- Verkehr: Mehr Punkte für Verkehrsrowdys
- Citroën: Japanischer Franzose für (fast) jedes Gelände
- Greencars: Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
- Opel: Opel-Händler fordern PR-Offensive
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorrad: Nichts für Bankdrücker
- Honda: Hock´n Roller fürs Büro
- Weitere Hersteller: Slowhand mag es schnell
Citroën Xantia
Xantia 1.8 16V - Tankanzeige schwankt extrem
Themenstarter
|
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Xantia gekauft, und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit, bis auf:
immer wenn ich die Zündung anmache, ist der Tankanzeigenstand ein anderer. Mal ist er auf Reserve, dann ist er wieder auf dem ersten Strich. Also sprich - er schwankt bei jedem anamchen.
Hat jemand vielleicht das selbe Problem? Oder wisst ihr was ich dagegen tun kann?
Viele Grüße und danke schon mal |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
33.008 Beiträge -
Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
Bordcomputer nachrüsten?
9 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.348 Beiträge -
VW Caddy Forum
3 Kindersitze auf der Rückbank - geht das?
24 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Flexrohr kaputt.Einbau schwer?
9 Beiträge

Hmmmm. Also paß auf. Ich hab einen ZX. Bin auch recht zufrieden damit. Auf jeden Fall mehr als mit meinem damaligem Renault 19 16V. Ok. Bei mir am ZX ist das gleiche Problem. Extrem stark fällt es mir auf wenn der Tank immer lehrer wird. Die Tankanzeige springt von Anfang Reserve als das Auto vorher ausgemacht wurde plötzlich nach dem Neustart wieder auf viertels voll um. Und das ein paar mal.
Bis sie wirklich unten stehen bleibt und irgendwann beim weiterfahren plötzlich nach unten springt ins tief rote Reserve Feld und gleich die Lampe brennt. Dann komm ich auch nicht mehr weit und stehe als bald. Wenn das bei dir auch so, oder gar gleich ist dann tanke rechtzeiteig. Bin schon ein paar mal stehen geblieben. Hör auf ein Haufen Geld für Teile auszugeben. Hab schon einiges getauscht. Ist immer noch unverändert und raubt mir den Nerv!! Gehe jetzt mit einem Meister auf gezielte Fehlersuche. Hab auch bei der Werkstatt ein paar mal nachgehackt. Bis jetzt ohne Erfolg. Aber ich meld mich... . Und find den Fehler.
Mfg