ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC70 oder V70 Black Edition MY 2015

XC70 oder V70 Black Edition MY 2015

Volvo XC70 2 (B/P24), Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 11. Juli 2014 um 9:01

Hallo, hat schon jemand einen bestellt oder sogar erhalten (eher unwahscheinlich) ? :):confused:

Beste Antwort im Thema

Und warum?

Wenn der Händler original-Teile einbaut, warum soll da die Zulassung und/oder die Garantie von berührt sein?

Leider geht VOLVO den IMHO!!! total schwachsinningen Weg, die Fahrzeuge immer straffer zu machen.

Aber, mit dieser Meinung bin ich fast allein. In einem anderen Gorum wurde mir berichtet, das einem FAHRER! eines XC70 MJ 12 bei der Fahrt übel wurde, so weich soll das Fahrwerk sein. Tja, der Mensch und sein Empfinden.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xc70-janni

Hallo, hat schon jemand einen bestellt oder sogar erhalten (eher unwahscheinlich) ? :):confused:

Ja, wie bereits in anderen Themen kommuniziert - einen XC70 D4 AWD MJ2015.

Gruss

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 12:24

ich weiß, ich weiß, aber kein Black Edition, trotzdem natürlich schick !

Zitat:

Original geschrieben von xc70-janni

ich weiß, ich weiß, aber kein Black Edition, trotzdem natürlich schick !

ok ok :)

am 11. Juli 2014 um 18:34

Ja, habe einen V70 Black Edition bestellt, aber noch nicht erhalten. War aber kürzlich in Schweden und habe dort diverse BE gesehen und auch einige Fotos gemacht.

Was möchtest Du denn wissen?

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von cw12205

Was möchtest Du denn wissen?

Ich habe die BE Modelle ja in Leipzig gesehen, eine Frage konnte mir auch auf der AMI keiner, auch nicht die Etage wo es die Zimtschnecken gab, beantworten, was ist das "erstmals" !!! im XC !! 70 Black Edition zu habende DYNAMIC FAHRWERK ???

angeblich auch nicht gegen 4C austauschbar, im Konfigurartor aber doch ??!! :):confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von xc70-janni

Zitat:

Original geschrieben von cw12205

Was möchtest Du denn wissen?

Ich habe die BE Modelle ja in Leipzig gesehen, eine Frage konnte mir auch auf der AMI keiner, auch nicht die Etage wo es die Zimtschnecken gab, beantworten, was ist das "erstmals" !!! im XC !! 70 Black Edition zu habende DYNAMIC FAHRWERK ???

angeblich auch nicht gegen 4C austauschbar, im Konfigurartor aber doch ??!! :):confused::confused:

Mich macht das auch wahnsinnig, mit dem Konfigurator und den Black Editions.

Der Konfigurator ist total fehlerfat mit BE.

Ich such noch einmal nach dem Datenblatt vom Händler.

Bei V70 weiß ich, dass er Sportfahrwerk und Nivearegulierung hat und 4C nicht geht.

Sonst hätte ich ihn schon bestellt, da im Leasing sehr günstig.

Die spinnen, die Volvo-Marketing-Leute ...

Mach es dir doch nicht so schwer. PL anbei.

Ansonsten: ab zum Freundlichen, der kann deine Konfiguration durchspielen.

VERGESST DEN KONFIGURATOR!!!!!!!

Hallo Jürgen, hast du auch das vom XC70?

Das habe ich hier noch nicht gesehen.

Ich habe es, aber in einem fast unleserlichen Scan vom Händler ...

Kann ich aber hier reinstellen, wenn keiner was besseres hat.

Ich habe vor zwei Wochen einen bestellt:

V70 D4 8Gang GT als Black Edition.

Bin sehr gespannt.....er kommt wohl Ende Oktober.

am 24. Juli 2014 um 18:33

Die Black Edition gibt es nur mit dem Sportfahrwerk, definitiv. Ich wollte unbedingt das Komfortlaufwerk und mein Händler hat mit VG mehrfach gesprochen - geht nicht. Nun hat er angeboten es selber auszutauschen - toller Service!

Zitat:

Original geschrieben von cw12205

Die Black Edition gibt es nur mit dem Sportfahrwerk, definitiv. Ich wollte unbedingt das Komfortlaufwerk und mein Händler hat mit VG mehrfach gesprochen - geht nicht. Nun hat er angeboten es selber auszutauschen - toller Service!

Darauf würde ich mich nicht einlassen. Garantieprobleme könnten auftauchen und möglicherweise verliert das Fahrzeug seine Zulassung.

Und warum?

Wenn der Händler original-Teile einbaut, warum soll da die Zulassung und/oder die Garantie von berührt sein?

Leider geht VOLVO den IMHO!!! total schwachsinningen Weg, die Fahrzeuge immer straffer zu machen.

Aber, mit dieser Meinung bin ich fast allein. In einem anderen Gorum wurde mir berichtet, das einem FAHRER! eines XC70 MJ 12 bei der Fahrt übel wurde, so weich soll das Fahrwerk sein. Tja, der Mensch und sein Empfinden.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Und warum?

Wenn der Händler original-Teile einbaut, warum soll da die Zulassung und/oder die Garantie von berührt sein?

http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

Leider geht VOLVO den IMHO!!! total schwachsinningen Weg, die Fahrzeuge immer straffer zu machen.

Aber, mit dieser Meinung bin ich fast allein. In einem anderen Gorum wurde mir berichtet, das einem FAHRER! eines XC70 MJ 12 bei der Fahrt übel wurde, so weich soll das Fahrwerk sein. Tja, der Mensch und sein Empfinden.

Danke für die Preisliste XC70 Black Edition. Die von meinem Freaundlichen kann man einfach nicht lesen.

Da ich heute morgen auf einer kurvenreichen fast einen einen Small-Overlap-Frontalcrash mit einem BMW hatte, der sich beim überholen verschätzt hatte, habe ich spontan an den XC70 gedacht.

Zum Fahrwark: Die Aussagen zur Betriebserlaubnis stammen von meinem Bruder, der Werkstattleiter einer Volvo-Vertretung ist. Es ging um das Sportfahrwerk des V70 Black Edition. Das wollte ein Kunde umgebaut haben und er hat sich schlau gemacht und bei Volvo nach einer Freigabe für den Umbau gefragt. Gibt es nicht. Klar, kann man dennoch machen, aber mir kommt es abenteurlich vor.

Was ist, wenn nicht nur Federn und Dämpfer getauscht werden müssen, sondern auch Teile der Achsaufhängung. Kann ja jeder Basteln wie er will, aber ich finde es abenteuerlich.

Und das ganze von einem Fahrwerksprofi machen zu lassen, ist bei einem Neufahrzeug vermutlkich unwirtschaftlich und vernichtet den Preisvorteil der BE.

In meinen Augen also alles Blödsinn.

Beim XC70 ist es ja ein Dynamikfahrwerk genannt . Kann alles mögliche bedeuten. Beim V70 II Edition Sport mit Pirelli-Reifen hieß das auch so und war es war viel zu hart und polterig.

Aber ich werde mal versuchen das herauszubekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen