ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Versicherung für 2014 von 1700 auf 4400 Euro hochgesetzt!

X6 Versicherung für 2014 von 1700 auf 4400 Euro hochgesetzt!

BMW X6 E71
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 12:35

Auf Vorab-Nachfrage bei meiner KFZ-Versicherung (Gothaer) habe ich letzte Woche erfahren, dass ich ab 2014 für meinen X6 4400 Euro statt aktuell 1700 jährlich zahlen soll. Trotz vielfacher schriftlicher Nachfragen bei meinem Kundenbetreuer bezügl. der Gründe für die Erhöhung blieben die Antworten maximal intransparent und schwammig. Zum einen soll die Erhöhung an den "neu vergebenen" Typenklassen liegen - soweit ich dies erkennen kann sind diese Einstufungen aber gleich geblieben. Zusätzlich hiess es, dass der X6 halt das meistgestohlene Fahrzeug sei. Allerdings wurden 2012/2013 meines Wissens nach auch nicht mehr X6 gestohlen als 2011/2012, weswegen dieser Grund ebenfalls ins Leere läuft. Bei der Erhöhung des Jahresbeitrages um 150% scheint es sich also um eine wilkürliche, unverschämte individuelle Beitragsanpassung der Versicherung zu handeln. Da auch andere Versicherungen Ihre Gebühren erhöhen werden (ggf nicht in diesem extremen Ausmaß) wäre es ggf hilfreich, wenn in diesen Threads bis zur jährlichen Kündigungsfrist Ende November ausgetauscht werden könnte, welche Versicherer ab 2014 noch zu den Günstigen gehören werden.

Beste Antwort im Thema
am 12. November 2017 um 17:27

Zitat:

@DerWern schrieb am 12. Nov. 2017 um 08:0:50 Uhr:

Ihr seit ja echt lustig. Worüber regt ihr euch auf das die Versicherung 4000€ im Jahr kostet für einen X6 das ihr 15 Liter Sprit braucht ???

Wer so schreibt hat sicherlich ausgiebig die Schulbank besucht.

Ich bin sehr froh, dass es hier jemanden gibt der sich richtig auskennt.

 

Ohne Ihnen zu Nahe zu treten.

Weiter habe ich mir dieses Arschgelalle nicht durchgelesen.

516 weitere Antworten
Ähnliche Themen
516 Antworten

Hallo zusammen,

ich bin jetzt etwas baff...meiner wird ~ 200 EUR billiger als bisher :D

Versucht mal folgende Adresse:

www.siemens.de/kfz

Da landet man bei HDI und HUK

Habe nichts gefunden, ob das jetzt nur für Siemensianer gilt oder für alle ?

Auf jeden Fall habe ich bei Eingabe meiner Fahrzeugdaten den Status X70...also X5 und X6 3.0 SD :D

Bei der TK habe ich 150 EUR SB

Bei der VK 500 EUR

Freie Werkstattwahl

SF- Klasse 19

Region N

Bei 10.000 km / Jahr.... Zahlweise jährlich

Erstzulassung 2008

Abschließbare Doppelgarage

Nutzung: Versicherungsnehmer und Ehegatte

( Gleiches wie derzeit bei der Kammer )

Kommt raus:

1273,07 EUR...wenn ich meinen Corsa auch dort versichere: 1259,19 EUR für den X6 und bisschen über 200 für den Cityflitzer...:D

Bislang zahle ich bei der Kammer ü 1400 ! ( Nur X6 )...und rund 250 für den Kleinen

Der Haken an der Sache...der Versicherer behält sich vor, Fahrzeuge mit einem Neuwert ü 80.000 anzunehmen.

Naja- dann hat er halt nur 79.999 gekosten :D

Das ist doch mal was Positives zum Sonntag...

Schöne Grüße,

Thomas

 

 

Hallo fahre einen x6 bj2010 3l. 245ps .Im ersten jahr nur 1200 vers. Im 2 Jahr wollten die schon 1500 und jetzt der Sprung auf 4800 € .Die freundliche Frau am Tel.wollte das gar nicht glauben als ich mal nachgefragt habe.

Sie hat mich direkt an einen anderen Sachbearbeiter verwiesen der aber leider erst Montag wieder Arbeitet.

Das lies mir nun zeit mal im Netz zu recherchieren .Bei diversen vergleichsportalen komm ich immer so um die 2500€ vorneweg immer die All secure Vers.Hab mir den darauf mal ein Angebot direkt auf der Webside dieses unternehmens machen lassen und komme dann auf 1880 € .Ist mir irgendwie alles suspekt was da im moment abgeht von 1880 bis 8700 bei Auto direkt alles dabei.

