F20 (Fünftürer)
BMW 1er F20 & F21:

xDrive Allradantrieb beim BMW 1er/2er

hier wird er nochmals vom BMW M Chef Dr. Friedrich Nitschke im BMW M135xi angekündigt

Zitat:

BMWBLOG: What’s the difference between the M135i and 1M Coupe?

Dr. Nitschke: The M135i will be launched in the summer of 2012 and it’s a car not made for the race track but rather a car that you can also buy with all-wheel-drive. This is a special M Performance car, very sporty and fast, made for everyday driving. The 1M Coupe is oriented towards the race track and it’s made in the typical M, like the M3 or M5, and as you know, it’s not available with the all-wheel-drive. In a nutshell, it’s your typical M car.

quelle - interview komplett

Zitat:

Im November 2012 erweitert BMW das Angebot der Antriebsstränge in der 1er-Reihe außerdem um den neuen BMW 120d xDrive mit Allradantrieb und dementsprechend verbesserter Traktion. Das vorerst einzige Allrad-Modell ist sowohl als Drei- als auch als Fünftürer bestellbar, weitere xDrive-Varianten werden 2013 folgen.

gleichzeitig mit der präsentation des M135i wurde auch hier wieder die variante mit xdrive angekündigt

sline-quattro sline-quattro

BMW E91 320d xdrive 184PS

http://www.bimmertoday.de/.../

Im November 2012 erweitert BMW das Angebot der Antriebsstränge in der 1er-Reihe außerdem um den neuen BMW 120d xDrive mit Allradantrieb und dementsprechend verbesserter Traktion. Das vorerst einzige Allrad-Modell ist sowohl als Drei- als auch als Fünftürer bestellbar, weitere xDrive-Varianten werden 2013 folgen.

anbei gibts ein paar infos (einigen sicher schon bekannt) und neue fotos vom M135xi und 120xd

BMW 1er xdrive Modelle

notwhy notwhy

E85 3.0si, E60 550i

Danke für den Link!

Die Bilder sollten nun alle diejenigen beruhigen, die befürchtet haben, der M135i xdrive käme "hochbeinig" daher. Hintergrund: in Bestellungen taucht im Gegensatz zu HA-Bestellungen nicht mehr das Sportfahrwerk als Serienausstattung auf. Die BMW AG hat dazu wohl bereits verlauten lasen, entgegen der Preisliste ist serienmässig kein "echtes" Sportfahrwerk verbaut, sondern ein sportlich ausgelegtes xdrive-Serienfahrwerk. Wie es beim Adaptiven Fahrwerk (standardmässig -10mm) für den xdrive aussieht, ist nicht genauer bekannt...

notwhy notwhy

E85 3.0si, E60 550i

Neue Info von meinem Verkäufer (AG-Nachricht vom 14.09.): Auslieferung des Modells M135i xdrive (urspr. geplant ab 11/2012) verschiebt sich. Genaueres wird Anfang Oktober bekannt gegeben!

Wird es den 120xdrive auch mit der 8 Gang Automatik geben?

Ja, und wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es ihn sogar nur mit Automatik.

Hat jemand einen F2x mal mit xDrive zur Probe gefahren? Ich finde es schrill, daß BMW hier beim 1er schneller ist, als Audi bei seinem neuen A3..... okay, der F10 hat ein Jahr Vorsprung, aber ich hätte nicht gedacht, daß Audi sich beim Quattro hinten einreihen würde.

Zitat:

Original geschrieben von vanZonker

Ja, und wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es ihn sogar nur mit Automatik.

Hat jemand einen F2x mal mit xDrive zur Probe gefahren? Ich finde es schrill, daß BMW hier beim 1er schneller ist, als Audi bei seinem neuen A3..... okay, der F10 hat ein Jahr Vorsprung, aber ich hätte nicht gedacht, daß Audi sich beim Quattro hinten einreihen würde.

Falsch, zur Zeit gibt es den ja nur mit Handschaltung. Daher meine Frage.

Jetzt habe ich auch nochmal im Konfigurator nachgesehen und habe festegstellt, daß er tatsächlich keine Automatik besitzt. Das macht die Modellvariante eher unattraktiv.

Zitat:

Original geschrieben von vanZonker

Jetzt habe ich auch nochmal im Konfigurator nachgesehen und habe festegstellt, daß er tatsächlich keine Automatik besitzt. Das macht die Modellvariante eher unattraktiv.

Richtig, verstehe BMW diesbezüglich auch nicht. Mit Automatik UND xdrive wäre der 120d perfekt.

Der M 135i ist nur mit Automatik als xDrive bestellbar, versteh wer will...

Ich will den 120d x-drive mit 8-Gang-Automatik! BMW bitte ab 2013 bauen! ;)

Ich schließe mich der Bitte vollinhaltlich an;-)

Hallo an Alle,

wird es denn den 125d auch al X-Drrive geben und wenn ja, in Verbindung mit der 8-Gang Automatik?

Wird der 5Türer auch mit X-Drive kommen?

Danke schonmal

Deine Antwort auf "xDrive Allradantrieb beim BMW 1er/2er"

zum erweiterten Editor
BMW 1er F20 & F21: xDrive Allradantrieb beim BMW 1er/2er