-
D5 Schwede:
Mein erster Volvo :)
Kommentare: 13 -
Schmatsi:
Rennkarttraining bei BHP Racing in Berlin
Kommentare: 2 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 7 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 27 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Alex's C4:
C4ler helfen C4ler / Wellendichtring tauschen
Kommentare: 8
Xc 70
Themenstarter
|
Hallo,
hab jetzt festgestellt dass meine Vorderräder auf Schnee durchdrehen. Der Allrad funktioniert also nicht. Im juni 05 wurden die beiden vorderen Antriebswellen ausgetauscht. Könnte das damit zusammenhängen ? Kann man den Allrad abschalten ? Aufgrund eines Spieles in den Wellen wurden neue -jedoch aus Versehen kleinere eingebaut, die sofort nach Verlassen der Werkstatt zu Bruch gingen. Ob da mehr kaputt ging ? Das Auto läuft gut, ich höre nichts und vermute dass zur Prüfung der neuen vorderen Antriebswellen die Hinterachse sozusagen abgestellt wurde. Bin dankbar für einen Tipp, den ich dann an die Werkstätte weitergeben kann. Heute muss ja der Kunde sagen was los ist. Leider. Das Fahrzeug ist EZ Mai 04. |

der mit dem Volvo fuhr
Mein Beileid!!!
leider bemerkt man diese "Fehlfunktion" erst dann, wenn die angetriebenen Hinterräder benötigt werden.
Ist doch ein Witz!
Ich habe die Vermutung, das die XC70 erst einmal als FWD ausgeliefert werden.
Erst wenn sicn ein Kunde über mangelnde Traktion beschwert fahren die

nach Holland und lassen per Software die Funktion "auch HWD" freischalten.
Marc
-technikoverkill-
I. werd. k. Abk. benutz.
verschoben ins P2x-Forum...
XXeLchschreck-Chef
Hm - da hatten wir doch meherere Fälle mit dem Hilfsallrad *grübel* - als da waren :
- mangelender Kontakt des Steckers des Steuergerätes der haldex ....
- abgerissene / abgescherte Winkelgetriebe / Kegelräder ....
eMkay - drückt die Daumen, daß das nur der Stecker ist
i.d.Mitte Deutschlands
Es gab hier schon Berichte von abgerutschten Steckern und defekten Haldexkupplungen und Winkelgetrieben. Aber irgendwie mehrt sich das Ganze erschreckend. Du musst auf jeden Fall zu Deinem
Er kann es wohl prüfen. Hast ja auch noch Garantie. Also nix wie hin.
Gruß Heiko
... klick!
Xc 70
Hallo Ulrich, werden wir je erfahren, was die Ursache gewesen ist? Der Haldex-Stecker hinten (kurz vor Winkelgetriebe/hinterem Differenzial) erscheint mir da zu einfach - aber wer weiss (ausser Deinem Freundlichen, der das doch mittlerweise sicher abgestellt hat?).
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und kennt das leider auch. Hatte def. Antriebswelle hinten rechts und damit nur noch Frontantrieb - oder war es ein Dreiradantrieb? ;-)