Wenn meine Vers.(cosmos ) nun den Beitrag nicht erheblich sengt werde ich natürlich wechseln .Aber was ist nächstes Jahr steigen die Beiträge noch mehr,das kann natürlich keiner im vorraus beantworten.

Deshalb Spiel ich mit dem Gedanken den Wagen abzustossen, weil das ist er mir nicht wert .Werde natürlich jede menge Euronen verlieren aber lieber ein schrecken mit ende als ein ende ohne Schrecken. Ist alles sehr schade da es das geilste Auto ist was ich bis dahin gefahren hab.

am 3. November 2013 um 10:56

Hallo Gevattermanni,

bevor du jetzt losrennst und zur AllSecur wechselst erstmal "echte" Rezensionen lesen. Es haben sich hier auf MT schon sehr viele zu diesem Versicherer geäußert - zuletzt sogar meine Wenigkeit mit bitterer Erfahrung. Es nutzt nichts ein paar Euro zu sparen und im Schadensfall dann wie auf einem türkischen Basar mit deiner Versicherung zu handeln. Es gibt gute Gründe wenn ein Unternehmen wie die Allianz nicht Ihren vollen Namen in eine Tochtergesellschaft steckt.

In meinem Falle war es 2x TK Schaden in einem Jahr (Steinschlag auf Windschutzscheibe+Türschloss Einbruchsversuch) dann kam das tolle Schreiben das du als Anhang findest. Der externe und völlig inkompetente Gutachter hatte mir das schon 3 Wochen vorher angekündigt. Könnte sein das ich vorher sein Berufsbild auf eine Fortbildungsmaßnahme für den zweiten Arbeitsmarkt reduziert habe, weil er anfing von mir ein Täterprofil zu erstellen und es ein "unglaubwürdiger" Schaden wäre.

Wenn du Lust hast solche Leute bei dir auf dem Hof zu haben ohne texanische Grundrechte ausüben zu dürfen, dann bist bei denen gold-richtig!

Mein Tip:

Schau mal bei der HUK oder HUK24 vorbei...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von aIptraum

Hallo Gevattermanni,

bevor du jetzt losrennst und zur AllSecur wechselst erstmal "echte" Rezensionen lesen. Es haben sich hier auf MT schon sehr viele zu diesem Versicherer geäußert - zuletzt sogar meine Wenigkeit mit bitterer Erfahrung. Es nutzt nichts ein paar Euro zu sparen und im Schadensfall dann wie auf einem türkischen Basar mit deiner Versicherung zu handeln. Es gibt gute Gründe wenn ein Unternehmen wie die Allianz nicht Ihren vollen Namen in eine Tochtergesellschaft steckt.

In meinem Falle war es 2x TK Schaden in einem Jahr (Steinschlag auf Windschutzscheibe+Türschloss Einbruchsversuch) dann kam das tolle Schreiben das du als Anhang findest. Der externe und völlig inkompetente Gutachter hatte mir das schon 3 Wochen vorher angekündigt. Könnte sein das ich vorher sein Berufsbild auf eine Fortbildungsmaßnahme für den zweiten Arbeitsmarkt reduziert habe, weil er anfing von mir ein Täterprofil zu erstellen und es ein "unglaubwürdiger" Schaden wäre.

Wenn du Lust hast solche Leute bei dir auf dem Hof zu haben ohne texanische Grundrechte ausüben zu dürfen, dann bist bei denen gold-richtig!

Mein Tip:

Schau mal bei der HUK oder HUK24 vorbei...

Gruß

Hallo

natürlich habe ich Dein bericht über allsec gelesen dieser bericht bestärkt mich darin den Wagen abzustossen da ich nicht unter die 2500 € ausser bei allsec .

Bei Huk &Huk24 komm ich auf lachhafte 3700€

Hier sind mal mein vers.Daten Vk 300 € SB SF17

Haft 150€ SB SF 11

Warte jetzt mal den Montag ab und hoere was cosmos noch sagt je nachdem bin ich den schon Dienstag beim Händler da ich jetzt den verdacht hege das der Preisverfall ernorm ist wenn sich mal rumspricht was der X6 im unterhalt kostet.

Ich würde Albtraum zustimmen. Eine Versicherung braucht man wenn was schief geht. Man sollte sich eine suchen bei der man sich auf eine problemlose Abwicklung verlassen kann. Eine bewährte, mit freundlichem persönlichem Ansprechpartner, die man kennt. Vielleicht lieber nicht eine Sparfuchs-Günstig aus dem Internet. Man will sich ja versichern und nicht so anonym verunsichern.

