ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC 90 R-Design MY2012

XC 90 R-Design MY2012

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 23:35

Moin moin,

ich bin nach einem Jahr V60 T3 R Design dabei wieder auf einen XC90 umzusteigen. Gibt es hier jemanden, der schon einen R-Design MY 2012 als R-Design mit den Sitzen in calcite-cream hat/gesehen hat. Man kann ihn so bestellen und konfigurieren, aber es sieht mir so aus, als ob es in dieser Farbkombi nicht die neuen R-Design XC 90 Sitze sind, die das Facelift abbekommen hat....

Wenn das so ist - hat jemand einen Vergleich zu den "alten" R-Design Sitzen im XC90?

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. Januar 2012 um 11:50

Ja..das ist ok... Sehr hart und jeder Kanstein wäre tödlich...

Aber wenn man vorsichtig und umsichtig fährt, hat man sehr sehr viel Spaß damit...

Ist ein echter Hingucker....

Ist nun schon mein 3. XC90 mit 22 Zöllern....Man gewöhnt sich daran und haette am liebsten 24 Zoll -:)

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 13:11

Wow! Am 7. Februar ist er beim Händler eingerollt - ging ja echt schnell. Ende nächste Woche dann Auslieferung - wahrscheinlich dann doch mit Winterreifen.... :(

Habe ihn mir schonmal angeschaut. "Freu!"

Nun aber zu den Sitzen. Wie geahnt, befürchtet, aber nicht gehofft und durch einen Leidgenossen schon bestätigt sind die R-Design Sites 2012 in calcite cream die alten Sitze und nicht die neu beworbenen. Sorry Volvo - aber das geht gar nicht.

Bin mal gespannt, was Volvo sich jetzt einfallen lässt.

Wie war dein Feedback zu der Reklamation der Sitze?

Zitat:

Original geschrieben von R-T3

Wow! Am 7. Februar ist er beim Händler eingerollt - ging ja echt schnell. Ende nächste Woche dann Auslieferung - wahrscheinlich dann doch mit Winterreifen.... :(

Habe ihn mir schonmal angeschaut. "Freu!"

Nun aber zu den Sitzen. Wie geahnt, befürchtet, aber nicht gehofft und durch einen Leidgenossen schon bestätigt sind die R-Design Sites 2012 in calcite cream die alten Sitze und nicht die neu beworbenen. Sorry Volvo - aber das geht gar nicht.

Bin mal gespannt, was Volvo sich jetzt einfallen lässt.

Wie war dein Feedback zu der Reklamation der Sitze?

Gibt es schon ein update?

am 21. April 2012 um 13:34

Hallo...

 

noch nichts neues...

mein Händler ist am Ball und in Kontakt mit dem Werk...

ich möchte unbedingt neue Sitze

 

Zitat:

Original geschrieben von Grolsch30

Zitat:

Original geschrieben von R-T3

Wow! Am 7. Februar ist er beim Händler eingerollt - ging ja echt schnell. Ende nächste Woche dann Auslieferung - wahrscheinlich dann doch mit Winterreifen.... :(

Habe ihn mir schonmal angeschaut. "Freu!"

Nun aber zu den Sitzen. Wie geahnt, befürchtet, aber nicht gehofft und durch einen Leidgenossen schon bestätigt sind die R-Design Sites 2012 in calcite cream die alten Sitze und nicht die neu beworbenen. Sorry Volvo - aber das geht gar nicht.

Bin mal gespannt, was Volvo sich jetzt einfallen lässt.

Wie war dein Feedback zu der Reklamation der Sitze?

Gibt es schon ein update?

am 22. April 2012 um 10:50

Tach. Da es doch grundsätzlich in diesem Thread um den XC-90 R-Design MY 2012 geht erlaube ich mir noch ein paar andere Fragen dazu, da ich mich grundsätzlich für den Umstieg von XC60 auf XC90 entschieden habe und nun etwas Unterstützung bei der Kaufentscheidung gebrauchen könnte:

Fest steht jedenfalls das es der D5 wird mit recht vollständiger Ausstattung:

Fragen:

1. Executive oder R-Design? Da das Design des R-Design mir doch mehr zusagt stellt sich die Frage nach dem Komfort? Wie "hart" ist der R-Design im Vergleich zum Executive bzw. XC60 mit den 3 Stufen?

2. Farbwahl: im Moment steht Entscheidung zwischen weiß und rot an (speziell R-Design), und in Lauerstellung Seville grau metallic. Eure Erfahrungen? Bilder? Tips?

3. RTI oder mobiles Naiv? Die Erfahrungen mit dem RTI im XC60 sind recht bescheiden, Vorteile: es fügt sich optisch toll ein und bietet doch einige Optionen (z.B. in Verbindung mit Bluetooth). Dagegen spricht das das Garmin das Volvo auch anbietet sogar besser von der Routenberechnung sein soll und natürlich deutlich günstiger. Was ratet Ihr?

