ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. xc 70 2,4 d inspektion bei 60000

xc 70 2,4 d inspektion bei 60000

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 23. April 2011 um 11:14

Hallo und einen sonningen tag erstmal

ich habe mein Volvo zum Freundlichengebracht um die 2 inspektion zu machen, und habe heute die Rechnung bekommen, und jetzt meine frage 705 € finde ich nicht nur ein wenig zuviel, sondern uebertrieben.

Was habt Ihr bezahlt wenn man fragen darf?

Schoene Gruesse

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

ist im normalen Volvo-Bereich... Inspektionen sind bei Volvo schon recht teuer. Ich rechne immer mit einem Preisrahmen von mindestens 500 Euro bis zu 900 Euro - egal ob es um unseren C30, den V70 oder jetzt den V60 geht. Alle anderen vorher lagen immer in diesen Größenordnungen, selbst die kleinste Inspektion nie unter 500 Euro.

Den zweiten Thread lasse ich mal entfernen... ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Ich hatte bei meinem früheren S60 D5 (Bj.2004) ebenfalls immer zwischen 500 u. 1000€ für die Regelinspektion bezahlt. Dann habe ich vor einem Jahr deshalb die Werkstatt gewechselt. Die letzte S60-Inspektion und die 30Ter-V70 2,4D-Inspektion kosteten nun jeweils um die 400€. Ich glaube manche Volvo-Werkstätten vertreten die Ansicht Premium-Preise verlangen zu können.

Gmann

Was wurde denn alles gemacht? Hört sich auch nach Bremsen an.

Grüße

am 23. April 2011 um 14:18

500 bis 1000 Euro für ne Inspektion? - ist mir bei Volvo noch nie untergekommen. Aktuell XC60 2,4 DRIVe - 30-tausender Dursicht hat 290 € gekostet. (Öl war der grösste Posten). Schau mal genau, ob irgend eine Reparatur dabei war - wenn Bremsen genacht wurden erklärt sich das natürlich.

... sonst würd ich mal einen anderen - freunlicheren Freundlichen aufsuchen.

Gruß

NRRK

Also ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Bei meinem V70III D5 habe ich für die 60.000er 483,92 Euro bezahlt.

Grüße

Themenstarteram 23. April 2011 um 17:10

hallo nochmal

keine bremsen, nur oel und saemtliche filter wurden gewaechselt!

Zitat:

Original geschrieben von bomber1976

hallo nochmal

keine bremsen, nur oel und saemtliche filter wurden gewaechselt!

Na dann hat dein :) äh, ich meine dein :( gut verdient.

Grüße

am 23. April 2011 um 17:56

genau so ist es - bist du sonst mit deinem Freundlichen zufrieden , oder ist das ein Fall für VCG?

Bitte schau noch mal genau nach..... Da muss was gemacht zusaetzliches worden sein. Oder dein freundlicher hat dich nach Strich und Faden übers Ohr gehauen.

Stell doch mal die neutralisierte (kein :) erkennbar, eigene Adresse und Kennzeichen raus) Rechnung hier ein. Dann wird doch alles sofort klar.

Ohne Zusatzarbeiten kommt selbst mir das sehr hoch vor.

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von bomber1976

hallo nochmal

keine bremsen, nur oel und saemtliche filter wurden gewaechselt!

Hallo,

Kostenpunkt dafür wären bei mir ca. 430 Euro gewesen.

Habe Filter und Öl selbst besorgt und anschließend nur noch 109 Euro gelöhnt.

Filter und Öl hat mein Schwager besorgt - zu Einkaufspreisen.

Die hier aufgerufenen Preise zwischen 700 - 1000 Euro scheinen mir allesamt zu hoch.

Gruß und schönes Osterfest

am 29. März 2015 um 11:42

Hallo,

ich hole das Thema wieder aus der Versenkung, weil...

hier wurden für Inspektionen Summen bis zu 700.- € genannt.

Vor 3 Tagen hatte ich bei meinem S60 II die 4. Jahresinspektion bei meiner VOLVO-Werkstatt durchführen lassen, incl. Ölwechsel, Partikelfilter, Filtereinsatz, und Ölfilter. Außerdem wurde noch ein kompletter Reifenwechsel plus Einlagerung gemacht.

Endsumme: 353,11 €.

Bin der Meinung, das ist schon recht günstig, oder ?

Gruß, Gunther

Das ist günstig, ja. Wie hoch ist der Literpreis beim Motoröl?

am 29. März 2015 um 11:54

Nun...

Zitat:

@Südschwede schrieb am 29. März 2015 um 13:49:03 Uhr:

Das ist günstig, ja. Wie hoch ist der Literpreis beim Motoröl?

...der liegt lt. Rechnung bei 19,28 €.

Gruß, Gunther

Deine Antwort
Ähnliche Themen