Suche

Volvo
Volvo:

XC-Fan schon seit 1970 Volvo-Fan? Oldtimerbuch gefunden ...

• Volvo Ticker
  • Volvo Forum
  • Volvo Blogs
  • Volvo FAQ
  • Volvo Tests
  • Volvo Marktplatz

XC-Fan XC-Fan

... klick!

Themenstarter

Hi zusammen, da hat es mir je glatt den Atem verschlagen. Beim Aufräumen fiel mir ein uraltes, vergimmeltes Buch in die Hände.

Titel: "Oldtimers", Text: Arthur Logoz, Aufnahmen: Martin Wiesmann, Gloria-Verlag AG, Spreitenbach, Schweiz, 1970.

Gespannt lese im im Inhaltsverzeichnis über die Namen Ford, Rolls-Royce, Austin, Citroen, Sunbeam und gelange plötzlich auf den Namen VOLVO. Seite 66!

Hier ein paar Eindrücke von dem Buch, den Volvos, die man 1970 schon Oldtimers nannte. Heute sind diese wohl als Super-Oldies zu bezeichnen, oder?

...

XC-Fan XC-Fan

... klick!

Themenstarter

... und hier die Seite 66. Ich glaube nicht, dass bei einem solchen Fundstück noch großartig auf Copyright geachtet werden muss ... (Quelle ist ja genannt, nur Auzugsweise veröffentlichung, Archivzwecke und kein Kommerz) ...

XC-Fan XC-Fan

... klick!

Themenstarter

... man kann die Berichte/Seiten ja im runtergerechneten MT Format eh kaum lesen (ich schaffe es nicht, Ihr etwa?). Sind ja auch nur ein paar Seiten - schließ0lich gab es damals noch andere Oldtimer ...

XC-Fan XC-Fan

... klick!

Themenstarter

... es ist eh ein seltsames Buch. Die Farbfotos sind hineingeklebt! Nicht gedruckt! So ein Buch habe ich noch nie gesehen ?! ...

XC-Fan XC-Fan

... klick!

Themenstarter

... die Spiegelreflexe konnte ich jetzt bei den Schnappschüssen nicht vermeiden. Mein Scanner ist z.Z. nicht betriebsbereit ;-) ...

XC-Fan XC-Fan

... klick!

Themenstarter

... aber wo kein Bild, da auch kein Reflex (Aushilfs-DigiCam mit Blitz). Diesen Text müsste man eigentlich noch lesen können ... (eh die letzte Seite)

XC-Fan XC-Fan

... klick!

Themenstarter

... und hier zum Schluß noch mal ein Bild, schräg aufgenommen. Herrlich alter Volvo. Schätze mal, dass (wenn er noch nicht im Museum zu Roststaub zerfallen ist) der Wert dieses Fahrzeuges den Neupreis eines S80 übersteigt, oder?

Volvo aus 1927! 4 Zylinder, 60km/h Vmax, 1950ccm Hubraum, 28PS, aus Sammlung Volvo Schweden.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und Respekt vor Altertümern ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... es ist eh ein seltsames Buch. Die Farbfotos sind hineingeklebt! Nicht gedruckt! So ein Buch habe ich noch nie gesehen ?! ...

War eine Zeitlang sehr in Mode. Da gab es zu Kaugummi oder Schokolade solche Bilder. Das Buch (sprich Text) konnte man kaufen und die Bilder wurden hineingeklebt.

Aber ist verdammt lang her.

Grüsse

Volvo 174

XC-Fan XC-Fan

... klick!

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von VOLVO 174

War eine Zeitlang sehr in Mode. Da gab es zu Kaugummi oder Schokolade solche Bilder. Das Buch (sprich Text) konnte man kaufen und die Bilder wurden hineingeklebt. ... Grüsse, Volvo 174

Ne, so ein Buch ist das nicht. Das mit dem Klebe-Buch haben meine Töchter ja heute "noch" und sind happy. Die Bilder sind schon a.) alle drin und b.) professionell eingeklebt (keine Eselskanten, perfekt gerade, etc.). Muss ab "Werk" so sein ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (interessiert daran, mal zu erfahren ob er so einen Oldtimer anwerfen könnte UND dann damit auch noch fahren könnte. Früher war Chauffieren ein Beruf!! ;-)

oli oli

König von Schokoladien

@paxton, sehr schøne bilder!! :) das volvo-schild kønnten die verantwortlichen aber wirklich mal austauschen, wenn der rest des wagens schon so gut aussieht... ;)

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Schätze mal, dass (wenn er noch nicht im Museum zu Roststaub zerfallen ist)

Hier kannst Du im Museum mal nachschauen:

http://www.macromedia.com/de/software/flash/special/volvo/

oder hier (kleines Video):

http://www.3sat.de/3sat.php?...

Grüsse

Volvo 174

Volvo: XC-Fan schon seit 1970 Volvo-Fan? Oldtimerbuch gefunden ...

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • XC-Fan schon seit 1970 Volvo-Fan? Oldtimerbuch gefunden... : Volvo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH