ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Versicherung für 2014 von 1700 auf 4400 Euro hochgesetzt!

X6 Versicherung für 2014 von 1700 auf 4400 Euro hochgesetzt!

BMW X6 E71
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 12:35

Auf Vorab-Nachfrage bei meiner KFZ-Versicherung (Gothaer) habe ich letzte Woche erfahren, dass ich ab 2014 für meinen X6 4400 Euro statt aktuell 1700 jährlich zahlen soll. Trotz vielfacher schriftlicher Nachfragen bei meinem Kundenbetreuer bezügl. der Gründe für die Erhöhung blieben die Antworten maximal intransparent und schwammig. Zum einen soll die Erhöhung an den "neu vergebenen" Typenklassen liegen - soweit ich dies erkennen kann sind diese Einstufungen aber gleich geblieben. Zusätzlich hiess es, dass der X6 halt das meistgestohlene Fahrzeug sei. Allerdings wurden 2012/2013 meines Wissens nach auch nicht mehr X6 gestohlen als 2011/2012, weswegen dieser Grund ebenfalls ins Leere läuft. Bei der Erhöhung des Jahresbeitrages um 150% scheint es sich also um eine wilkürliche, unverschämte individuelle Beitragsanpassung der Versicherung zu handeln. Da auch andere Versicherungen Ihre Gebühren erhöhen werden (ggf nicht in diesem extremen Ausmaß) wäre es ggf hilfreich, wenn in diesen Threads bis zur jährlichen Kündigungsfrist Ende November ausgetauscht werden könnte, welche Versicherer ab 2014 noch zu den Günstigen gehören werden.

Beste Antwort im Thema
am 12. November 2017 um 17:27

Zitat:

@DerWern schrieb am 12. Nov. 2017 um 08:0:50 Uhr:

Ihr seit ja echt lustig. Worüber regt ihr euch auf das die Versicherung 4000€ im Jahr kostet für einen X6 das ihr 15 Liter Sprit braucht ???

Wer so schreibt hat sicherlich ausgiebig die Schulbank besucht.

Ich bin sehr froh, dass es hier jemanden gibt der sich richtig auskennt.

 

Ohne Ihnen zu Nahe zu treten.

Weiter habe ich mir dieses Arschgelalle nicht durchgelesen.

516 weitere Antworten
Ähnliche Themen
516 Antworten

Zitat:

uups da fällt mir gerade ein, dass ich noch nicht mal Mittag gegessen habe, werde gleich mal

Haapa Haapa mäki:D:D:D

sorry nicht bös gemeint - scnr

Du meinst Mika Häkkinen ???... :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von zero-dragon

Hallo zusammen,

Also kurz eine Erklärung die euch allen hoffentlich weiterhilft :)

X5/X6 werden Marktweit extrem erhöht, die mindeste Erhöhung die ich bisher mitbekommen habe ist 2000€ die Höchste 5000€.

 

Hallo,

soeben hat mich mein Versicherungsmakler angerufen. Die Prämie für meinen 50i fällt von 1600€ auf

1177€.

Zitat:

Original geschrieben von opa88

Zitat:

Original geschrieben von zero-dragon

Hallo zusammen,

Also kurz eine Erklärung die euch allen hoffentlich weiterhilft :)

X5/X6 werden Marktweit extrem erhöht, die mindeste Erhöhung die ich bisher mitbekommen habe ist 2000€ die Höchste 5000€.

 

Hallo,

soeben hat mich mein Versicherungsmakler angerufen. Die Prämie für meinen 50i fällt von 1600€ auf

1177€.

...Benziner sei Dank.....:D:D:D da kann das gute Stück künftig ruhig etwas mehr verbrauchen;)

Also irgendwie scheint es keine generelle Formel für die Erhöhungen zu geben. Einige Benziner werden billiger, einige Diesel auch, oder bleiben zumindest gleich. Meiner soll nur minimal angehoben werden.