Ich bin ein schlimmer kaputtmacher, ständig sind irgendwelche Kleinigkeiten am Auto und einige Großigkeiten hatte ich auch schon. Die Arroganz-Versicherung ist zwar beim Beitragsfeilschen unerbittlich, aber in der Stunde der Not absolut vorbildich. Nach einem Unfall oder einer größeren Delle ruft man den Versicherungs-Geheimagenten an und sagt bescheid. Der macht ein blödes Witzchen über die Fahrkünste - hahaha... dann bringt man sein Auto in die Werkstatt und nimmt sich einen Mietwagen. Verhandlungen über Schuld und Sühne mit der Gegnerversicherung übernimmt der vorbildlich engagierte Agent, sogar die Gutachtertermine mit der Werkstatt macht er aus, Diskussionen gibt es überhaupt keine. Man hat praktisch keinen Aufwand, und Ärger sowieso nicht. Das ist Gold wert. Man bekommt ggf. von der Werkstatt eine Rechnung für die Mehrwertsteuer zugeschickt - das wars!

Man hat ja hier schon von 8000 Euro Versicherung für den X6 gelesen. Ich würde da auch eher überlegen das Auto zu wechseln, als die bewährte Versicherung. Wenn die Haftpflicht und Vollkasko so teuer geworden sind, hat das doch nichts mit der Diebstahlstatistik zu tun - das wäre ja nur die Teilkasko. Sondern eher damit, dass die X6-Fahrer auch alle so viel kaputtmachen. Der X6 ist doch inzwischen alt und klapprig, steht kurz vor dem Modellwechsel. Dass man sich ausgerechnet in so eine ausgemusterte Schabracke mit dem fetten Arsch verliebt hat ist natürlich Pech, aber das ist doch die allergrößte Autoliebe nicht wert.

Es gibt viel bessere und hübschere Autos. In der Versicherung günstiger, weil gefahren von Leuten die besser Autofahren können. Wenn man sich dazu durchringen kann mal kurz die Propellerbrille abzunehmen, zerplatzen auch die herzchenförmigen rosa BMW-Seifenblasen vor den Augen.

am 3. November 2013 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

...

Es gibt viel ... hübschere Autos....

nein.

siehe verliebt thread.

Zitat:

Warte jetzt mal den Montag ab und hoere was cosmos noch sagt je nachdem bin ich den schon Dienstag beim Händler da ich jetzt den verdacht hege das der Preisverfall ernorm ist wenn sich mal rumspricht was der X6 im unterhalt kostet.

Es spricht sich ja schon langsam rum und wird bei BMW in den Glaspalästen dazu führen das der X6 unverkäuflich wird. Sowohl neu als auch gebraucht. etwas ähnliches gab es ja damals bei R129, also dem Mercedes SL ab 1989. Mercedes musste die Fahrzeuge mehr oder weniger selbst versichern damit der Absatz nicht zusammenbricht weil diese Fahrzeuge überall nicht zu versichern waren.

Mich wundert etwas das der X5 bei Neuverträgen auch unbezahlbar wird, Leute die ihr Auto halten zahlen allerdings nicht mehr.

Habe den Tip mit der Siemens Versicherung mal durchgespielt und bin bei erstaunlichen 1.400 Euro im Jahr bei 150/1000 (TK/VK) gelandet.

Erstmal denke ich sollte man Ruhe bewahren und nicht trotzig handeln indem man den Wagen verkaufen will.

 

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Wieso regt ihr euch auf? In Österreich zahlen wir schon längst solche Versicherungsprämien.

Unglaublich. Wie viele Privilegien wollt ihr in Deutschland bei Auto noch haben? ;)

LG

der Vergleich ist Quatsch, in Ö ist die KFZ-Steuer mit dabei, in D nicht ....

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Versucht mal folgende Adresse:

www.siemens.de/kfz

Da landet man bei HDI und HUK

Hey vielen Dank, das sind Hammerangebote! Ist zwar nur 8 Euro unter meinem jetzigen, aber trotzdem gut!

Habe gerade gehört, daß meine Prämie von EUR 1.460,- auf nun EUR 3.350,- steigen soll... :mad:

Wenn das wirklich das letzte Wort sein sollte, dann werde ich meinen Leasingvertrag im Juni 2014 auslaufen lassen und mich nach etwas anderem umsehen... :rolleyes:

Diese Preiserhöhung ist mit der reinen Diebstahlhäufigkeit nicht zu erklären!

Dahinter steckt imho das Kalkül der Ertragssteigerung... - frei nach dem Motto: Diese verrückten X6-Enthusiasten werden schon jeden Preis zahlen, um ihr Schätzchen zu behalten...

Da haben sie sich bei mir aber getäuscht.. ;)

Letztlich war ich vor drei Jahren bereit, eine Menge Geld für eine gleichgroße Menge Vorfreude und positiver Emotion zu bezahlen.. - nun aber hat man sich dran gewöhnt..

Und ich muß mir seeehr ernsthaft überlegen, noch mehr Geld für diesmal weitaus weniger Emotionen auszugeben!

Mein BMW-Verkäufer hat mein Fax schon auf dem Schreibtisch und möge sich mal mit der BMW-Versicherung auseinandersetzen... :rolleyes:

Zitat:

Versucht mal folgende Adresse:

www.siemens.de/kfz

Da landet man bei HDI und HUK

Habe nichts gefunden, ob das jetzt nur für Siemensianer gilt oder für alle ?

Nein, habe dort angerufen und es ist für "jedermann"....:D

Kurioser Weise bekomme ich dort die Teilkasko mit SB 150 problemlos durch. VK mit 1000 wie gewünscht. Kosten sind ähnlich wie bei der HUK.

Heute kam auch der Rückruf der ADAC Versicherung. Kosten wären 2800 im Jahr, aber 1000 SB bei Voll und Teilkasko.

Zitat:

Mein BMW-Verkäufer hat mein Fax schon auf dem Schreibtisch und möge sich mal mit der BMW-Versicherung auseinandersetzen... :rolleyes:

Er wird dann bei der ERGO anfragen und die ist recht teuer. Einen Leasingvertrag würde ich auch auslaufen lassen. Abstellen und ruhe ist.

Wer demnächst verkaufen will wird allerdings Probleme bekommen, da einige das versuchen werden und die Preise fallen werden.

Sehr ärgerlich was da abgeht.

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Wenn das wirklich das letzte Wort sein sollte, dann werde ich meinen Leasingvertrag im Juni 2014 auslaufen lassen und mich nach etwas anderem umsehen... :rolleyes:

Ahhh... Axel, ich bin begeistert, meine Mission zeitigt erste Erfolge. ;)

Ich glaub ja, bei diesem X6 wendet man die Junk-Food Methode an. Das Zeug taugt nichts, schmeckt eigentlich ganz furchtbar, aber irgendein Suchtmittel mischt man da rein, dass die Junk-Food-Junkies nicht mehr aufhören können das Zeug zu futtern. Ihr seid abhängig! So merkt man gar nicht, dass man diese X6-BigMäcs nur auf den Werbebildern immer so toll in Szene setzt. Wenn man die Schachtel öffnet ist das in Wirklichkeit so ein lappriges, windiges Brötchen mit Hackfleischabfällen und einer unappetitlichen Pampsoße.

Du solltest Deiner X6-Krankenversicherung dankbar sein. Sie wollen Dich von einer Entschlackungs-Kur überzeugen. Mach einfach mal ein paar Wochen X6-Diät und probier was anderes. Irgendwas Vernünftiges, ein Touareg-Steak oder ein Audi-Chateubriand. Das Japsen-Sushi kann man Dir vorläufig noch nicht zumuten - Deine Geschmacksnerven müssen sich erst wieder normalisieren. Aber Du wirst sehen... wenn Du nach ein paar Wochen Pause wieder so ein BMW-BigMäc siehst, mußt Du Dich übergeben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Habe gerade gehört, daß meine Prämie von EUR 1.460,- auf nun EUR 3.350,- steigen soll... :mad:

Es liegt nicht am X6 oder an den Versicherungen, denn bei mir bleibt der Beitrag gleich. Es liegt an deiner Regionalklasse. Ziehe einfach in eine Region mit niedriger Regionalklasse und du bezahlst noch weniger als bisher. Keine Ahnung ob sowas funktioniert aber kann man Autos auf einen Zweitwohnsitz anmelden?

am 4. November 2013 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

So merkt man gar nicht, dass man diese X6-BigMäcs nur auf den Werbebildern immer so toll in Szene setzt.

du bist so ein alberner spaltpilz :rolleyes:

X6 fahren wird einfach nur noch immer exklusiver!

gerne lassen wir hinzundkunz sich im allesistgleich audi-vwporsch-schmierbereich tummeln.

und mal ehrlich: DAS ist KEIN werbebild, sondern ein echtes foto von und vom allerheiligen :rolleyes:

http://data.motor-talk.de/.../...ifelregen-low-1361337107516748000.jpg

hätte ich mich nicht verpixelt könnte man noch die fleischreste vom bigmäc zwischen den zähnen sehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Versicherung für 2014 von 1700 auf 4400 Euro hochgesetzt!