ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Versicherung für 2014 von 1700 auf 4400 Euro hochgesetzt!

X6 Versicherung für 2014 von 1700 auf 4400 Euro hochgesetzt!

BMW X6 E71
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 12:35

Auf Vorab-Nachfrage bei meiner KFZ-Versicherung (Gothaer) habe ich letzte Woche erfahren, dass ich ab 2014 für meinen X6 4400 Euro statt aktuell 1700 jährlich zahlen soll. Trotz vielfacher schriftlicher Nachfragen bei meinem Kundenbetreuer bezügl. der Gründe für die Erhöhung blieben die Antworten maximal intransparent und schwammig. Zum einen soll die Erhöhung an den "neu vergebenen" Typenklassen liegen - soweit ich dies erkennen kann sind diese Einstufungen aber gleich geblieben. Zusätzlich hiess es, dass der X6 halt das meistgestohlene Fahrzeug sei. Allerdings wurden 2012/2013 meines Wissens nach auch nicht mehr X6 gestohlen als 2011/2012, weswegen dieser Grund ebenfalls ins Leere läuft. Bei der Erhöhung des Jahresbeitrages um 150% scheint es sich also um eine wilkürliche, unverschämte individuelle Beitragsanpassung der Versicherung zu handeln. Da auch andere Versicherungen Ihre Gebühren erhöhen werden (ggf nicht in diesem extremen Ausmaß) wäre es ggf hilfreich, wenn in diesen Threads bis zur jährlichen Kündigungsfrist Ende November ausgetauscht werden könnte, welche Versicherer ab 2014 noch zu den Günstigen gehören werden.

Beste Antwort im Thema
am 12. November 2017 um 17:27

Zitat:

@DerWern schrieb am 12. Nov. 2017 um 08:0:50 Uhr:

Ihr seit ja echt lustig. Worüber regt ihr euch auf das die Versicherung 4000€ im Jahr kostet für einen X6 das ihr 15 Liter Sprit braucht ???

Wer so schreibt hat sicherlich ausgiebig die Schulbank besucht.

Ich bin sehr froh, dass es hier jemanden gibt der sich richtig auskennt.

 

Ohne Ihnen zu Nahe zu treten.

Weiter habe ich mir dieses Arschgelalle nicht durchgelesen.

516 weitere Antworten
Ähnliche Themen
516 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

So merkt man gar nicht, dass man diese X6-BigMäcs nur auf den Werbebildern immer so toll in Szene setzt.

du bist so ein alberner spaltpilz :rolleyes:

X6 fahren wird einfach nur noch immer exklusiver!

gerne lassen wir hinzundkunz sich im allesistgleich audi-vwporsch-schmierbereich tummeln.

und mal ehrlich: DAS ist KEIN werbebild, sondern ein echtes foto von und vom allerheiligen :rolleyes:

http://data.motor-talk.de/.../...ifelregen-low-1361337107516748000.jpg

hätte ich mich nicht verpixelt könnte man noch die fleischreste vom bigmäc zwischen den zähnen sehen

Was sind denn das für welke Salatblättchen da auf Deinem BigMäc? Sind das die ollen 215er in Ferricgrey, die hat man mir damals auch angedreht. Oder hat man bei Dir wenigstens mal frischen Salat verwendet? Ich hab mich an dem Zeug völlig überfressen, mir wird schlecht...

am 4. November 2013 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Was sind denn das für welke Salatblättchen da auf Deinem BigMäc? Sind das die ollen 215er in Ferricgrey, die hat man mir damals auch angedreht. Oder hat man bei Dir wenigstens mal frischen Salat verwendet? Ich hab mich an dem Zeug völlig überfressen, mir wird schlecht...

sorry ich bin nicht so bewandert in den bimmercodes. bin doch kein BMW_fan2, so wie du.

ich habe im sommer schwarze Y felgen drauf, im winter die serien M ferric grau wasauchimmer.

winterräder mach ich aber idr immer erst nach weihnachten drauf und dann anfang märz wieder runter ;)

am 4. November 2013 um 11:33

Ja super, dann haben wir wegen den Versicherern bald Schweizer Verhältnisse. Dann prüft jeder welche Kantone die niedrigste Regionalklasse hat und mietet sich dort einen Briefkasten. Am besten wir schmeißen uns alle zusammen und gründen in irgend einem Kaff eine Firma und melden alle unsere Bowling-kugeln als Flottenfahrzeuge an. Bei Erfolg dürfte das die dekadenteste Flotte in Deutschland sein - Ein Hoch auf die Zweckgemeinschaften!

Servus X6 Kollegen,

ich habe mich jetzt auch mal um das Thema Versicherungsprämien für das nächste Jahr gekümmert. Ich bin derzeit bei der Sparkassen Direkt Versicherung und meine Prämie geht um 16,00 EUR runter, von derzeit 1.580,- auf 1.564,- EUR.

Ich habe derzeit die SF Klasse 26 in der HP und VK.

