|
Die Zahlen des KBA für Neuzulassungen Jan bis einschl. Nov. 2009 zeigen den XC60 bei den Kompakten SUV/Crossovern mit über 7.000 Stück unter den ersten 10. Tiguan führt mit weitem Abstand, dahinter Qashqai und Audi Q5 fast gleichauf und dann der Rest. Siehe Anlage Vom XC90 wurden leider nur noch rund 1.500 verkauft.
rolo |
- Verkehr: Vorläufige Schätzung aus dem Verkehrsministerium
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Technik: MOTOR-Talker fragen, Mercedes antwortet
- Neuvorstellung: Knapp 70 Riesen für die C7
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabbi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach
- BMW: Stadler verlässt BMW
- Alfa Romeo: Jetzt immer mit Stereoanlage

Doch recht erfolgreich der XC60 - stimmt es, dass Volvo mit dem XC60 mehr als 50 % der Stückzahlen realisiert?
Scheint so, dass sich das Produkt wie warme Semmeln verkauft und VOLVO auch noch Geld damit verdient.
Wenn ich mir die neuen Modelle anschaue sehe ich gelassen in die Zukunft.
Stimmt - hauptsache Volvo verliert seine "Exklusivität" nicht durch "zu viele Zulassungen"
30 %
1xXC60 in 2009 unter den ersten 10 (Kompakt SUV)
Schön....und doch etwas wenig im Vergleich zu den gängigen Mitbewerbern.
Ich bin ja auch ein Freund von Exklusivität und Individualität, aber die Firma muss ja auch leben..überleben können.
Also weiter Daumen drücken, dass es noch ein paar mehr XC 60 werden. Allein, um die Verluste beim V 70 als dem Bringer (früher mal...) von Volvo auszugeichen.
Ich würde gern einmal die knapp dreieinhalbtausend leute sehen die sich für einen lada niva entschieden haben
XC90 & SPORTAGE
Da habe ich auch gestaunt, aber das KBA hat die Zahlen so veröffentlicht (vielleicht aufgrund der Abwrackprämie
)
Habe mal die kompletten Volvo-Stückzahlen (Jan bis Nov 09) angefügt, Anteil des XC60 ca. 30 % !
rolo
(259 mal aufgerufen)
2xWow, Volvo Limousinen verkaufen sich ja RICHTIG gut. Bemerkenswert finde ich den Absatz der XC90.
lg - der manatee
Gäääähhnnn
Du mimmst mir sozusagen das Posting von der Tastaur -
S80 vs Dickelch 1-3
Da finde ich den XC90 aber noch lange nicht "nah am Ende dran" (hej hej Wickie
)
Gruß aus EN
XC60 in 2009 unter den ersten 10 (Kompakt SUV)
S40 und V50 liegen ja richtig gut - wundert mich ein wenig - da S40/V50 m.M. zu wenig Platz im Vergleich zu den sog. dt. Premium-Marken bieten, bei einem ähnlichen Preis. Der neue S60/V60 wirds richten, hoffen wir nur, dass die Preise moderat sind und das Design nicht zu beliebig wird.
Gruß
NRRK
Es wurden mehr C70 als S40 oder S80 verkauft, das hätte ich nicht gedacht.
Gruß, Olli
XC90 & SPORTAGE
S60 wird kommen, her damit ! - aber V60 ???
rolo