-
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 3 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 4 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 15 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Spike's Autoecke:
BMW X6 ActiveHybrid - Ein Zwischenfazit
Kommentare: 11 -
Spike's Autoecke:
BMW X6 ActiveHybrid
Kommentare: 25 -
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 3
BMW X6 E71
X6 bei weit entferntem BMW-Händler kaufen?
Themenstarter
|
Hallo, würdet Ihr einen Wagen bei einem ca. 400km entfernten BMW-Händler kaufen, oder überwiegen die Nachteile wegen Gewährleistung.
Das Auto ist ein Premium Select Fahrzeug und hat 1 Jahr Garantie. Bei den Garantiefällen sehe ich kein Problem, da diese von jeder BMW Werkstatt ausgeführt werden.
Ich mache mir halt Gedanken, weil ich nicht wegen Kleinigkeiten (die eventuell nicht unter die Garantie fallen) aber der Verkäufer auf Gewährleistung erledigen muss 800km fahren will.
Gruss Gerd |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.342 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Audi A3 SB Dachreling nachrüsten
35 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.986 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.882 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
12 Beiträge

Hallo Gerd,
das hängt doch sicher stark mit der Attraktivität des Angebots zusammen
...
Gebrauchte X6 in der gewünschten Farbe und mit einem hohen Maß an Übereinstimmung hinsichtlich Wunschausstattung sind in verschiedenen Konstellationen rar gesäht.. .
Was könnten denn das für (kostenintensive) Gewährleistungspflichten des Händlers sein, die nicht unter die Garantie fallen ??
LG
Axel
1xHallo Axel,
der Wagen (50i) wäre bezüglich Farbe und fast Vollausstattung sowie wenig Kilometer
nahezu perfekt.
Wahrscheinlich mache ich mir zuviele Gedanken.
Mein Zögern hatte allerdings auch den Vorteil, dass die in Mobile.de und bei BMW eingestellten 50i
im Preis immer weiter herabgesetzt werden, stehen anscheinend wie Blei auf dem Hof der Händler.
Gewährleistung wären in meinen Augen Verschleißteile (greift keine Garantie) die kurz
also wenige Kilometer nach dem Kauf kaputt gehen.
Gruss
Gerd
Hallo Gerd,
kannst Du noch etwas sagen zu Datum Erstzulassung, Farbe, Ausstattung, Kilometerstand und Kaufpreis??
Das würde durchaus helfen bei einer Bewertung der Umstände.
LG
Axel
Hallo Axel,
Bj. 8/2009, KM 27500, Preis 60.000,
Adaptiv Drive, Aktivlenkung, adaptives Kurvenlicht, Anhängerkupplung (3,5T) Exclusivleder mit erweiterten Umfängen, Sportpaket, Lenkradheizung, 4 Zonen Klima, Sitzheizung vorne und hinten,
Komfortsitze, Schiebedach, Komfortzugang, Soft close, Standheizung, Head Up, Hifi u. Navi Professional,
Rückfahrkamera, PDC leider nur hinten, Dachreling, Sonnenschutzrollo, TV-Funktion, LM Felgen 259 mit
Mischbereifung und noch einiges mehr.
Gruss
Gerd
X6 bei weit entferntem BMW-Händler kaufen?
Farbe Saphirschwarz, Leder auch schwarz
Bei dieser Ausstattung kein PDV vorne? Kann es sein, dass er einen Frontunfall hatte und eine falsche Frontschürze montiert wurde. Sorry, aber ich kann mir das nicht mehr anders erklären.
LG
Martin
Da biste aber mit dem hier besser dran:
http://tinyurl.com/7chete7
gruß
Werde ich abklären.
Gruss Gerd
Bremen ist mir zu weit.
So ein relativ teures Auto kaufe ich lieber direkt beim BMW-Händler und dann noch
die Farbe Silber. Bei uns im Schwabenland steht vor jedem Misthaufen ein silberner Mercedes.
Gruss
Gerd
2xX6 bei weit entferntem BMW-Händler kaufen?
:-)
Gruß