 

Versichert ist mein X6 mit 150,- EUR SB in der TK und 1.000,- EUR SB in der VK.

 

Fahrleistung sind 25.000 km / Jahr, Einzelfahrer, Doppelgarage und Wohneigentum.

Die Regionalklasse liegt bei KH bei R9, bei TK R14 und bei VK R9, also nicht wirklich die günstige Gegend.

 

Mit den oben genannten Daten habe ich verschiedene Fahrzeuge bei Siemens Versicherung gerechnet.

1. X6 35d mit TSN=AJO (mein X6)

2. X6 40d / M50d mit TSN=AYI / BIX (sind jeweils die gleichen Werte)

3. Porsche Cayenne S Diesel mit HSN=0583, TSN=AGE

 

Bei der Siemens Versicherung habe ich folgende Jahresprämien unter obigen Bedingungen ermittelt. (Siehe auch Anlagen)

1. X6 35d:                               HDI: 1.551,16 EUR; HUK: 1.530,94 EUR

2. X6 40d / M50d:                   HDI: 4.076,11 EUR; HUK: 4.053,49 EUR

3. Porsche Cayenne S Diesel:  HDI: 1.144,07 EUR, HUK: 1.125,34 EUR

 

Es handelt sich meiner Meinung nach nur um ein Problem der neueren X6 40d / 50d Modelle, mein X6 Bj.2008 läuft mit der Schlüsselnummer noch unter X70 (X5/X6 3.0SD).

 

 

Eventuell werden jetzt die älteren X6 Modelle noch zum renner auf den Gebrauchtwagenmarkt :cool:

 

Beste Grüße aus dem Allgäu

breitix

0005-ajo
0005-ayi
0583-age

@Breitix, besten Dank für den Überblick. Interessant ist ja folgendes:

Die Haftpflicht ist ja bei allen zwar relativ moderat. 300,- beim JapsenVWorsche, 400,- beim X6. Aber immerhin. Beim X6 25% teurer.

Bei der Vollkasko ist das schon sehr erstaunlich. 800,- beim schennen Schejennen aber 3600,- beim X6! Also 450% in Worten: Vierhundertfünfzigprozent teurer! Blöderweise sieht man nicht was davon die Teilkasko ausmacht, die ja für die Diebstahlstatistik relevant wäre.

In anderen Worten, man zahlt für einen üblichen Leasingzeitraum knappe 9000 Euro extra an Versicherung. Dafür bekommt man beim VW-Japaner sogar die wunderhübsche Bremse aus 5000 Karat purem Gold. Der ist für BMW-Fahreraugen so hässlich, der kommt nicht in Frage, schon klar. Aber selbst bei einem Touareg - ein super Auto übrigens - oder einem Range Rover oder was auch immer... das ist so viel Geld, das kann man doch viel besser in irgendwelche Extras stecken als das ausgerechnet den Langfingern hinten reinzustopfen - über den Umweg der Versicherung. Als wenn es keine Alternative gäbe... ich finde sogar den Jeep nicht schlecht. Was einen trotz solcher sinnlosen Strafzölle ausgerechnet an diesem alten Fettarschbmw vor dem Modellwechsel hält, ist für Außenstehende wirklich nicht mehr nachvollziehbar.

Ich finde, dass die alten Autos, also der 35d in dem Beispiel, in der Kasko günstiger sein "müssen" ist ja für den Laien unmittelbar einleuchtend. (Sofern die Altautofahrer nicht überproportional viel Schäden haben). Man muß ja auch überlegen, ob es sich überhaupt lohnt so ein altes Auto noch zu versichern? Man bekommt ja im Fall des Falles nur den Zeitwert ersetzt und Motorschäden und ähnliche Risiken sind ja sowieso nicht abgedeckt. So gesehen sind 1100 Euro für einen 6 Jahre alten X6 immer noch sehr teuer. Der Cayenne kostet nur 800 - und wenn der geklaut wird bekommt man ein nagelneues Auto!

Bei Gershi oder F-X5 nützt die Predigt nichts - da ist Hopfen und Malz verloren. Aber avm66 ist bald weichgekocht.

am 4. November 2013 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

...

Bei Gershi oder F-X5 nützt die Predigt nichts - da ist Hopfen und Malz verloren. Aber avm66 ist bald weichgekocht.

vorallem, weil meine versicherung mit 1242 gleich bleibt.

man beachte das sinnige zahlenspiel. 12 für vollkommenheit und dann die antwort.

machts gut und dake für den fisch

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

...

Bei Gershi oder F-X5 nützt die Predigt nichts - da ist Hopfen und Malz verloren. Aber avm66 ist bald weichgekocht.

vorallem, weil meine versicherung mit 1242 gleich bleibt.

man beachte das sinnige zahlenspiel. 12 für vollkommenheit und dann die antwort.

machts gut und dake für den fisch

Heißt Deine Antwort, dass Du wegen der Versicherungstarife gleich per Anhalter fährst - durch die Galaxis? Frag doch mal Deinen Versicherungsspezi warum das bei Dir nicht teurer geworden ist? Das wäre doch wirklich interessant. Vielleicht kommt ja Deine Erhöhung noch...

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

...............

Bei Gershi oder F-X5 nützt die Predigt nichts - da ist Hopfen und Malz verloren. Aber avm66 ist bald weichgekocht.

Gemach Andreas..., Gemach.. ;)

Habe vorhin schon bei einem Versicherungsvergleich rausgefunden, daß ein Wechsel durchaus Sinn macht! Anderweitig liegt die Prämie bei nur EUR 1.950,- - anstatt EUR 3.550,-- :p

Bin aber grundsätzlich genervt von dieser Abzocke - und das wirkt sich dann schon auch auf meine Vorstellung aus, vom X6 Abstand zu nehmen..

Gestern Abend stand mein Dicker übrigens neben einem neuen Jaguar XJL..

Und ich muß gestehen, daß der X6 mit seiner so gelobten Linienführung neben diesem Jaguar aussah, wie ein fett und unförmig geratenes Rhinozeros.. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von avm66

 

Gestern Abend stand mein Dicker übrigens neben einem neuen Jaguar XJL..

Und ich muß gestehen, daß der X6 mit seiner so gelobten Linienführung neben diesem Jaguar aussah, wie ein fett und unförmig geratenes Rhinozeros.. :eek:

Ach ist das schön...ich mach jetzt vorzeitig Feierabend und hol schon mal die Chips raus.. :D ;) :D

Los geht's!!

Gruss Michael (mit altem X5 ohne Beitragserhöhung :) )

am 4. November 2013 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von avm66

...

Gestern Abend stand mein Dicker übrigens neben einem neuen Jaguar XJL..

Und ich muß gestehen, daß der X6 mit seiner so gelobten Linienführung neben diesem Jaguar aussah, wie ein fett und unförmig geratenes Rhinozeros.. :eek:

:confused::confused::rolleyes::rolleyes:

dat isn CLS nachbau :rolleyes:

also BMW analog 6erGC.

äpfel

birnen

obstsalat :D

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von avm66

...

Gestern Abend stand mein Dicker übrigens neben einem neuen Jaguar XJL..

Und ich muß gestehen, daß der X6 mit seiner so gelobten Linienführung neben diesem Jaguar aussah, wie ein fett und unförmig geratenes Rhinozeros.. :eek:

:confused::confused::rolleyes::rolleyes:

dat isn CLS nachbau :rolleyes:

also BMW analog 6erGC.

äpfel

birnen

obstsalat :D

Ist doch egal Dein "Magermischobstsalat".. ;)

Sah trotzdem so aus.. :D

am 4. November 2013 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

vorallem, weil meine versicherung mit 1242 gleich bleibt.

man beachte das sinnige zahlenspiel. 12 für vollkommenheit und dann die antwort.

machts gut und dake für den fisch

Heißt Deine Antwort, dass Du wegen der Versicherungstarife gleich per Anhalter fährst - durch die Galaxis? Frag doch mal Deinen Versicherungsspezi warum das bei Dir nicht teurer geworden ist? Das wäre doch wirklich interessant. Vielleicht kommt ja Deine Erhöhung noch...

ja mag sein, aber ich hab doch jetzt schon für 2014 gefragt, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass mich heute die antwort für 2015 interessiert, ganz abgesehen davon, dass der makler sicher auch keine glaskugel hat und ich nicht mit steinen schmeisse.

zaphod meint das wird schon, dont panic.

Hi Leute,

wir haben ja nun schon vor einigen Jahren für alle hier aus dem Forum einen Rahmenvertrag für

X 5 und X 6 aufgelegt...dieser besteht immer noch und wir können Euch gern einmal unverbindlich ein Angebot erstellen...extrem trift es tatsächlich alle X Fahrer aus der Hauptstadt :-(

Und besonders solltet Ihr wie hier schon beschrieben bei den Direktversichern aufpassen...teilweise

endet hier der Vollkaskoschutz an der deutsche Grenze und im Ausland besteht nur noch Haftpflichtschutz...weiterhin werden die Direktversicherer alle sehr ordentlich die Prämien für das nächste Jahr anziehen...

http://www.focus.de/.../...cherungen-steigen-deutlich_aid_1115337.html

Allzeit knitterfreie Fahrt....

LG Euer Xandrew

Ich muss nochmal kurz OT:

Das Foto von Gershi ist obergeil?? aber seine Frisur geht ja mal garnicht????

Image
am 4. November 2013 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Cobbi

Ich muss nochmal kurz OT:

Das Foto von Gershi ist obergeil?? aber seine Frisur geht ja mal garnicht??

ey alda, konggrede perücke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Versicherung für 2014 von 1700 auf 4400 Euro hochgesetzt!