4. Sitze. R-Design scheinen mir deutlich akzentuierter zu sein was mir als deutlicher Vorteil gegenüber dem npormalen Gestühl das zwar sehr komfortabel ist, allerdings deutlich Seitenhalt vermissen lässt. Dazu die Frage welche Farbe zu den o.g. Karosseriefarben würdet Ihr wählen? Info lt. Konfiguration das es nur calcite-cream gibt ist übrigens falsch bei R-Design.

5. RSE soll definitiv dabei sein, wäre trotzdem super ein paar Erfahrungen dazu zu hören. 2 getrennte Filme möglich? Film + Spielkonsole möglich? Einzelne Abschaltung möglich?

Tausend Dank vorab für Eure Tips.

Und falls Ihr Fragen zum XC60 habt (MY2010, 2,5 Jahre alt, 100 tkm überschritten) helfe ich gerne mit meinen Erfahrungen.

Gruß

Oli

Zitat:

Original geschrieben von o.c.petri

Tach. Da es doch grundsätzlich in diesem Thread um den XC-90 R-Design MY 2012 geht erlaube ich mir noch ein paar andere Fragen dazu, da ich mich grundsätzlich für den Umstieg von XC60 auf XC90 entschieden habe und nun etwas Unterstützung bei der Kaufentscheidung gebrauchen könnte:

Fest steht jedenfalls das es der D5 wird mit recht vollständiger Ausstattung:

Fragen:

1. Executive oder R-Design? Da das Design des R-Design mir doch mehr zusagt stellt sich die Frage nach dem Komfort? Wie "hart" ist der R-Design im Vergleich zum Executive bzw. XC60 mit den 3 Stufen?

2. Farbwahl: im Moment steht Entscheidung zwischen weiß und rot an (speziell R-Design), und in Lauerstellung Seville grau metallic. Eure Erfahrungen? Bilder? Tips?

3. RTI oder mobiles Naiv? Die Erfahrungen mit dem RTI im XC60 sind recht bescheiden, Vorteile: es fügt sich optisch toll ein und bietet doch einige Optionen (z.B. in Verbindung mit Bluetooth). Dagegen spricht das das Garmin das Volvo auch anbietet sogar besser von der Routenberechnung sein soll und natürlich deutlich günstiger. Was ratet Ihr?

4. Sitze. R-Design scheinen mir deutlich akzentuierter zu sein was mir als deutlicher Vorteil gegenüber dem npormalen Gestühl das zwar sehr komfortabel ist, allerdings deutlich Seitenhalt vermissen lässt. Dazu die Frage welche Farbe zu den o.g. Karosseriefarben würdet Ihr wählen? Info lt. Konfiguration das es nur calcite-cream gibt ist übrigens falsch bei R-Design.

5. RSE soll definitiv dabei sein, wäre trotzdem super ein paar Erfahrungen dazu zu hören. 2 getrennte Filme möglich? Film + Spielkonsole möglich? Einzelne Abschaltung möglich?

Tausend Dank vorab für Eure Tips.

Und falls Ihr Fragen zum XC60 habt (MY2010, 2,5 Jahre alt, 100 tkm überschritten) helfe ich gerne mit meinen Erfahrungen.

Gruß

Oli

Hallo,

Ich kann nur meine Meinung zur Punkt 2 und 4 teilen da ich auf mein 90er R design noch warte.

Also den R design haben wir in weiss bestellt.

Ich wollte halt kein dunklere Farbe haben da mann die 90er immer nur in schwarz rumfahren sehe (ich jedenfalls),und wollte halt ein bissel anders sein.

Die farbe Rot hat mir der Händler abgeraten sowie auch dieser Bronze Braun Geschichte wegen seinermeinung nach wiederverkaufwert.

Ich habe ein XC60 in weiss mit getönten Scheiben und sport felgen etc gesehen und der hat mir auf anhieb gefallen, und da habe ich mir auch dann gesagt es wird ein weisser R design und mit die Ixion felgen und getönte Scheiben finde ich es eine tolle Kombination.

Ich habedie Calcite Cream Sitze nicht bestellt weil ich hier im forum gelesen habe das das Calcite Leder verfärbt und es braucht ziemlich intensive pflege.

Ich habe mich fuer Schwarzes Leder entschieden glaube bestell code CB00.

Ich habe auch das RTI bestellt weil ich einfach keine unnötige kabellage haben möchte mit ein separaten navi.

BLIS habe ich auch mitbestellt da ich viel gutes darüber gehört habe und beim so ein grossen Fahrzeuge kann es heutzutage nur noch hilfreich sein bei diesen verkehr die wir haben.

Mein 90er kommt hoffentlich ende April Anfang Mai, gebaut ist er schon (Woche 10 April), nur halt Papierkram :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen