ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. xDrive im neuen F30

xDrive im neuen F30

BMW 3er F30
Themenstarteram 15. Januar 2012 um 22:56

Guten Abend :)

Ich hätte eine Frage bezüglich des Allradsystems im neuen 3er BMW. Man hört ja schon viel darüber das es kommen wird, aber mich würde interessieren ob xDrive für den 320i geplant ist und ob dieser noch in diesem Jahr erscheint?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2012 um 23:49

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Wow ganze 0,2 sek, mensch das bringt dich ja mal ganz weit nach vorne. Spätestens bei 110 kmh bin ich wieder an dir vorbei , ohne allrad.

Laut BMW 5,0s statt 5,5s - wenn das bei dir 0,2s macht ... und warum solltest du dann bei 110 an mir vorbei sein, glaubst du xDrive ist auf 100 limitiert :confused:

Aber echt, lebst du auf einer Rennstrecke, dass du den Hinterradantrieb so dringend benötigst, oder warum glaubst du allenernstes, dass nur der und nicht das xDrive dich unter realen Alltagsbedingungen und verschiedenen Witterungszuständen am schnellsten voranbringt und am meisten Spaß macht? Ich würde mal behaupten du würdest den Unterschied nicht einmal merken, wenn du es nicht wüsstest.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Katalog Seite 39:

"Für die Modelle 320i, 328i, 335i und 320d ab 7/2012 erhältlich."

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 17:20

Mit wieviel Aufpreis kann man ungefähr rechnen?

am 18. Januar 2012 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Neronimo

Mit wieviel Aufpreis kann man ungefähr rechnen?

Ungefähr im selben Rahmen wie beim Vorgänger. +/- 10%. Wenn überhaupt.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von Neronimo

Mit wieviel Aufpreis kann man ungefähr rechnen?

Ungefähr im selben Rahmen wie beim Vorgänger. +/- 10%. Wenn überhaupt.

Mit - 10% eher weniger!:D

lg

Tobias

am 18. Januar 2012 um 18:34

Recht hast du! ;) Selbst wenn die Teile mal über die Zeit günstiger eingekauft werden bleibt die Differenz eher bei BMW hängen. Die wollen ja Gewinn machen. Und auch wenn die Qualität reduziert wird, der Preis bewegt sich nur selten nach unten...

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 22:16

Also ungefähr 2500 - 3000€ Aufpreis? Kann man das so sagen? Ist eigentlich beim xDrive noch etwas Serie was bei normalen Heckantrieblern nur Sonderausstattung wäre?

heist das, das der xDrive ab Juni bestellbar ist, oder ab Juni Lieferbar ist?

Sprich kann man schon ab z.B. Mai bestellen? weiß das jemand?

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 15:04

Würde es sich lohnen den sofort zu bestellen wenn verfügbar oder sollte auf die zweite Produktionswelle warten wegen Kinderkrankheiten etc...

am 19. Januar 2012 um 15:15

Hängt von den Kinderkrankheiten ab. :) Wie sind die Lotto-Zahlen vom nächsten Samstag?

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 16:09

Ist ja klar das das niemand wissen kann, ich frag auch nur ob ihr warten würdet, weil ich glaube das xDrive System wird ja bestimmt nicht generalüberholt im F30 eingebaut werden oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Neronimo

Ist ja klar das das niemand wissen kann, ich frag auch nur ob ihr warten würdet, weil ich glaube das xDrive System wird ja bestimmt nicht generalüberholt im F30 eingebaut werden oder? ;)

Ne, nicht das ich wüsste, er wird wohl das selbe xDrive-System

bekommen wie 5er, 6er, 7er, ... .

lg

Tobias

am 19. Januar 2012 um 16:49

BMW kann nicht so einfach auf ein leistungsfähigeres Allradsystem mit Mittendifferenzial umstellen, da dann auch die Standardversion mit Hinterradantrieb komplett umkonstruiert werden müsste. Also wird's wahrscheinlich auf absehbare Zeit beim derzeitigen xDrive-Technikstand mit Kupplung bleiben. Allenfalls die Kupplungstechnik kann man prima weiterentwickeln, günstiger/leichter machen, elektronisch bzw. in Software in ein Fahrdynamikprogramm einbinden usw.

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 20:31

Jo seh ich auch so und da kein ganz neues System eingebaut wird, und BMW sich ja jetzt schon etwas länger mit xDrive befasst denk ich werden nur ein paar wenige, wenn überhaupt Probleme mit Allrad haben.

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von br403

Katalog Seite 39:

"Für die Modelle 320i, 328i, 335i und 320d ab 7/2012 erhältlich."

Nochmal ne Frage zu xDrive. Hast du den Link davon da? Bimmertoday schreibt, dass xDrive wahrscheinlich erst im Frühjahr 2013 bei den F3x Modellen verfügbar sein wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen