier ein paar allgemeine bmw werbungen teils ganz witzig gemacht

BMW Werbungen

am 28. August 2012 um 18:51

Wird es den 330 d überhaupt als xDrive geben oder wird es nur den 335 d als xDrive geben ?

Zitat:

Original geschrieben von toaster789

Wird es den 330 d überhaupt als xDrive geben ..

ja

ich warte eh auf den 335d ohne den krüppelantrieb

am 29. August 2012 um 4:09

Und ist auch schon bekannt ab wann der 330xdrive verfuegbar sein wird ?

Danke

am 29. August 2012 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

ich warte eh auf den 335d ohne den krüppelantrieb

Bist du den xdrive schon gefahren, oder auf welcher Grundlage bezeichnest du ihn als Krüppelantrieb?

Achtung Spaß!

Weil ihn jeder Krüppel (mit Allrad!) bei Starkregen stehen läßt.

;)

Mit Krüppelantrieb kann er ja nur den Heckantrieb meinen, da 50% der 4 Räder verkrüppelt sind und nicht für Vortrieb sorgen. :D

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Powerbrauer

Achtung Spaß!

Weil ihn jeder Krüppel (mit Allrad!) bei Starkregen stehen läßt.

;)

Auch spaß !! Und die ampelrennen bei schnee verliere ich auch immer :(:D

am 29. August 2012 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Powerbrauer

Achtung Spaß!

Weil ihn jeder Krüppel (mit Allrad!) bei Starkregen stehen läßt.

;)

Auch auf trockener Straße, der 335 ist nicht umsonst mit xdrive schneller auf 100 als ohne. Was nutzt die Power wenn sie nicht auf die Straße kommt und man quietschend schwarze Spuren zurücklässt? ;)

Wow ganze 0,2 sek, mensch das bringt dich ja mal ganz weit nach vorne. Spätestens bei 110 kmh bin ich wieder an dir vorbei , ohne allrad.

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Wow ganze 0,2 sek, mensch das bringt dich ja mal ganz weit nach vorne. Spätestens bei 110 kmh bin ich wieder an dir vorbei , ohne allrad.

Schön

am 30. August 2012 um 23:49

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Wow ganze 0,2 sek, mensch das bringt dich ja mal ganz weit nach vorne. Spätestens bei 110 kmh bin ich wieder an dir vorbei , ohne allrad.

Laut BMW 5,0s statt 5,5s - wenn das bei dir 0,2s macht ... und warum solltest du dann bei 110 an mir vorbei sein, glaubst du xDrive ist auf 100 limitiert :confused:

Aber echt, lebst du auf einer Rennstrecke, dass du den Hinterradantrieb so dringend benötigst, oder warum glaubst du allenernstes, dass nur der und nicht das xDrive dich unter realen Alltagsbedingungen und verschiedenen Witterungszuständen am schnellsten voranbringt und am meisten Spaß macht? Ich würde mal behaupten du würdest den Unterschied nicht einmal merken, wenn du es nicht wüsstest.

am 31. August 2012 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

:confused:

 

Laut BMW 5,0s statt 5,5s - wenn das bei dir 0,2s macht ... und warum solltest du dann bei 110 an mir vorbei sein, glaubst du xDrive ist auf 100 limitiert :confused:

Aber echt, lebst du auf einer Rennstrecke, dass du den Hinterradantrieb so dringend benötigst, oder warum glaubst du allenernstes, dass nur der und nicht das xDrive dich unter realen Alltagsbedingungen und verschiedenen Witterungszuständen am schnellsten voranbringt und am meisten Spaß macht? Ich würde mal behaupten du würdest den Unterschied nicht einmal merken, wenn du es nicht wüsstest.

BMW hat - warum auch immer - den 0-100km/h Wert für den 335i mit Automatikgetriebe von 5,5 auf 5,2 runtergesetzt. Am Ende ist der Allradantrieb aber sicher eine feine Sache. Ich hab ihn nur deswegen nicht, weil ich nicht so lange warten wollte. Gespannt bin ich mal auf den tatsächlichen Mehrverbrauch, den der Allrad mit sich bringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen