ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. X5 F15 Facelift

X5 F15 Facelift

BMW X5 F15
Themenstarteram 1. Juni 2016 um 16:33

Gibt es schon neuere Informationen wann es ein Facelift vom X 5 gibt???

Beste Antwort im Thema

Zu diesen Infos hat jeder Vertragshändler Zugang.

+1
303 weitere Antworten
Ähnliche Themen
303 Antworten
am 2. Juni 2016 um 19:24

Nein.

Hier wurde schon viel diskutiert (hättest Du auch suchen und lesen können) und aus diversen Quellen spekuliert. Auch ob gleich das neue Modell kommt ohne Facelift des F15. Es ist alles Spekulation, wenn Du mich fragst ist die wahrscheinlichste Variante ein Mini Mini Facelift mit den neuen Motoren in der zweiten Jahreshälfte oder Anfang 2017 und dann 2019 das neue Modell nach Deutschland.

Warum? Der 3er GT wurde diese Woche auch mit Mini Facelift 3 Jahre nach Produktionsstart gezeigt, ohne dass vorher etwas bekannt geworden wäre, und die X5 Facelifts kamen immer ca. 3 bis 3,5 Jahre nach dem Start, das wäre dann Ende 2016 so weit. Ein Modell mit gar keinem Facelift kann ich mir nicht vorstellen, daher müssen die optischen Änderungen minimal sein, so zB wie beim 3er GT.

Das neue Modell G05 kommt definitiv ein gutes Stück nach dem X3, und letzterer kommt in der zweiten Jahreshälfte 2017, nach Deutschland erst Frühjahr 2018. Das hiesse ca. 1 Jahr später für den X5 Produktion ab Herbst 2018, und dann würde das Mini Facelift in ein paar Monaten auch passen, dann wäre der Facelift X5 ca. 2 Jahre in Produktion.

Schon ganz gut deine Theorie Handicap!

BMW plant folgendermaßen: SOP des neuen X5 ist August 2018.

Die Infos über die LCIs für das Modelljahr 16/17 sind bereits über jeden Händler abrufbar.

Dazu gehören neues Navi, eine neue Farbe, geänderte Felgen etc.

Ein Facelift im Modelljahr 17/18 ist definitiv nicht geplant.

am 3. Juni 2016 um 18:52

Zitat:

@veneta50 schrieb am 3. Juni 2016 um 17:28:51 Uhr:

Schon ganz gut deine Theorie Handicap!

BMW plant folgendermaßen: SOP des neuen X5 ist August 2018.

Die Infos über die LCIs für das Modelljahr 16/17 sind bereits über jeden Händler abrufbar.

Dazu gehören neues Navi, eine neue Farbe, geänderte Felgen etc.

Ein Facelift im Modelljahr 17/18 ist definitiv nicht geplant.

Das weißt Du, ja? Wäre das erste Mal, daß BMW kein Facelift bringt, also extrem unwahrscheinlich. Genau so unwahrscheinlich, wie ein neuer X5 nach nur 5 Jahren, wo doch 7 Jahre der übliche Modellzyklus sind (außer bei Audi, da kann das mit mehreren Facelifts auch schon mal 12 Jahre dauern, bis ein neues Modell kommt).

Ich habe deine Frage schon einmal beantwortet FlatD.

Trotz aller Unwahrscheinlichkeiten gibt BMW diesen Termin vor.

Aber es bleibt dir unbenommen, nicht daran zu glauben.

am 3. Juni 2016 um 22:14

Zitat:

@veneta50 schrieb am 3. Juni 2016 um 17:28:51 Uhr:

Schon ganz gut deine Theorie Handicap!

BMW plant folgendermaßen: SOP des neuen X5 ist August 2018.

Die Infos über die LCIs für das Modelljahr 16/17 sind bereits über jeden Händler abrufbar.

Dazu gehören neues Navi, eine neue Farbe, geänderte Felgen etc.

Ein Facelift im Modelljahr 17/18 ist definitiv nicht geplant.

Danke! Auch gut möglich, bzw. die optischen Änderungen sind so minimal, dass sie nicht als Facelift verkauft werden. Beim X1 gab es im Grunde auch kein richtiges Facelift, nur 2 minimale Updates in diesem Rahmen. Mich würde aber wundern, wenn die neuen Motoren nicht kommen würden. Beim 5er kamen die neuen Motoren (zumindest die Volumen-Vierzylinder) auch außerhalb des Facelifts, einfach mal so nebenbei, mit 2 PS mehr etc., sonst bleibt ja von den Zahlen (Hubraum etc.) alles gleich, auch wenn es eigentlich eine komplette Neuentwicklung ist.

Im "Leasing Konditionen" Thread gibt es einen, der bietet besondere Konditionen an wenn das Fahrzeug bis irgendwann um den 20. Juni bestellt wird, also möglich, dass dann die wirklichen Updates veröffentlicht werden. Da dann diese Leasing Konditionen eben nicht mehr gelten.

Welche neue Farbe? Ab wann wird neues Navi verbaut?? Mein Händler weiß wieder mal von nichts.....

Zu diesen Infos hat jeder Vertragshändler Zugang.

Img-mt-1512560258416986123-image
Img-mt-651980629357856769-image
Img-mt-5906439103606601339-image
+1

Super - vielen Dank!! Erstaunlich dass manche hier im Forum viel besser informiert sind als Händler selbst!

Mein neuer X5 wird Mitte Juli gebaut, dann sollten diese Änderungen ja schon verbaut sein!

am 4. Juni 2016 um 19:34

Danke, interessant, aber außer dem Navi (was bei fast allen Modellen im Sommer kommt), einer Farbe und einer Felge nicht wirklich was Neues, also nicht das, was ich als Facelift bezeichnen würde

Naja, es gibt ja kein Facelift.

Und es wird auch keines geben.

Aber das hatte ich wohl schon erwähnt...

LCIs, wie diese, schon.

Zitat:

@veneta50 schrieb am 4. Juni 2016 um 21:56:19 Uhr:

Naja, es gibt ja kein Facelift.

Und es wird auch keines geben.

Aber das hatte ich wohl schon erwähnt...

LCIs, wie diese, schon.

Hallo Veneta,

ja, das hast du ja schon öfters geschrieben. Ist das deine Vermutung oder hast du von BMW konkrete Informationen hierzu?

Gruß

Martin

 

am 4. Juni 2016 um 22:02

Zitat:

@veneta50 schrieb am 4. Juni 2016 um 21:56:19 Uhr:

Naja, es gibt ja kein Facelift.

Und es wird auch keines geben.

Aber das hatte ich wohl schon erwähnt...

LCIs, wie diese, schon.

Nur daß bei BMW jedes Facelift LCI (LifeCycleImpuls) heißt. Es gibt keine Facelifts und LCIs bei BMW. Das ist ein und das Selbe.

Die Infos kommen von BMW.

Ein Facelift kann Teil eines LCI's sein. Im konkreten Fall hilft es wahrscheinlich zu konkretisieren, dass Änderungen am Blechkleid nicht gemeint sind.

am 4. Juni 2016 um 22:21

Zitat:

@veneta50 schrieb am 5. Juni 2016 um 00:17:54 Uhr:

Die Infos kommen von BMW.

Ein Facelift kann Teil eines LCI's sein. Im konkreten Fall hilft es wahrscheinlich zu konkretisieren, dass Änderungen am Blechkleid nicht gemeint sind.

Wie bei allen LCIs am Blechkleid nichts verändert wird/wurde. Allenfalls Scheinwerfer, Rückleuchten und/oder die Plastikstoßfänger können geändert sein. Das Blechkleid bleibt meist unangetastet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen