ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 M oder M50d ???

X6 M oder M50d ???

BMW X6 E71
Themenstarteram 16. April 2012 um 15:53

Das lange Warten hat das Problem, dass man wieder mit Grübeln anfängt und alle möglichen "dummen" Ideen aufkommen.

Habe einen X6 M50d bestellt.

Nun "stolpere" ich immer wieder über gebrauchte X6Ms der halt auch seinen Reiz hat.

Einen ca. 1 - 2 Jahre alten, top ausgestatteten X6M kriege ich hier für ca. CHF 20 - 30K (€17-25K) günstiger als den neuen X6 M50d.

Vorteile M:

- der grosse Bumm

- der erste grosse Abschreiber ist schon weg

- mit der Einsparung beim Kaufpreis kann ich den Mehr-Verbrauch über ein paar Jahre bezahlen

Vorteile M50d:

- Verbrauch, Reichweite, viel weniger an der Tanke

- neu

- 8-Gang Automatik

- neuste Version der elektronischen Spielereien

Bin den X6M schon mal probegefahren und macht schon Freude :D.

Komme aus der Schweiz, also Autobahn bedeutet Tempomat bei ca. 125 km/h und bin höchstens 2-4 mal im Jahr in DE längere Strecken auf der AB unterwegs.

Hat sich da auch schon wer Gedanken dazu gemacht?

Tschüss

Peter

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Habe einen X6 M50d bestellt.

"gefühlsmäßig" ist es dann eh zu spät über einen gebraucht x6m nachzudenken - oder kann man in der schweiz einfach eine neuwagenbestellung stornieren :confused:

gruß,

christian

Zitat:

Hat sich da auch schon wer Gedanken dazu gemacht?

Tschüss

Peter

Ja, ich...

wenn man bei dem Baujahr vom " M " etwas weiter in die Vergangenheit geht...ist in der Anschaffung dann auch machbar ( für mich ).

Der Unterhalt ist jedoch gigantisch !

Verbrauch...sagen wir 18 Liter ?

Versicherung ? ( Vollkasko ) ???

Reifenanschaffung / Verschleiß ????

Bremsen...ect...

Gebraucht- heißt erstmal: Großer Service, neue Gummis...

Der M macht sicher viel Spass....

Hast den 5.0d mal gefahren ?

Ich denke nicht ?

Falls das zu lahm ist... würd vielleicht 6 - 10 Monate warten und dann Tunen.

Für mich zwar weit außer Reichweite...aber, bisschen Leistungsoptimierung geht immer- der kommt garantiert auch auf > 420 PS bei Drehmoment ohne Ende.

Endgeschwindigkeit lohnt sich bei Dir sicher nicht...

Spassfaktor dürfte von 0 auf 130 sein... und da bist mit nem getunten M- Disel nicht viel langsamer unterwegs als mit dem M- Benziner.

Für die paar mal, welche Du auf deutschen Autobahnen unterwegs bist...leih Dir nen M übers Wochenende !

Schöne Grüße,

Thomas

Themenstarteram 16. April 2012 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

"gefühlsmäßig" ist es dann eh zu spät über einen gebraucht x6m nachzudenken - oder kann man in der schweiz einfach eine neuwagenbestellung stornieren :confused:

gruß,

christian

Hallo Christian

Ne, einfach nur stornieren kann man auch in der Schweiz nicht, aber da dieser immer längere Wartezeiten hat und an der Konfiguration noch geschraubt werden kann, bin ich überzeugt, dass Interessenten da wären, darauf einzuspringen. Hat für mich und für Kollegen in der Vergangenheit schon einige male geklappt.

Ich meine sowieso dass ich doch eher beim 50d bleiben werde, aber die These hat mich diese Tage immer wieder beschäftigt.

gruss

Peter

okay - bei uns wohl auch nur sehr, sehr schwer möglich, da der :) sicher einen 50d mehr verkaufen würde, als einen unterschriebenen vertrag weiter zu reichen ....

zum thema x6m vs. 50d: für mich wäre der 50i die passende alternative, der x6m ist doch eine andere liga und ich würde ein mögliches neufahrzeug sicher nicht durch einen gebrauchten (auch wenn's ein "M" ist) ersetzen.

gruß,

christian

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

 

zum thema x6m vs. 50d: für mich wäre der 50i die passende alternative,

gruß,

christian

Wäre für mich weit außerhalb Alternativen...

Wieviele Leistungsvorteile hätte der 5.0i zum 5.0d ?

Außer, daß er ~ 5-8 Liter mehr braucht ?

LG,

Thomas

 

Mit dem M50d liegst du genau richtig! Bei fast gleichen Fahrleistungen (im Alltag wirst du kaum Unterschiede bemerken) deutlich günstigeren Verbrauch.

Im Vergleich zu einem 1-2 Jahre alten M hast du ein neues Fahrzeug das technisch am letzten Stand ist.

Ich würde da keine Sekunde darüber nachdenken.

LG

Martin

wenn man(n) diesel mag, dann ist der m50d der richtige.

für mich als diesel-verweigerer wäre der 50i die alternative (stichwort "sound") - und zwar neu, da sind wir uns ja alle einig :)

gruß,

christian

Beim Sound würde ich innen Bose nehmen - und vom Motor nichts hören wollen...außer aus dem Auspuff...das ist dann der Soundpreis, welchen die Passanten genießen....dafür würde ich aber nichts bezahlen ! :-)

LG,

Thomas

Zitat:

Beim Sound würde ich innen Bose nehmen - und vom Motor nichts hören wollen...außer aus dem Auspuff...das ist dann der Soundpreis, welchen die Passanten genießen....dafür würde ich aber nichts bezahlen ! :-)

:D:D:D

ja, wenn das diesel-nageln innen auch noch abschaltbar wäre, dann würde ich 100%ig zustimmen - und bitte jetzt nicht, daß man moderne diesel im innenraum nicht mehr hört - diesen satz kann nämlich ich nicht mehr hören !

Ich habe den 50d noch nicht gehört. Ich gehe aber davon aus, dass die M GmbH dem Diesel das Nageln ziemlich abgewöhnt haben wird.

Sogar Audi hat es geschafft (wie auch immer :D), den 3.0TDi mit 313 PS das "Dieseln" abzugewöhnen, da werden es die Bayrischen Motorenwerke erst recht schaffen.

LG

Themenstarteram 17. April 2012 um 5:17

Danke danke Jungs, war nur so ein wilder Gedankensprung, wohl ausgelöst durch das elende Warten.......

Alles bleibt beim Alten und M-Gedanke endgültig ausgeschaltet!

M50d it is :):):)

Bei den Vorteilen des einen und anderen habe ich noch vergessen, dass ich die 4 Rohre unter dem M einfach nicht mag und die rechteckigen Dinger am 50i und 50d um Welten schöner finde. Vom Sound des 50d lassen wir uns dann mal überraschen, wobei schon der M nicht den schönsten Sound der X6 Varianten hat, sondern der 50i.....

Tschüss

Peter

Zur Info,

Der FL X6 und M50d ist jetzt im Konfigurator online!

 

Beste Grüße

breitix

am 5. Mai 2012 um 23:41

Hallo,

Habt ihr mal gesehen, welchen Grundpreis ein X6M in Österreich heute hat? 145 000 Euro!:eek:

2010 hat er noch 130 000 Euro gekostet!!!

Da fragen ich mich, ob man 15 000 Euro weniger Wertverlust hat, wenn man einen X6M aus 2010 verkaufen will?:)

Ein X6 M50d kostet im Grundpreis 95 000 Euro, also da fällt die Entscheidung leicht!

lg

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen