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x5 sd wer hat erfarung mit shell v power diesel?

Themenstarteram 16. November 2009 um 20:40

hallo

wer hat erfahrung mit shell v power diesel?

bitte melden.

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2010 um 10:05

Der Esoterik-Sprit hat vermutlich eine ähnliche Wirkung wie der Wünschelruten- und Erdstrahlenhokuspokus - ausser dem Psycho-Effekt gar keine. Wenn es tatsächlich eine physikalische Wirkung geben sollte, kann man die im Alltagsbetrieb bestimmt nicht feststellen. 0,5 L Verbrauchsunterschied? Da muss man aber die Wunschgedanken-Fahrweise und den Gewichtsvorteil des leichteren Geldbeutels noch rausrechnen.

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meinst du wenn du es in deinen wagen tankst ?was es bringt ? ob es was bringt?

meine erfahrungen : gewinner der mineralölkonzern.ersparnis oder mehrverbrauch nicht messbar , da zuviele faktoren (klimaanlage ein/aus,standheizung ein/aus,nasse fahrbahn,schnee,stau,usw,usw...)

dein wagen fährt mit dem normalen diesel meiner meinung nach genauso gut und weit wie mit dem angeblichen "hightech sprit" falls ich mich irre bitte mich zu korrigieren :)

mfg crazy

Themenstarteram 17. November 2009 um 18:20

hallo crazy

danke für deine schnelle antwort.ich war soo neugierig ich wolte es sofort probieren .heute war ich bei der shell tankseule für meine sd vollgetankt 82 l danach richtung basel 100 km autobah 20 km stadt unterwecks .also ich habe nicht viel gemerkt ausser moter war einbisken leise .vebrauch war genau gleich .ich denke heute war es mit dem shell v power erste und letzte mal für meine sd.

hallo yilo ,

ja wird sich auch nicht viel daran ändern. wir in österreich haben ja 10% biosprit beigemengt . da merke ich z.b. einen unterschied wenn ich in deutschland,ungarn oder italien tanke, fahre ich mit "fremdsprit" besser und weiter als mit unserem verpanschten gemisch.aber diesem ultimate und vpower und wie sie alle heisen kann ich leider nichts abgewinnen.

lg crazy

Kein Unterschied,wenigstens bei mir.

 

Gr., Manfred

 

Zitat:

Original geschrieben von crazydancer

hallo yilo ,

ja wird sich auch nicht viel daran ändern. wir in österreich haben ja 10% biosprit beigemengt . da merke ich z.b. einen unterschied wenn ich in deutschland,ungarn oder italien tanke, fahre ich mit "fremdsprit" besser und weiter als mit unserem verpanschten gemisch.aber diesem ultimate und vpower und wie sie alle heisen kann ich leider nichts abgewinnen.

lg crazy

Sei beruhigt, in Deutschland sind auch 5% Biodiesel drin ;) ...

Viele Grüße

Patsone

Kipp 2-Takt-Öl im Verhältnis 1:200 dazu, dann hast Du 100mal mehr positiven Effekt (ruhigeres Motorgeräusch, bessere Schmierung der Injektoren und der Hochdruckpumpe) zu einem günstigeren Preis!

Verwende ein sulfataschearmes Öl (z.B. Liqui Moly 1052), dann machts auch dem DPF rein garnichts aus......und pfeif auf das überteuerte V-Power-Zeugs.

P.S. Ich habs auch mal probiert, beim V-Power hab ich nichts positives bemerkt, im Gegenteil...ich hatte das Gefühl, er läuft irgendwie "rauher". Besser wars mit dem Aral-Zeug, die haben auch sowas.......

 

LG Nik

Hallo,

 

ich habe mal ne Langzeitstudie mit Aral Ultimate Diesel (ähnlich zu V-Power) gemacht...

Verbrauch war gleich, Leistung gaaanz leicht verbessert, aber nicht der Rede wert, Motor lief etwas lauter (!!!). Einziger Vorteil, wer viel Kurzstrecke und Stadt fährt versaut sich den Partikelfilter nicht so schnell, da die Premiumdiesel weniger und andere Biozugabestoffe drin haben. Sieht man am "Schauglas" der Zapfsäule, Diesel ist so ne grünliche Plörre, Ultimate Diesel ist fast Weiss mit leichtem Gelbstich. Dert Dicke müffelt dann nicht so dach Diesel und Pommesbude... und die Standheizung qualmt gar nicht mehr bzw. stinkt weniger.

 

Tanke mittlerweile wieder normalen Diesel, die Kosten sind einfach zu hoch beim Ultimate

 

Grüße

 

Christian

am 21. November 2009 um 20:03

Sorry aber ich finde es bringt GARNICHTS außer mehr Geld ausgeben!

Themenstarteram 22. November 2009 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von ml55amg

Sorry aber ich finde es bringt GARNICHTS außer mehr Geld ausgeben!

hallo

hates du auch deine erfahrung gemacht mit dem shell v powerdiesel?

also für mich shell v power diesel endgültig tottt, ich tanke meine sd nur noch wie gewöhnt normal diesel.

