ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Kardanwelle abgerissen!!!!Anschauen!!

X6 Kardanwelle abgerissen!!!!Anschauen!!

BMW X6 F16
Themenstarteram 12. September 2014 um 9:54

Hallo an alle.

Ich bin recht neu hier im Forum.

Es gibt ja aktuell die Technische Aktion bei den X5 und X6 Modellen wo die Kardanwelle zwischen Vtg und VA-Getriebe geprüft werden muss.

Für alle jene die betroffen sind hab ich mal ein Bild gepostet was passiert wenn diese nicht geprüft bzw ersetzt wird.

Der Wagen (x6 50i) braucht ein neues Getriebe, einen neuen Block, neue Abgasanlgage...

Schaden beläuft sich auf ca. 25.000€.

Meine Meinung an alle Betroffenen -> lasst die Welle prüfen und schiebt es nicht hinaus!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jopo28

DANKE !!!

So ein Tussigequatsche immer ... trefft Euch doch bei einem 0815 Chat und hänselt Euch dort, ich dachte, es ist ein Forum betreffend BMW - und ein Unterforum X5/X6 - und ein Thread mit dem Thema KARDANWELLE ..... ?!?!

Nicht falsch verstehen, aber keiner will diesen Smalltalk mitlesen, um zu einer Antwort zu kommen...

Gruss

Jopo

Oh Entschuldigung, dein Herumgetunte mit den Klitschko Brüdern im Fitnessstudio ist natürlich viel interessanter (Ahja, deine Automechaniker sind auch manchmal dabei, wenn sie gut Hand angelegt haben...:p)! Erzähle uns doch noch ein bisschen davon, wie männlich es dort zugeht...:D;)

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Dank JC-530d weiss ich jetzt, dass mein X6 xDrive40d Bj 06/2010 betroffen ist/war.

Ich bin verwundert, dass du bei deiner mageren Ausstattung überhaupt eine Kardanwelle hast.

Ich dachte immer, euer X6 ist der einzige mit Vorderradantrieb. :D

Liebe Grüße nach Kärnten, in das Land der großen Hände und langen Zöpfe

Martin

Frontantrieb? Ist doch kein Skoda A6!;):D

War mein X6 vom Listenpreis nicht teurer als deine schlechte Kopie von meinem X6!?:cool:

Liebe Grüße nach Niederösiland, wo die Windräder aus dem Boden wachsen:p

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Ich bin verwundert, dass du bei deiner mageren Ausstattung überhaupt eine Kardanwelle hast.

Ich dachte immer, euer X6 ist der einzige mit Vorderradantrieb. :D

Liebe Grüße nach Kärnten, in das Land der großen Hände und langen Zöpfe

Martin

Frontantrieb? Ist doch kein Skoda A6!;):D

War mein X6 vom Listenpreis nicht teurer als deine schlechte Kopie von meinem X6!?:cool:

Liebe Grüße nach Niederösiland, wo die Windräder aus dem Boden wachsen:p

Tobias

Erstens wachsen bei uns keine Windräder aus dem Boden, das weiß ich zu verhindern :D und zweitens war deiner nur deshalb teurer, weil du sämtliches Zubehör in die Leasing nehmen wolltest. Sogar die Fußmatten wenn ich mich richtig erinnere.

Ich hingegen habe Auspuff, Winterräder usw. BAR bezahlt du Neidhammel.

LG

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Frontantrieb? Ist doch kein Skoda A6!;):D

War mein X6 vom Listenpreis nicht teurer als deine schlechte Kopie von meinem X6!?:cool:

Liebe Grüße nach Niederösiland, wo die Windräder aus dem Boden wachsen:p

Tobias

Erstens wachsen bei uns keine Windräder aus dem Boden, das weiß ich zu verhindern :D und zweitens war deiner nur deshalb teurer, weil du sämtliches Zubehör in die Leasing nehmen wolltest. Sogar die Fußmatten wenn ich mich richtig erinnere.

Ich hingegen habe Auspuff, Winterräder usw. BAR bezahlt du Neidhammel.

LG

Nixda DU Neidhammel, Listenpreis ist alles was ab Werk bestellbar war und hier habe ich dich um ein paar 100 Euro übertroffen (wolltest ja kein Head Up, High End Anlage, schöneres Leder,...). Kann ich mich noch genau erinnern (klar hab ja auch das bessere, da deutlich jüngere, Gedächtnis).cool::D

Die 21iger, Winterräder, V8 Auspuff, usw. kamen extra, wie bei dir. Wie soll man das auch ins Leasing/Finanzierung übernehmen?

Wenn wir beide das BMW Zubehör in den Listenpreis inkludieren würden, wäre ich dir noch mehr überlegen!;):D

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Erstens wachsen bei uns keine Windräder aus dem Boden, das weiß ich zu verhindern :D und zweitens war deiner nur deshalb teurer, weil du sämtliches Zubehör in die Leasing nehmen wolltest. Sogar die Fußmatten wenn ich mich richtig erinnere.

Ich hingegen habe Auspuff, Winterräder usw. BAR bezahlt du Neidhammel.

LG

Nixda DU Neidhammel, Listenpreis ist alles was ab Werk bestellbar war und hier habe ich dich um ein paar 100 Euro übertroffen (wolltest ja kein Head Up, High End Anlage, schöneres Leder,...). Kann ich mich noch genau erinnern (klar hab ja auch das bessere, da deutlich jüngere, Gedächtnis).cool::D

Die 21iger, Winterräder, V8 Auspuff, usw. kamen extra, wie bei dir. Wie soll man das auch ins Leasing/Finanzierung übernehmen?

Wenn wir beide das BMW Zubehör in den Listenpreis inkludieren würden, wäre ich dir noch mehr überlegen!;):D

Blablabla .. du leidest an ... wurscht. Bist einfach ein Kärntner, durch und durch ... :D

Hey Tobias,

da gibt's die nette Dacia Werbung: http://www.youtube.com/watch?v=pxRzQnLZMxk

die hat mich hier grade an die letzten Posts erinnert. :-)

oder die hier:

http://www.youtube.com/watch?v=XWxKXv0fvds

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Hey Tobias,

da gibt's die nette Dacia Werbung: http://www.youtube.com/watch?v=pxRzQnLZMxk

die hat mich hier grade an die letzten Posts erinnert. :-)

oder die hier:

http://www.youtube.com/watch?v=XWxKXv0fvds

Kenn ich, alles Komplexler mit Minderwertigkeitskomplexen diese Dacia-Fahrer!:D

P.S.: Der Bluetooth Stream Stick müsste morgen kommen, freue mich auf's ausprobieren!:)

Hey Tobi,

dann viel Spaß beim ausprobieren. ;-)

Diese Dacia typen sind seltsam....

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

[P.S.: Der Bluetooth Stream Stick müsste morgen kommen, freue mich auf's ausprobieren!:)

Meine Frau fragt mich grad, was man damit machen kann...ist mir jetzt bisschen peinlich- weil ich grad keine Antwort parat hab... ????

:D

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

[P.S.: Der Bluetooth Stream Stick müsste morgen kommen, freue mich auf's ausprobieren!:)

Meine Frau fragt mich grad, was man damit machen kann...ist mir jetzt bisschen peinlich- weil ich grad keine Antwort parat hab... ????

:D

Thomas

.. .sehr geil.. :-)

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

[P.S.: Der Bluetooth Stream Stick müsste morgen kommen, freue mich auf's ausprobieren!:)

Meine Frau fragt mich grad, was man damit machen kann...ist mir jetzt bisschen peinlich- weil ich grad keine Antwort parat hab... ????

:D

Thomas

Hallo Thomas,

Lies mal den Thread durch: http://www.motor-talk.de/.../...reamen-via-bluetooth-t5051383.html?...

Bei X6/X5 kann man ab Bj 09/2010 Musik vom Handy via Bluetooth auf der Anlage zum Erklingen bringen. Mit dem Stick funktioniert es auch bei älteren Modellen. Wie ich mit zufrieden bin, hab ich in den Thread geschrieben!:)

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Wie ich mit zufrieden bin, hab ich in den Thread geschrieben!:)

lg

Tobias

Zu viel deutsches Fernsehen? :D

 

BMW halt... mich wundert nix mehr. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Wie ich mit zufrieden bin, hab ich in den Thread geschrieben!:)

lg

Tobias

Zu viel deutsches Fernsehen? :D

Entschuldigen Sie lieber Herr Lehrer!

Gibt wohl ein Minus und als zusätzliche Bestrafung muss ich wahrscheinlich auch noch ne Probefahrt mit deinem Audi Octavia machen!:eek::D

Jetzt kommt es mir erst!

Hey Axel, Martin fährt eigentlich dieselbe Kiste wie du jetzt, nur als Kombi!;):D

Ja hallo Tobi - ich hab hier schon mal eine Vermisstenanzeige aufgegeben...

Wie gehts? Schön dich zu lesen... :-)

(NT: Papas X6 wird ja jetzt auch schon alt - was gibts als nächstes? :D )

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Ja hallo Tobi - ich hab hier schon mal eine Vermisstenanzeige aufgegeben...

Wie gehts? Schön dich zu lesen... :-)

(NT: Papas X6 wird ja jetzt auch schon alt - was gibts als nächstes? :D )

Nichts besonderes...mal dies, mal das...:)

Den X6 bleibe ich wahrscheinlich treu, auch wenn ich oft untreue Gedanken in meinem Kopf auffinde...:p Wobei ich den X4 nicht schlecht finde. Gäbe es einen X4 M50d und aus den untreuen Gedanken würden schmutzige werden.:D

Ich sehe du hast einen neuen Wagen. Einen Porsche Touareg.:D Warum der? Ein bisschen hättest noch warten müsssn bis der neue X6 im Dez. rauskommt. Um vom VW Cayenne kommt doch ein Facelift im Okt? Und was ist mit deinem X6M geworden?

lg

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Kardanwelle abgerissen!!!!Anschauen!!