-
Suche:
Suche dringend Alu-Felge ATS EXCL. LINE O 7,0x15 ET20 4x108
-
Biete:
ORIGINAL Alufelgen Audi A4 Cabrio 8H, A4, S4 8E, A6 -/Allroad 4F neu 18 Zoll Y-Speiche
-
Biete:
Lexmaul Bi-Color Rückleuchten für Opel Astra G CC
-
Biete:
Biete Weber Doppelvergaser 36 IDF
-
Biete:
Original Audi S-Line TT / TTS / TTRS Kompletträder 245/40 R18
-
Biete:
2 x FRAM HM2 Ölfilter 12 EUR inkl. Versand!
X6 Modellwechsel / kauf gepalnt
|
Hallo zusammen,da ich meinen 7 Jahre alten X5 abgebe,plane ich einen Neukauf X5 oder X6. Ich kaufe generell nur neue Autos.
Derjetzige X 5 ist natürlich schon sehr lange am Markt und ich denke,dass es sicher in 2-3 Jahren einen Modellwechsel(Facelift)geben wird.
Seit wann gibt es eigentlich den X6? Weiss jemand,ob da auch ein Wechsel ansteht oder ob dieses als eigenständiges Modell länger als der X5 laufen wird?
Was mir am X6 nicht gefällt,ist der riesige eckige Auspuff,aber den gibt es beim 3.0d glaube ich in rund.
Irgendwie find ich den X6 aufregender als den X5,und da das Ganze als Privatwagen sowieso unvernünftig ist,will ich eigentlich gleich den X6.
Eine andere Alternative kam heute noch mit einem Cayenne Diesel ins Spiel,irgendwie weiss ich aber nicht,ich bin halt schon immer BMW-Fahrer und irgendwie ist verbinde ich mit einem Porsche immer noch einen 911 und der BMW ist auch vom Image her etwas..dezenter.
Freue mich über viele Antworten! |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.349 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
33.008 Beiträge -
Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
Bordcomputer nachrüsten?
9 Beiträge -
VW Caddy Forum
3 Kindersitze auf der Rückbank - geht das?
24 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Flexrohr kaputt.Einbau schwer?
9 Beiträge








Hallo Steve,
Du hast Glück!
Im Juni kommt ein Facelift vom X6, wie du vielleicht schon in den anderen Threads gelesen hast und ab jetzt hat man dann die nächsten 3-4 Jahre kein "altes" Modell.
Ausser dem 50i, M50d und dem M haben alle die kleinen runden Endrohre.
Also der 30d, 40d und der 35i haben nicht die eckigen Endrohre.
Ich würde dir den 40d empfehlen. Der Aufpreis zum 30d ist nur minimal, gerade wenn man sein Fahrzeug gerne mit vielen Sonderausstattungen bestellt. Und die mehr Leistung ist ordentlich, bei nur wenig mehr Verbrauch.
Ob Cayenne oder X6 musst du selber entscheiden, aber fallst du dich für den 40d interessiert, kann der Cayenne Diesel nicht mithalten.
lg
Tobias
Vielen Dank,sehr informativ-wenn ich jetzt bestelle,wie ist die Lieferzeit-müüste auf juni hinkommen.
Wenn du jetzt bestellst, wird deiner im April gebaut und wenn es kein M50d werden soll, wird er vielleicht schon im Mai geliefert.
lg
Tobias
Ganz ehrlich-ich bestelle den am Montag,irgendwie hat der X6 mehr Reiz als der X5.Der X5 wirkt schon fast etwas bieder.
Unden den Platz brauche ich sowieso nicht.
Gibt es eigentlich den X6 nur als 4-Sitzer oder auch Option 5-Sitzer?
X6 Modellwechsel / kauf gepalnt
Ja, Du kannst den X6 auch mit 5 Sitzen bestellen. Kostet 330€
LG Peter
Genau, aber wenn du den 5.Sitz nicht brauchst, würde ich mir den Aufpreis sparen. Dann hast du hinten zwei tolle Einzelsitze und in der Mitte Ablageflächen/Getränkehalter eingeschlossen von den Zierleisten. Sieht hochwertiger aus.
lg
Tobias
Der neue eleganter gestylte X6 soll (autoBild) 2014 kommen.
Glaub ich weniger, dann wäre das Facelift Modell gerade mal 2 Jahre am Markt,
bevor es abgelöst wird, was BMW untypisch ist.
3 Jahre müssen da schon mindestens vergehen, wenn nicht 4.
lg
Tobias
Marktstart Deutschland F15: November 2013
Marktstart Deutschland F16: 6 Monate später im Mai 2014
Wer wird den X6 noch kaufen wenn es mal den neuen X5 gibt? BMW kann es sich hier nicht leisten den X6 viel später einzuführen, der Verkauf/Absatz würde zu lange einbrechen. Ausserdem will man eine Fertigungslinie mit Gleichteilen möglichst bald nutzen.
X6 Modellwechsel / kauf gepalnt
Da Mercedes 2014 den MLC und Audi den Q6 bringt, muss BMW auch aus diesem Grund mit einem neuen
X6 nachziehen.
Gruss
Gerd