Mein Eindruck ist, dass viele Versicherungen Ihre EDV- erzeugten Tariferhöhungen nun mal bundesweit rausrotzen ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn man dann mit seinem Makler spricht, kann der unter Berücksichtigung der persönlichen Verhältnisse häufig den Schaden deutlich minimieren.

Ich muss erfahrungsgemäß noch mindestens 4 Wochen warten, bis meine Versicherung den offiziellen Tarif 2014 rausschickt.

Zitat:

Ich muss erfahrungsgemäß noch mindestens 4 Wochen warten, bis meine Versicherung den offiziellen Tarif 2014 rausschickt.

Der Wechsel ist doch nur bis zum 30.11 möglich. Sonst heissts Ab- und Anmelden.

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Zitat:

Ich muss erfahrungsgemäß noch mindestens 4 Wochen warten, bis meine Versicherung den offiziellen Tarif 2014 rausschickt.

Der Wechsel ist doch nur bis zum 30.11 möglich. Sonst heissts Ab- und Anmelden.

 

Für alle die unter uns die jetzt erst Ihre Beitragsrechnung erhalten haben oder erst in kürze bekommen haben, läuft bei Beitragserhöhung ein Sonderkündigungsrecht über den 30.11. hinaus...

Oder einfach erst mal kündigen und mit dem alten Anbieter verhandeln, meistens geht bei Kündigung immer etwas...und zur Not kann man jederzeit bis zum 31.12. die Kündigung wiederrufen:D:D:D

Also weiterhin viel Erfolg beim suchen....:cool:

LG Xandrew

Zitat:

Original geschrieben von Cobbi

Die Suche einer geeigneten Kfz. Vers. scheint ja mittlerweile unübersichtlicher als die Suche nach dem passenden Mobilfunkvertrag:confused:

Als ich meinen X6 im September bei unserer Versicherung anmeldete, wollte die im Flottentarif 2800€ und das trotz Schadenquote 0%

Ich hab das Fahrzeug dann auf mich als Privatmann versichert - 1900€. Eine Erhöung kam bisher noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Cobbi

Zitat:

Original geschrieben von zero-dragon

Hallo zusammen,

...................

Um euch die Arbeit ein wenig abzunehmen findet Ihr unter www.peter-hoerz.de meine Kontaktdaten (über ein Jahrzehnt bereits unter anderem in der BMW Niederlassung Stuttgart ansässig) Ansprechpartner Mika Haapamäki........................

Also viel Glück und hoffentlich bis Bald :)

Danke,

werde bei Bedarf darauf zurück kommen.

uups da fällt mir gerade ein, dass ich noch nicht mal Mittag gegessen habe, werde gleich mal

Haapa Haapa mäki:D:D:D

sorry nicht bös gemeint - scnr

Die Suche ist wirklich nicht einfach - auch als Fachmann nicht - daher ist es umso wichtiger wenn man 2-3 Gesellschaften hat mit denen man auch richtig verhandeln kann.

und wie war das Haapa Mittagessen? ;) :)

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Zitat:

Ich muss erfahrungsgemäß noch mindestens 4 Wochen warten, bis meine Versicherung den offiziellen Tarif 2014 rausschickt.

Der Wechsel ist doch nur bis zum 30.11 möglich. Sonst heissts Ab- und Anmelden.

Nein! Wenn die Versicherung meine Prämie erhöht, habe ich bis zum 31.12. ein außerordentliches Kündigungsrecht.

Gruß Fred!

Die HUK hat nun einen Brief an mich geschrieben. Es gibt eine Hotline für Betroffene.

Anstatt ein faireres Angebot nur Erklärungsversuche. So viele Vollkaskoschäden, Diebstahl usw.

Auf meine Frage hin was ich denn im Jahr durch den Stellplatz in der Tiefgarage spare kam die bomastische Zahl von 110,- Euro raus. Demnach spare ich vom Prinzip her nochmals 500 im Jahr wenn ich den Stellplatz kündige und auf der Strasse parke ??????!!!!!!!???????

Da haut doch was nicht hin.......:confused:

Das Anschreiben der HUK24 ist der Witz überhaupt (Siehe Anhang). Es ist ein kläglicher Versuch den Kunden vielleicht doch noch bei der Stange zu halten und Ihn telefonisch mit einem eher schlecht einstudierten strukturierten Gespräch aus dem Callcenter zu überzeugen.

Die wenigen Leute die ich hier kenne die einen X6 fahren bereiten sich auf einen Verkauf vor. Für mich ist der Verkauf jetzt auch sicher und das musste lange reifen. Meine Liebe zu einem Auto geht nicht auf jährliche Unterhaltskosten jenseits der ~5000 Euro-Marke. Man darf die Kleinigkeiten nicht außer Acht lassen (Reparaturen/Service/etc.) Zum Glück ist das kein Leasingfahrzeug und der Absprung fällt dann leichter...tut aber trotzdem weh.

Ich vertrete immer noch den Standpunkt das BMW hier in die Pflicht eintreten muss da hier die Wurzel des Problems liegt und nicht bei den Versicherern. Wenn ich eine Auto jenseits der 100k Euro in einer Minute vom Hof kriege stimmt etwas mit der Diebstahlsicherung nicht. Daher frage ich mich ob ein Fahrzeughersteller diese Pflicht erfüllen muss. Ist sicherlich wieder ein europäisches Gesetzt das erst 2020 auf "den Weg" gebracht werden wird.

Wenn man ein wenig an der Glaskugel rubbelt wird es auch Ende 2014 den Thread hier aus der Versenkung holen weil es dann wieder nach oben geht oder BMW präsentiert auf der IAA 2014 das neue Diebstahl-Schutz-X-Y-Z-Active-Adaptive-Mega-Special-iIrgendwas System...natürlich mit Aufpreis im M-Performance-Panzerknacker Paket...

So long...

Hallo,

meinem Händler habe gestern ich die avisierte Probefahrt abgesagt und den Neukauf eines X65D schon mal storniert.

Begründung siehe Vorgänger.

Wäre bestimmt super Wagen nach dem X64,0 D, aber irgendwo ist Schluss.

BMW sollte jetzt bald mal reagieren, sonst wird der X6 nur noch in Kleinstauflagen produziert.

Bei anderen Autoherstellern geht es nämlich auch:

unseren Aston Martin wollte keine Versicherung haben, meine Haus- und Hofversicherung, die ansonsten jede Menge Geld bekommt, hätte ihn zähneknirschend für 5.000 Euro genommen.

Aston Martin bietet deswegen, weil der Umstand ja bekannt ist, über einen Schweizer Partner (renommierte Versicherung) eine Pauschaldeckung für jeden Fahrzeugtyp von Aston Martin an.

Und zwar Fahrer ab 23 Jahren, ohne KM-Begrenzung, SF-Klasse egal, Pauschale HP, TK und VK für 2.000 Euro. !!

Das nenne ich Kundenservice, sonst würden die nämlich keine 10 Stück mehr in Deutschland verkaufen.

So, und jetzt soll BMW mal in die Hufe kommen.

Ich versteh euch nicht wirklich, klar ist es bitter, dass die Preise für die Versicherung so hochgeschnellt sind, aber im Gegensatz zum Kaufpreis, sind 5000 Euro ja ein Witz. Und deshalb auf das geilste Auto am Markt zu verzichten? Zahle im Moment 2500 Euro für den 40d pro Jahr (im August das 4te Mal eingezahlt). Damals hatten wir uns auch für den X6M interessiert, da hätte die Versicherung auch knapp 5000 Euro ausgemacht, aber daran ist es weniger gescheitert, als an den 60 000 Euro mehr Preis gegenüber den 40d.

Was ich damit sagen will, jetzt habt ihr eh schon Jahre lang geradezu nichts für die Versicherung gezahlt (im Vergleich zu Österreich) und jetzt gibt es endlich (aus der Sicht eines Össis:D) ausgleichende Gerechtigkeit und ihr macht euch ins Höschen wegen "so ein paar Euro" in Relation zum Kaufpreis:confused:

Zitat:

Original geschrieben von aIptraum

Das Anschreiben der HUK24 ist der Witz überhaupt (Siehe Anhang). Es ist ein kläglicher Versuch den Kunden vielleicht doch noch bei der Stange zu halten und Ihn telefonisch mit einem eher schlecht einstudierten strukturierten Gespräch aus dem Callcenter zu überzeugen.

Die wenigen Leute die ich hier kenne die einen X6 fahren bereiten sich auf einen Verkauf vor. Für mich ist der Verkauf jetzt auch sicher und das musste lange reifen. Meine Liebe zu einem Auto geht nicht auf jährliche Unterhaltskosten jenseits der ~5000 Euro-Marke. Man darf die Kleinigkeiten nicht außer Acht lassen (Reparaturen/Service/etc.) Zum Glück ist das kein Leasingfahrzeug und der Absprung fällt dann leichter...tut aber trotzdem weh.

Ich vertrete immer noch den Standpunkt das BMW hier in die Pflicht eintreten muss da hier die Wurzel des Problems liegt und nicht bei den Versicherern. Wenn ich eine Auto jenseits der 100k Euro in einer Minute vom Hof kriege stimmt etwas mit der Diebstahlsicherung nicht. Daher frage ich mich ob ein Fahrzeughersteller diese Pflicht erfüllen muss. Ist sicherlich wieder ein europäisches Gesetzt das erst 2020 auf "den Weg" gebracht werden wird.

Wenn man ein wenig an der Glaskugel rubbelt wird es auch Ende 2014 den Thread hier aus der Versenkung holen weil es dann wieder nach oben geht oder BMW präsentiert auf der IAA 2014 das neue Diebstahl-Schutz-X-Y-Z-Active-Adaptive-Mega-Special-iIrgendwas System...natürlich mit Aufpreis im M-Performance-Panzerknacker Paket...

So long...

Du müsstest einfach auf das Vorfacelift umsatteln und alles wäre wieder gut. Ich bin auch bei der HUK24 und der Beitrag bleibt derselbe. Wieso? Weil der Vorfacelift X6 30d diesselbe Schlüsselnummer wie der X5 hat und die beiden Modelle daher für die Versicherungen nicht trennbar sind. Cleverer Schachzug von BMW oder?

am 18. November 2013 um 3:48

Hallo , ich fahre X6 4,0 ...mit 306 PS Bj.09/2010 mein Versicherung ist HUK-C von 1680.- Euro auf 4240.- Euro ab dem 01.01.2014 geht sie hoch. Das ist wirklich so das 3,0 mit 245 PS und 4,0 mit 306 PS und 5,0 mit 381 PS Diesel hoch gegangen sind. Das Heist die Leute wo noch die Alten Modele haben mit 6 Gang Automatik 3,0 mit 235 PS und 3,5 mit 286 PS die haben Glück und wir haben Pech ..weil es bei alten Modele der Betrag nicht Hoch geht.

 

Bei Benziner 3,5 i mit 306 PS und mit 320 PS , 5,0 i mit 408 PS und mit 449 PS gehen die auch hoch..

X6 HYBRID mit 408 PS geht auch hoch......

jetzt wissen wir alle bescheid..

gruß

Zum 100en mal Leute! Tut euch den gefallen, geht hin und fragt nach ner Flottenversicherung!!!

Ab 5 Fahrzeugen geht's meistens los, wenn ihr keine habt nehmt doch von der lieben Oma von nebenan noch ein zwei rein.

Lohnt sich trotzdem weil ich bezahle z.B. für 8 Fahrzeuge darunter auch der X6, 2840€ im Jahr!

Habe dabei aber auch 3 X SF 25 hinterlegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Versicherung für 2014 von 1700 auf 4400 Euro hochgesetzt!