ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 31. August 2014 um 9:03

Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

 

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo spartako

 

Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!

War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!

Mehr berichte ich später noch!

Gruß müma

7366 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7366 Antworten
am 8. Mai 2015 um 17:28

Es reicht wenn der Hersteller/Importeur mitteilt, dass die Fahrzeuge erst ab dem xx.xx.xxxx zugelassen/ausgeliefert werden dürfen, das Verhältnis Händler zu Hersteller/Importeur ist kein übliches Kunden-Lieferanten Verhältnis, da gibt es Verträge, die solche Details regeln. Händler sind in letzter Konsequenz Befehlsempfänger mit Eigenkapitalhaftung.

Eben, wenn der Fahrzeugbrief nicht abrufbar ist, kann man auch nicht zulassen ...

Genaues weiß man erst, wenn es soweit ist ;)

am 8. Mai 2015 um 18:24

Gibt es neue Informationen zu den Sitzen mit Massagefunktion oder hat jeder von Euch diese Option eventuell gestrichen um einen wesentlich kürzeren Liefertermin zu erhalten?

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 8. Mai 2015 um 20:23:45 Uhr:

Genaues weiß man erst, wenn es soweit ist ;)

Woraus ich lese, dass es bisher keine offizielle Einschränkung gibt. ;) :D

Und gestern Abend eine wunderbare Premiere : der XC 90 live zum Anfassen und Probesitzen in der Bad Godesberger Niederlassung. War aber eine gelungene Überraschung im Rahmen einer Einladung zu einem Top-Kochevent "Frau Kausch kocht".....Da nahmen eben auch ein paar der Frühbesteller des neuen Grosselches teil.

Der XC 90, ein nagelneues D5 Exemplar in luminous sand metallic mit allen Extras - ansonsten für bundesdeutsche Pressetests vorgesehen -, stellte sich für diesen einen Abend schon einmal vor. Ich kann nur sagen, und das war der übereinstimmende Eindruck : ein wunderschönes, gelungenes Fahrzeug, edel und komfortabel, von dem man nur schwärmen kann. Die komfortablen Nappaledersitze : wer diese kennengelernt hat, mag keine anderen mehr.....

Also : genießt alle eure Vorfreude, die ist wirklich berechtigt....

Grosses Lob an die hervorragende Volvo-Niederlassung, einmal für diese Überraschung, zum anderen auch für diesen überaus originellen, genussreichen und kommunikativen Abend. So etwas habe ich von anderen konkurrierenden Marken noch nie erlebt. Nebenbei bemerkt : Im Gespräch der Teilnehmer ergaben sich erstaunlich übereinstimmende Erfahrungsberichte über Ex-Fahrzeuge und mancherlei Geschäftsgebaren dieser Konkurrenz , aber das ist ein anderes Thema und meine Vorfreude auf meinen "Neuen" soll durch keinen Ansatz von "Bashing" anderer Marken getrübt werden.

Moin zusammen,

habe die Massagesitze nicht abbestellt und nun eine Verschiebung des Liefertermins auf 21.12.2015 - 01.01.2016. Was soll ich da noch sagen?!

Der Freundliche bemüht sich gerade darum, mich ab Juni mobil zu halten; der Touareg geht ab Anfang Juni zurück.

Mal sehen...

Schönes Wochenende

Jop. Ist so, habe eine Kundin die im November 14 einen D5 mit Massagesitzen geordert hat, Liefertermin nun Anfang Dezember 2015...

Der erste T8 landet Anfang Oktober bei mir ...

Die ersten anderen 2016er Modelle (V40, V40 CC und XC60) stehen seit dieser Woche auf dem Hof ...

am 8. Mai 2015 um 21:24

XC90 vor ein paar Wochen bestellt. Jetzt wurde mir gesagt, dass es mit Massagesitzen März 2016 werden wird und ohne eher September/Oktober. Werde sie also wahrscheinlich abbestellen (müssen).

Habe gerade mal wieder mit dem Konfi gespielt und bin beim Premium Soundsystem in der Beschreibung hierüber gestolpert:

"Das Audiosystem ist Teil von Sensus Connect, neben dem 9-Zoll-Mitteldisplay mit Touchscreen, Lenkrad-Bedienelementen und Scrollrad. Und falls Sie Ihre Lieblings-TV-Serien ansehen möchten, während das Fahrzeug stillsteht, können Sie es um Digital-TV für terrestrische Sender ergänzen."

Gibt es irgendwo weitere Infos zur TV-Funktion?

am 9. Mai 2015 um 6:54

Zitat:

@xasgardx schrieb am 8. Mai 2015 um 23:59:36 Uhr:

Habe gerade mal wieder mit dem Konfi gespielt und bin beim Premium Soundsystem in der Beschreibung hierüber gestolpert:

"Das Audiosystem ist Teil von Sensus Connect, neben dem 9-Zoll-Mitteldisplay mit Touchscreen, Lenkrad-Bedienelementen und Scrollrad. Und falls Sie Ihre Lieblings-TV-Serien ansehen möchten, während das Fahrzeug stillsteht, können Sie es um Digital-TV für terrestrische Sender ergänzen."

Gibt es irgendwo weitere Infos zur TV-Funktion?

Hi,

hatte ich auch schon mal gefragt, aber keine Antwort erhalten, im schweizer Konfigurator ist die TV-Funktion auch bestellbar, zudem ist dort auch der Entfall von Modell- und Motorbezeichnung möglich,

s. Screenshots vom Schweizer Konfigurator.

Schriftzug
Tv

Der Erste ist in der Schweiz eingetroffen...

Download1
Download2
Download3
+3

Ein First Edition , die auf Lager ist im Autohaus....? :eek:

Ich denke nicht, hab einen meiner Intros auch optisch genau wie den First Edition bestellt ... Allerdings ist der auch schon verkauft ... ;)

Die First Edition hat allerdings auch Echtholz , keine Aluleisten...

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 10. Mai 2015 um 08:46:54 Uhr:

Ich denke nicht, hab einen meiner Intros auch optisch genau wie den First Edition bestellt ... Allerdings ist der auch schon verkauft ... ;)

Die First Edition hat allerdings auch Echtholz , keine Aluleisten...

Ich sehe auf Astras Bildern Holz...

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 10. Mai 2015 um 08:46:54 Uhr:

Ich denke nicht, hab einen meiner Intros auch optisch genau wie den First Edition bestellt ... Allerdings ist der auch schon verkauft ... ;)

Die First Edition hat allerdings auch Echtholz , keine Aluleisten...

Gibt es denn den schwarzen Dachhimmel und die Kontrastnähte nicht nur in der First Edition?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread