ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. X5 s25d oder lieber einen 5er?

X5 s25d oder lieber einen 5er?

BMW X5 F15
Themenstarteram 19. September 2014 um 21:37

Hallo,

kaum noch Themen zum 25d.

Ist diese Variante so daneben?

Kaum ein Händler hat einen X5 X/S 25d im Showroom oder als Vorführer!

Inzwischen sind wir im September 2014 und beim X5 25d sind gefühlte

2% Anteil am Verkauf.

Ist diese Kombi wirklich sooo schlecht?

Bereue schon fast meine(durch Leasingrate vorgebene) Entscheidung.

Gibt es inzwischen mehr Zweifler oder Befürworter?

Kann noch ändern auf Bmw F11 520d mit Vollausstattung.

Viele Grüße

Nagi

Beste Antwort im Thema

Die V8-Fraktion soll einfach froh sein, dass es ein paar "Idioten" gibt, die CO2-arme Autos kaufe, damit BMW und Co auch künftig noch starke Modelle anbieten können, die ohne extreme Strafsteuern auskommen.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nagi

Hallo,

kaum noch Themen zum 25d.

Ist diese Variante so daneben?

Kaum ein Händler hat einen X5 X/S 25d im Showroom oder als Vorführer!

Inzwischen sind wir im September 2014 und beim X5 25d sind gefühlte

2% Anteil am Verkauf.

Ist diese Kombi wirklich sooo schlecht?

Bereue schon fast meine(durch Leasingrate vorgebene) Entscheidung.

Gibt es inzwischen mehr Zweifler oder Befürworter?

Kann noch ändern auf Bmw F11 520d mit Vollausstattung.

Viele Grüße

Nagi

Zum Thema 25d gibt es hier sehr lange Threads mit klarer Lagerbildung - d.h. notorische "in dem Auto geht das gar nicht" und ebenso hartnäckige "ist doch ein tolles Auto, ich lasse mir das nicht mies machen", bitte such mal.

Das Thema Vierzylinder im großen Auto wie dem X5 ist sehr emotional, und daher auch sehr subjektiv. Ich bin 2 Monate einen 520d gefahren und war äußerst positiv überrascht - sehr leise, komfortabel, ganz flott (viel Drehmoment), tolle sportliche Automatik. In der Summe ein tolles Auto, es fehlt nichts, kann mir einen ähnlich motorisierten X5 auch gut vorstellen. Ob jetzt großer X5 mit wenig Ausstattung oder kleinerer 520d mit Vollausstattung ist wirklich Geschmacksfrage. Ich würde den 520d mit Vollausstattung nehmen.

Zum Thema s 25d: Ob Du einen xdrive brauchst oder nicht musst Du selber wissen. Wenn ich könnte würde ich mir immer einen Xdrive kaufen.

Hallo,

ich bin den 25d nie gefahren und habe ihn nie gehört.

Im 3er und 5er war er ok . Im 3er noch mehr…gefühlt…

Ich weiß aber nicht , wie der 25d im X5 klingt.

Auch kenne ich deinen Fahrstil nicht. Wenn du ruhig und vorausschauend fährst/ fahren möchtest…dann nimm den X.

Möchtest du auch mal sportlicher unterwegs sein, dann nimm den 5er.

Allerdings fährt man mit dem "x" anders, als vorher mit dem PKW.

Was mich beeindruckt hat, ist, dass der 25d auf dem Papier bessere Fahrleistungen hat, als der Q7 3,0 TDI.…

 

Grüße

Martin

Ich komme auch vom 520d und kann Dir in zwei Wochen vom Umstieg auf den sdrive 25d berichten. Ich wollte primär mehr Platz und auch die höhere Sitzposition finde ich angenehm. Wie hoch die Auslieferungsquote vom 25d beim X5 ist, würde mich auch interessieren. Beim 5er ist der 2.0 Diesel ja der Verkaufsschlager.

Preislich finde ich den s25d eigentlich recht attraktiv im Vergleich zum 525d. Und was die Fahrleistungen angeht, sind wir alle doch extrem verwöhnt. Der 25d läuft besser als der erste 30d im E70 - und der stand damals auch nicht im Verdacht, eine lahme Gurke zu sein. Wir reden hier über knapp 220 PS, 450Nm, mehr als 220 Spitzengeschwindigkeit und deutlich unter 10 Sekunden auf 100.

Ich mag 4 Zylindermotoren, am besten 2 davon im richtigen Winkel zusammengebaut

Die V8-Fraktion soll einfach froh sein, dass es ein paar "Idioten" gibt, die CO2-arme Autos kaufe, damit BMW und Co auch künftig noch starke Modelle anbieten können, die ohne extreme Strafsteuern auskommen.

Unglaublich "lahm" ....

Hat der X5 wirklich eine Lauch Control? Warum wurde als Zeit dann 5:48 im Display angegeben, das schafft der 25d sicher nicht.

Ach so, das ist die Uhrzeit ...

Hallo Nagi,

bei X25d gibt es nur eines: Probefahren und selber einen Eindruck machen. Auch wenn dein Händler ihn nicht da hat sollte einen anderen Händler finden bei dem du testen kannst. Das ist sehr wichtig und er muss für dich passen, das siehst du ja an den sehr unterschiedlichen Kommentaren zum Motor.

Ich fahre einem X25d und bin sehr zufrieden. Unlängst bin ich für ca. 600 km einen super ausgestatteten 730d gefahren - tolles Auto, ich hatte viel Spaß, aber mein X5 gefällt mir am Ende besser.

Gruß

Martin

Themenstarteram 21. September 2014 um 15:58

Hallo martin,

nett gemeinter Rat

Meine Händler(Gruppe) haben alle nur 30d oder 50i wenn überhaupt zur Verfügung.

Find ich schon schade das ich 250 km fahren soll, um einen 25d zu testen (bei einem

Händler wo ich nicht kaufe....) und das bei einem Fahrzeugpreis von 70.000 Euro??

Dann muss ich eben hoffen das es gefällt - ist ja nur 3 Jahre Firmenleasing :-)

Gruß

nagi

Sorry für den 2 mal 4 Spruch. Sollte einfach etwas Spass sein. Wir haben 2 Sportwagen mit 4 Zylindermoteren und das macht durchaus Spass. Ich denke aber wirklich das Auto lebt von der Souvernität auch bei der Fahrleistung. Ein Motor den du Quälen musst passt da einfach nicht dazu. Ich würde wenn es das Budegt nicht zulässt dann eher zu einem besser motorisierten X3 tendieren.In der CH besorgt dir jeder Händler das gewünschte Fahrzeug zur Probefahrt, verlange dass einfach von Deinem Händler.

Gruss Urs

@nimbus60 - kein Thema, Spaß gehört dazu

@nagi - 3 Jahre können lang sein. Wie hat dir denn der 30d gefallen. Wie warst du mit der Leistung zufrieden?

Themenstarteram 26. September 2014 um 16:18

hallo

3.0d bin ich nur mal im 5er gefahren - der ist schon super!

Aber nun ist der F15 2.5d bestellt und ich hoffe auf eine positive motormäßige Überraschung!

Berichte wenn er da ist (Mitte November).

Viele Grüße

 

nagi

...der wird bestimmt super, ich bin mit meinem x25d auch sehr zufrieden

Welche SAs hast du bestellt?

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen