Suche

X6
BMW X6:

X6 bei weit entferntem BMW-Händler kaufen?

• BMW X6 Ticker
  • BMW X6 Forum
  • BMW X6 Blogs
  • BMW X6 FAQ
  • BMW X6 Tests
  • BMW X6 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW X6 E71

Themenstarter

Hallo,

würdet Ihr einen Wagen bei einem ca. 400km entfernten BMW-Händler kaufen, oder überwiegen

die Nachteile wegen Gewährleistung.

Das Auto ist ein Premium Select Fahrzeug und hat 1 Jahr Garantie.

Bei den Garantiefällen sehe ich kein Problem, da diese von jeder BMW Werkstatt ausgeführt

werden.

Ich mache mir halt Gedanken, weil ich nicht wegen Kleinigkeiten (die eventuell nicht unter die Garantie fallen) aber der Verkäufer auf Gewährleistung erledigen muss 800km fahren will.

Gruss

Gerd

Hallo Gerd,

das hängt doch sicher stark mit der Attraktivität des Angebots zusammen :rolleyes: ...

Gebrauchte X6 in der gewünschten Farbe und mit einem hohen Maß an Übereinstimmung hinsichtlich Wunschausstattung sind in verschiedenen Konstellationen rar gesäht.. .

Was könnten denn das für (kostenintensive) Gewährleistungspflichten des Händlers sein, die nicht unter die Garantie fallen ??

LG

Axel

Zitat:

Original geschrieben von opa88

Hallo,

würdet Ihr einen Wagen bei einem ca. 400km entfernten BMW-Händler kaufen, oder überwiegen

die Nachteile wegen Gewährleistung.

Das Auto ist ein Premium Select Fahrzeug und hat 1 Jahr Garantie.

Bei den Garantiefällen sehe ich kein Problem, da diese von jeder BMW Werkstatt ausgeführt

werden.

Ich mache mir halt Gedanken, weil ich nicht wegen Kleinigkeiten (die eventuell nicht unter die Garantie fallen) aber der Verkäufer auf Gewährleistung erledigen muss 800km fahren will.

Gruss

Gerd

• 1x
Themenstarter

Hallo Axel,

der Wagen (50i) wäre bezüglich Farbe und fast Vollausstattung sowie wenig Kilometer

nahezu perfekt.

Wahrscheinlich mache ich mir zuviele Gedanken.

Mein Zögern hatte allerdings auch den Vorteil, dass die in Mobile.de und bei BMW eingestellten 50i

im Preis immer weiter herabgesetzt werden, stehen anscheinend wie Blei auf dem Hof der Händler.

Gewährleistung wären in meinen Augen Verschleißteile (greift keine Garantie) die kurz

also wenige Kilometer nach dem Kauf kaputt gehen.

Gruss

Gerd

Hallo Gerd,

kannst Du noch etwas sagen zu Datum Erstzulassung, Farbe, Ausstattung, Kilometerstand und Kaufpreis??

Das würde durchaus helfen bei einer Bewertung der Umstände.

LG

Axel

Zitat:

Hallo Axel,

der Wagen (50i) wäre bezüglich Farbe und fast Vollausstattung sowie wenig Kilometer

nahezu perfekt.

Wahrscheinlich mache ich mir zuviele Gedanken.

.................

Themenstarter

Hallo Axel,

Bj. 8/2009, KM 27500, Preis 60.000,

Adaptiv Drive, Aktivlenkung, adaptives Kurvenlicht, Anhängerkupplung (3,5T) Exclusivleder mit erweiterten Umfängen, Sportpaket, Lenkradheizung, 4 Zonen Klima, Sitzheizung vorne und hinten,

Komfortsitze, Schiebedach, Komfortzugang, Soft close, Standheizung, Head Up, Hifi u. Navi Professional,

Rückfahrkamera, PDC leider nur hinten, Dachreling, Sonnenschutzrollo, TV-Funktion, LM Felgen 259 mit

Mischbereifung und noch einiges mehr.

Gruss

Gerd

Themenstarter

Zitat:

Hallo Axel,

Bj. 8/2009, KM 27500, Preis 60.000,

Adaptiv Drive, Aktivlenkung, adaptives Kurvenlicht, Anhängerkupplung (3,5T) Exclusivleder mit erweiterten Umfängen, Sportpaket, Lenkradheizung, 4 Zonen Klima, Sitzheizung vorne und hinten,

Komfortsitze, Schiebedach, Komfortzugang, Soft close, Standheizung, Head Up, Hifi u. Navi Professional,

Rückfahrkamera, PDC leider nur hinten, Dachreling, Sonnenschutzrollo, TV-Funktion, LM Felgen 259 mit

Mischbereifung und noch einiges mehr.

Gruss

Gerd

Farbe Saphirschwarz, Leder auch schwarz

Bei dieser Ausstattung kein PDV vorne? Kann es sein, dass er einen Frontunfall hatte und eine falsche Frontschürze montiert wurde. Sorry, aber ich kann mir das nicht mehr anders erklären.

LG

Martin

Da biste aber mit dem hier besser dran:

http://tinyurl.com/7chete7

gruß

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Bei dieser Ausstattung kein PDV vorne? Kann es sein, dass er einen Frontunfall hatte und eine falsche Frontschürze montiert wurde. Sorry, aber ich kann mir das nicht mehr anders erklären.

LG

Martin

Werde ich abklären.

Gruss Gerd

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

gruß

Bremen ist mir zu weit.

So ein relativ teures Auto kaufe ich lieber direkt beim BMW-Händler und dann noch

die Farbe Silber. Bei uns im Schwabenland steht vor jedem Misthaufen ein silberner Mercedes.

Gruss

Gerd

• 2x

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

gruß

Bei uns im Schwabenland steht vor jedem Misthaufen ein silberner Mercedes.

Gruss

Gerd

:-)

Gruß

BMW X6: X6 bei weit entferntem BMW-Händler kaufen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • X6 bei weit entferntem BMW-Händler kaufen? : BMW X6 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH