Honda XBR

xbr 500 kaufen

hallo leute,

möchte mir eine xbr 500 kaufen.....möchte.so um die 1000euro ausgeben (höchstens),f höchstens 60000km, baujahr egal!?...natürlich gut erhalten......

nun habe ich bei mobile eine entdeckt.....:

http://suchen.mobile.de/.../159648605.html?...

habe mit dem herrn telefoniert...er hat sie vor 4 jahren gekauft um sie zu gespann umzubauen....also 4 jahre standzeit, motor würde regelmäßig zum laufen gebrachtv usw.....scheckheft ist tatsächlich voll, sprich alle 6000km inspektion bis 82xxxkm

nun was haltet ihr davon, km sind hoch und der motor selbst hat noch keine revision erlebt, lohnt sich das? bei einer xbr.....

würde mich über antworten freuen bzw über ratschläge oder verkaufsangebote....

grüße, klavus

Da bekommst Du mit Sicherheit bessere Angebote. Ich habe erst vor 3 Wochen eine gekauft.

Hatte knappe 48.000km und der Preis lag unter 800 Euro.

Gruß

Hallo , hab grade meine mit 55TKM für 900,-€ verkauft !

Schau mal unter : www.xbr.de , da werden ab und zu XBR´s angeboten !

Gruß hanspool

Themenstarter

ja......so stelle ich mir das auch vor.......bei mobile sind die angebote nicht sió toll und bei ebay ist viel schrott unterwegs.....wo kann ich sonst schauen!?

xbr.de , ja da schau ich mal rein

also ich verstehe es dann so......ihr würdet die von mir vorgestellte nicht kaufen!!! auch nicht für 800euro?

danke für eure beiträge

Hallo ,

wenn Du die für 800 - 900 € bekommst , ist es eine Überlegung wert !

Die 44PS Versionen sind sehr begehrt und gefragt , da das Entdrosseln der 27 PS XBR´s sehr aufwändig und teuer ist .

Andererseits ist der Unterschied zwischen beiden nicht so überwältigend , d.h. wenn Du mit 27PS und ca. 140Km/h Vmax zufrieden bist , wäre auch eine XBR mit 27Ps Ok und ist etwas preiswerter zu haben !

Wichtig ist eine ausgiebige Probefahrt , auch mal etwas schneller : viele haben das Problem das sie bis ca. 120Km/h einwandfrei laufen , sich dann aber dauernd verschlucken und äußerst "Zäh" werden , liegt oft an den verschmutzten oder falsch eingestellten Vergasern !

Anlasser sollte Einwandfrei funktionieren , Motor nicht "klappern" und achte auch auf die Schwingenlager !

Hauptständer ist auch oft ein Problem : er hebt das motorrad nicht mehr ganz hoch , bekommt man aber für ca 20,- und ein bisschen Geschick leicht wieder hin!

Also , wenn alles Stimmt - zuschlagen , dann hast Du ein wunderschönes , klassisches Mopped mit einem tollen Sound !!

Gruß hanspool

xbr 500 kaufen

Hallo schau Dir doch die mal an:

Verkaufe meine Honda CB 500 PC32 mit SonderlackierungErstellt am 28. März 2012 um 20:06:17 Uhr

Sandy77

ThemenstarterinVerkaufe meine CB500 PC32 aufgrund eines spontanen Fahrzeugwechsels. Das Bike hat eine Sonderlackierung in FlipFlop, der Lack schimmert von Grün bis Lila, je nach Lichteinfall.

Der Sitz ist abgesattelt und wurde neu bezogen. Das Leder wurde mit einer gelben Doppelnaht abgenäht (viel schöner als die Original Sitzbank). Durch das Absatteln ist das Motorrad auch für kleine Personen sehr gut geeignet (ich selbst bin 165 cm groß)!

Weiteres Zubehör:

- Miniblinker

- verchromte Motorsturzbügel

- Racimex Sporttauschluftfilter

- beheizbare Griffe (in 3 Stufen verstellbar)

- 12 Volt KFZ - Zigarettenanzündersteckdose (zum einfachen Laden der Batterie).

2007: Batterie erneuert, Ventilspiel eingestellt, Vergaser synchronisiert.

2008: Lenkkopflager wurde bei ca. 40000 km durch hochwertige Kegelrollenlager ersetzt.

2010: Ventilspiel überprüft und Vergaser synch. bei 50199 km.

Alle Flüssigkeiten wurden jedes Frühjahr erneuert.

TÜV und AU wurden am 26.03.12 durchgeführt (ohne Mängel).

Bei weiteren Fragen einfach eine PM schicken.

Preis von 1849.- Euro ist auf Verhandlungsbasis!

findest Du wenn Du dich hier durch klickst af Seite 2

--------------------------------------------------------------------------------

Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!

Themenstarter

hallo schaut mal die hier:

http://www.ebay.de/itm/170825275340?...

....e bissel teuer, aber in silber und speiche.....könnt mir vorstellen das der mindestpreis bei 1200euro liegt......sofortkauf ist zu teuer !? oder?

an hanspool: danke für dein beitrag......die cb 500 ist nicht mein geschmack

grüße

Hallo Klavus ,

wenn alles OK ist , Du die Dinge beachtest die ich schon genannt habe , ist auch der Sofortkaufpreis OK !

Die 44PS Versionen , noch dazu mit Speiche , werden oft bis zu 2000 - 2500 € gehandelt , die Laufleistung ist natürlich schon hoch , andererseits wenn der Motor gut läuft , trocken ist , nicht klappert , würde ich zumindest eine Probefahrt machen !

Was mich allerdings stört ist die Optik des Motors , der passt nicht zum übrigen Pflegezustand des Motorrades !

Da würde ich mal nachhaken , warum das so ist !

Evtl. ist der Motor ausgetauscht worden .

Aber anschauen würde ich mir die XBR schon !

Gruß hanspool

Hi,

wir haben noch eine XBR seit einigen Jahren im Stall stehen. Motor läuft, allerdings muss der Vergaser gereinigt werden. Vor der letzten Ausfahrt lief sie noch prima. Kann auch wieder in Betrieb genommen werden. Dafür wären nach der langen Standzeit die Reifen und eine Batterie nötig und wie gesagt mal der Vergaser ab. Der Luftfilter fehlt. Der Motor entwickelt keinen Blaurauch hat die 44 PS Nockenwelle (nicht eingetragen) und einen Micron 2 in 1 Auspuff. Der Lack ist mattschwarz (nicht original). Kettenkit hat nur wenig gelaufen. Verbaut ist zusätzlich Spiegler Bremsscheibe vorn und Stahlflex. Luftfilter ist verloren gegangen. Anlasser etc. funzt alles noch prima. Leichter Ölnebel an der Ventildeckeldichtung. Das müsste eigentlich alles wesentliche sein. Bei Interesse bitte melden, zum Wegwerfen ist die viel zu schade. Verbundräder, alles fest.

Hallo

Ich habe am Freitag eine 85er XBR mit 27 PS gekauft. Absolut dicht allerdings miese Optik aber ich hab da schon ne komplette Neulackierung in Rot im Auge. Mopped springt mit fast 75000 km sofort an und rennt wie Sau. So was suchte immer zum Spielen neben meinr Kwak 750GT.

Und bezahlt hab ich 400 Tacken mit Krauser Koffern und ner Scheibe dran.

Und der Sound ist klasse!

Gruss Bernd

xbr 500 kaufen

Habe eine XBR500 zu verkaufen,so wie Sie sich sie vorstellen.falls Sie noch Intresse haben sollte,melden Sie sich doch mal!Gruß Koenigstigerpranke

Deine Antwort auf "xbr 500 kaufen"

zum erweiterten Editor
Honda Motorrad: xbr 500 kaufen