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Kipp 2-Takt-Öl im Verhältnis 1:200 dazu, dann hast Du 100mal mehr positiven Effekt (ruhigeres Motorgeräusch, bessere Schmierung der Injektoren und der Hochdruckpumpe) zu einem günstigeren Preis!

Verwende ein sulfataschearmes Öl (z.B. Liqui Moly 1052), dann machts auch dem DPF rein garnichts aus......und pfeif auf das überteuerte V-Power-Zeugs.

 

 

LG Nik

Kann von solchen "Tipps" nur abraten.:rolleyes:

Mein "Tipp" einfach normal mit diesel tanken. Ob normaler oder "diesel extra" oder "ultimo" oder sonst was ist doch egal.

wichtig ist doch dass man mobil bleibt und BMW bei einem eventuellen defekt haften muss.

was beim selber mischen im tank natürlich etwas komplizierter werden dürfte.:D

X5 3,0sd (einfach nur Diesel im Tank)

Zitat:

Original geschrieben von steve7x

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Kipp 2-Takt-Öl im Verhältnis 1:200 dazu, dann hast Du 100mal mehr positiven Effekt (ruhigeres Motorgeräusch, bessere Schmierung der Injektoren und der Hochdruckpumpe) zu einem günstigeren Preis!

Verwende ein sulfataschearmes Öl (z.B. Liqui Moly 1052), dann machts auch dem DPF rein garnichts aus......und pfeif auf das überteuerte V-Power-Zeugs.

 

 

LG Nik

Kann von solchen "Tipps" nur abraten.:rolleyes:

Lach......

 

...schonmal mit Taxifahrern geredet? Oder mit einem Ing., der bei Bosch in der HD-Pumpen-Entwicklung arbeitet- bzw. gearbeitet hat?

Nicht?

Ich schon...............

 

;-)

Themenstarteram 22. November 2009 um 16:44

und sag schon was hat er oder sie gesacht ??

Ich kenn zwei Taxiwerkstätten (In Taxiunternehmerhand) in München, die seit CDI keinen Wagen ohne 2-T-Öl im Tank vom Hof lassen....weil die Injektoren und die HD-Pumpen damit einfach x-mal solange halten.

Ein Freund meines Vaters, der seit 2 Jahren in Rente ist, hat bei Bosch gearbeitet, auch und gerade zu der Zeit, als Bosch mit verreckenden Injektoren zu kämpfen hatte, weil der Diesel per Gesetz entschwefelt wurde und die Hochdruckpumpen sowie die Injektoren (wir reden hier noch von der alten, weitaus robusteren Bauart, nicht von den aktuellen Piezotypen) reihenweise verreckt sind. Die anfänglichen Beschichtungen habens auch nicht rausgerissen, die Entwicklung fremdgeschmierter HD-Pumpen (was technisch das Beste gewesen wäre) war von den Abnehmern nicht gewünscht, so blieb nur die Kommunikation zwischen Bosch und den Kraftstoffherstellern, um dem (vom Gesetzgeber verordneten) Problem zu Leibe zu rücken.

Schmierzusätze für Dieselkraftstoff waren damals noch so gut wie nicht zu kaufen, daher kam irgendwann irgendwer auf die simple Idee, den Diesel mit selbstmischendem 2-T-Öl zu versetzen....und es funktionierte!

Von da an kippte jede MB-Werkstatt bei jedem KD einen halben Liter von dem Zeug in die Tanks, niemand sprach darüber, aber die Reklamationen über frühzeitig verendete CDI-Injektoren gingen bei der so behandelten Klientel deutlich zurück. Damals wars auch noch relativ wurscht, welche Sorte man verwendete, da es noch leine DPF gab....Hauptsache selbstmischend!

Im Mercedes-Motorenforum gibts einen ellenlangen thread über 2-T-Öl im Diesel, ich empfehle allen Interessenten, das Ding mal zu lesen. Schenkt hierbei den Beiträgen von Sterndoctor besondere Beachtung, der Typ war vom Fach.

LG Nik

Da ich fast nur Kurzstrecke fahre, will ich nun auch einmal den "besseren Sprit" testen. Als Hauptgrund gilt für mich nicht die versprochene Verbrauchsminderung, evtl. Mehrleistung oder der angeblich weicherer Motorlauf, sondern die angepriesene Reinigungswirkung. Ich hoffe nun, dass zumindest dieser Punkt nicht nur Marketing ist. 

Ich war heute die ersten 280km damit unterwegs. Sobald der Tank leer ist werde ich nochmal ein Statement dazu abgeben.

 

Beim Googeln sind mir noch zwei Sachen über den Weg gelaufen. Zum einen die PDF im Anhang, zum anderen das Aral , im Gegensatz zu Konkurrenz, bei all seinen Kraftstoffen Reibungsverminderer zusetzt. Fand ich recht interessant und würde auch die Leistungsdaten der M-Klasse in der PDF begründen. Diese hat bei den Normalsorten mit dem Produkt von ARAL die beste Leistungsausbeute. Scheinbar kommen auch TDI und Common Rail unterschiedlich gut klar mit den Sorten.

 

PS: Ich habe heute den Shell V Power Diesel getankt, sonst fahre ich den normalen Diesel von ARAL

 

Grüße Schmerre

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