Suche

X6
BMW X6:

X6 Modellwechsel / kauf gepalnt

• BMW X6 Ticker
  • BMW X6 Forum
  • BMW X6 Blogs
  • BMW X6 FAQ
  • BMW X6 Tests
  • BMW X6 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW X6 E71

Themenstarter

Hallo zusammen,da ich meinen 7 Jahre alten X5 abgebe,plane ich einen Neukauf X5 oder X6. Ich kaufe generell nur neue Autos.

Derjetzige X 5 ist natürlich schon sehr lange am Markt und ich denke,dass es sicher in 2-3 Jahren einen Modellwechsel(Facelift)geben wird.

Seit wann gibt es eigentlich den X6? Weiss jemand,ob da auch ein Wechsel ansteht oder ob dieses als eigenständiges Modell länger als der X5 laufen wird?

Was mir am X6 nicht gefällt,ist der riesige eckige Auspuff,aber den gibt es beim 3.0d glaube ich in rund.

Irgendwie find ich den X6 aufregender als den X5,und da das Ganze als Privatwagen sowieso unvernünftig ist,will ich eigentlich gleich den X6.

Eine andere Alternative kam heute noch mit einem Cayenne Diesel ins Spiel,irgendwie weiss ich aber nicht,ich bin halt schon immer BMW-Fahrer und irgendwie ist verbinde ich mit einem Porsche immer noch einen 911 und der BMW ist auch vom Image her etwas..dezenter.

Freue mich über viele Antworten!

Hallo Steve,

Du hast Glück!:)

Im Juni kommt ein Facelift vom X6, wie du vielleicht schon in den anderen Threads gelesen hast und ab jetzt hat man dann die nächsten 3-4 Jahre kein "altes" Modell.

Ausser dem 50i, M50d und dem M haben alle die kleinen runden Endrohre.

Also der 30d, 40d und der 35i haben nicht die eckigen Endrohre.

Ich würde dir den 40d empfehlen. Der Aufpreis zum 30d ist nur minimal, gerade wenn man sein Fahrzeug gerne mit vielen Sonderausstattungen bestellt. Und die mehr Leistung ist ordentlich, bei nur wenig mehr Verbrauch.

Ob Cayenne oder X6 musst du selber entscheiden, aber fallst du dich für den 40d interessiert, kann der Cayenne Diesel nicht mithalten.

lg

Tobias

Themenstarter

Vielen Dank,sehr informativ-wenn ich jetzt bestelle,wie ist die Lieferzeit-müüste auf juni hinkommen.

Zitat:

Original geschrieben von steveBMW

Vielen Dank,sehr informativ-wenn ich jetzt bestelle,wie ist die Lieferzeit-müüste auf juni hinkommen.

Wenn du jetzt bestellst, wird deiner im April gebaut und wenn es kein M50d werden soll, wird er vielleicht schon im Mai geliefert.

lg

Tobias

Themenstarter

Ganz ehrlich-ich bestelle den am Montag,irgendwie hat der X6 mehr Reiz als der X5.Der X5 wirkt schon fast etwas bieder.

Unden den Platz brauche ich sowieso nicht.

Gibt es eigentlich den X6 nur als 4-Sitzer oder auch Option 5-Sitzer?

Ja, Du kannst den X6 auch mit 5 Sitzen bestellen. Kostet 330€ :)

LG Peter

Zitat:

Original geschrieben von The_Doc1968

Ja, Du kannst den X6 auch mit 5 Sitzen bestellen. Kostet 330€ :)

LG Peter

Genau, aber wenn du den 5.Sitz nicht brauchst, würde ich mir den Aufpreis sparen. Dann hast du hinten zwei tolle Einzelsitze und in der Mitte Ablageflächen/Getränkehalter eingeschlossen von den Zierleisten. Sieht hochwertiger aus.

lg

Tobias

Der neue eleganter gestylte X6 soll (autoBild) 2014 kommen.

Zitat:

Original geschrieben von opa88

Der neue eleganter gestylte X6 soll (autoBild) 2014 kommen.

Glaub ich weniger, dann wäre das Facelift Modell gerade mal 2 Jahre am Markt,

bevor es abgelöst wird, was BMW untypisch ist.

3 Jahre müssen da schon mindestens vergehen, wenn nicht 4.

lg

Tobias

Marktstart Deutschland F15: November 2013

Marktstart Deutschland F16: 6 Monate später im Mai 2014

Wer wird den X6 noch kaufen wenn es mal den neuen X5 gibt? BMW kann es sich hier nicht leisten den X6 viel später einzuführen, der Verkauf/Absatz würde zu lange einbrechen. Ausserdem will man eine Fertigungslinie mit Gleichteilen möglichst bald nutzen.

Da Mercedes 2014 den MLC und Audi den Q6 bringt, muss BMW auch aus diesem Grund mit einem neuen

X6 nachziehen.

Gruss

Gerd

BMW X6: X6 Modellwechsel / kauf gepalnt

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • X6 Modellwechsel / kauf gepalnt : BMW X6 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH