Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
XC60
Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60:

XC 70 D5

• Volvo XC60 Ticker
  • Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60 Forum
  • Volvo XC60 Blogs
  • Volvo XC60 FAQ
  • Volvo XC60 Tests
  • Volvo XC60 Marktplatz

XC 70 D5

Themenstarter

Hallo Volvo-Gemeinde, bei mir steht in absehbarer Zeit ein Wechsel meines "Arbeitstieres" an. Aufgrund der letzten Witterungsverhältnisse hier im Bergischen habe ich einen XC70 D5 möglichst jung ins Auge gefasst. Momentan fahre ich einen W211 CDI T aus 04. Ich möchte jetzt bitte keine Diskussion in Bezug "welcher das bessere Auto ist" auslösen-ich brauche einfach mal Meinungen oder den letzten Anstoß zum Kauf dieses Wagens. Ich war bereits bei zwei Händlern, welche leider ca. 40km weg von mir sind, und demnach sind die XC´S Spitze, unverwüstlich und es treten kaum Defekte auf. Wie ist das in Bezug auf z.B. die elektr. Heckklappe (bei MB ein großer Schwachpunkt), Niveauregulierung, einstellbares Fahrwerk etc. Auf was im Speziellen ist bei Gebrauchten evtl. besonders zu achten. Da mein Fahrprofil eher ruhig ist, denke-oder hoffe ich, daß dieser Wagen meine Erwartungen erfüllen wird. Eine bereits durchgeführte Probefahrt hat mich eigentlich bereits überzeugt. Das Fahrwerk im "Comfort-Modus" fand ich sehr gut auf schlechten Strassen, da ich meine Lieferungen auch unbeschädigt zu Kunden bringen will (pendelfeder.com). Es wäre schön, mal ein paar Meinungen über diesen Wagen zu erfahren. Allen einen schönen Abend...

Ganz unauffällig die Werbung in eigener Sache.

(pendelfeder.com)

So einer passt doch zu uns Volvisti.

Willkommen in Club.

Rainer

gseum gseum

Cave carne!

V

Hi,

da du einen "jungen" XC70 möchtest, habe ich die Mods mal gebeten, dass mal ins passende Unterforum zu verschieben. Dort kannst du auch mal selbst stöbern und erste Infos bekommen.

Bzgl. Haltbarkeit, eventueller Defekte usw. sind XC70 und V70 übrigens vergleichbar, weil größtenteils baugleich, d.h. beschränke dich nicht nur auf den XC sondern schau auch beim V. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60: XC 70 D5