X5 E53 4.8si oder X5 E70 3.0d. Kann mich nicht entscheiden.
|
Hi,
ich kämpfe schon seit Wochen mit mir und meinem BMW-Verkäufer um ein X5 Leasing. Ich hab jetzt 2 Angebote vorliegen und bin auch schon Probe gefahren. Es muss einer von diesen beiden sein, da ich nicht den Händler wechseln und auch auf keinen Neuwagen warten will. Allerdings kann ich mich irgendwie einfach nicht entscheiden.
1. X5 E53 4.8si
Erstzulassung: 01/03/2006 HU/AU: neu KM: 27.700 Kraftstoff: Benzin Fahrzeug-Art: Gebrauchtfahrzeug Fahrzeug-Garantie ja KW/PS: 265/360 Hubraum: 4.799 ccm Farbe: sterling grau metallic Polsterung: Leder nappa
Wichtige Ausstattung:
1.Hand Scheckheft Allrad Euro4 Automatik Klimaautomatik Fahrerairbag Beifahrerairbag Sidebags vorne Sidebags im Fond Window-/Kopfairbags vorne Komfortsitze Navigation Lederlenkrad
Weitere Ausstattung:
Xenonscheinwerfer Lichtautomatik Regensensor Reifendruckkontrolle ABS Elektronisches Stabilitätsprogramm Differential-Sperre ASD Fensterheber elektrisch 4-fach Sitzheizung Vordersitze Sitz links/rechts orthopaedisch Multifunktionslenkrad Radio Wegfahrsperre Außentemperaturanzeige Innenraumfilter Colorverglasung Aussenspiegel abklappbar Außenspiegel beheizbar Spiegel automatisch abblendbar Servolenkung Zentralverriegelung mit Fernbed. Durchlademoeglichkeit Außenspiegel elektr. Kopfstützen im Fonds Servotronic Sportfahrwerk Niveauregulierung Alarmanlage Scheinwerferreinigung Bordcomputer/Reiserechner Tempomat Sportsitze Alu-Felgen 20 Zoll Raeder/Breitreifen Dachreling Lenksäule mech/elektrisch einstellbar 3.Bremsleuchte Gepäckraumabdeckung Mittelarmlehne Nebelscheinwerfer Sportlenkrad weitere Ausstattungen vorhanden
Bemerkung:
Sterlinggrau metallic, Exclusivleder Walknappa schwarz, Automatik Getriebe, Aluminium-Trittbrett, Sonnenschutzverglasung, 2-Achs-Niveauregulierung mit Luftfederung, Getränkehalter, Seitenairbag für Fondpassagiere, Regen-und Lichtsensor, LM- Räder V-Speiche 168, 1.Hand, unfallfrei
2. X5 E70 3.0d
Erstzulassung: 31/03/2008 HU/AU: neu KM: 7.700 Kraftstoff Diesel Fahrzeug-Art: Vorführfahrzeug KW/PS: 173/235 Hubraum: 2.993 ccm Farbe: Spacegrau metallic Polsterung: Leder
Wichtige Ausstattung:
Mobilitäts-Siegel 1.Hand Scheckheft Scheckheftgepflegt Allrad Euro4 Automatik Klimaautomatik Schiebedach Panoramadach Fahrerairbag Sidebags vorne Beifahrerairbag Window-/Kopfairbags vorne Vordersitze mit Memory Navigation Lederlenkrad
Weitere Ausstattung:
TV Xenonscheinwerfer Bi-Xenon Lichtautomatik Parktronic (PTS) Tagfahrlicht Regensensor adaptives Kurvenlicht Reifendruckkontrolle Linguatronic ABS Antriebsschlupfregelung Elektronisches Stabilitätsprogramm Elektronisches Traktions-System Fensterheber elektrisch Sitzheizung Vordersitze Sitzheizung Fondsitze Telefonvorbereitung Multifunktionslenkrad Radio/MP3 Radio/CD Kommunikationspaket Soundsystem Wegfahrsperre Außentemperaturanzeige Innenraumfilter Colorverglasung Aussenspiegel abklappbar Außenspiegel beheizbar Spiegel automatisch abblendbar Servolenkung Zentralverriegelung mit Fernbed. Skisack Außenspiegel elektr. Follow me home Funktion Servotronic Sportfahrwerk Scheinwerferreinigung Standheizung Bordcomputer/Reiserechner Tempomat Sitzbank hinten geteilt Alu-Felgen 20 Zoll Trittbretter Rußpartikelfilter Lenksäule mech/elektrisch einstellbar 3.Bremsleuchte Mittelarmlehne Nebelscheinwerfer Sportlenkrad Sport-Paket weitere Ausstattungen vorhanden
Bemerkung:
Spacegrau metallic, Leder Exclusiv schwarz; Sportpaket; LM Räder M Sport V-Speiche 227; Sportliche Fahrwerksabstimmung; Sportlederlenkrad; Komfortsitze vorne; Aktivlenkung; Aluminium satiniert; Komfortzugang; Aluminium Trittbrett; Innen und Außenspiegel autom. abblendend; Lordosenstütze; Fernlichtassistent; PDC; USB Audioschnittstelle; TV Funktion; HiFi System Prof.; Navi Prof.; Handy Bluetooth; Sonnenschutzverglasung;
Ich bin wie gesagt beide schon Probegefahren. Zum 3.0d hab ich nach der Fahrt innerlich gesagt geiles Auto. Beim 4.8is war ich vom Cockpit enttäuscht. Jedoch habe ich das Grinsen bis zum Austeigen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Unglaublich dieser Sound, das brüllen unter Volllast, die Leistung. Ansonsten ist der 3.0d optisch innen wie aussen einfach eine Klasse besser da er ja das aktuelle Modell ist. Das fängt beim Panorama-Schiebedach an und hört beim iDrive mit nahtloser iPhone anbindung auf. Ich war echt begeister, innerhalb von 30s lief mein iPhone über iDrive ohne lange Einstell-Orgie. Dazu kommt, das der 3.0d durch die RunFlat Reifen wesentlich mehr Platz im Kofferraum hatte.
Rein rational ist der Diesel sicher absolut die besser Wahl. Technisch ist er auch dem 4.8is überlegen und er sieht einfach besser aus. Aber dieser V8 Sound/Leistung.
Derzeit fahre ich einen A4 Avant Benziner 200PS. Verbrauch ist für mich eher nicht so wichtig da ich eigentlich über 10.000km im Jahr nicht hinaus komme.
Von den Leasing-Kosten nehmen sich beide nicht sehr viel. Der 3.0d ist günstiger in der Rate obwohl er im Verkaufspreis fast 20k EUR teurer ist. Dafür kann ich den 4.8is nach 3 Jahren relativ günstig Privat übernehmen, wenn ich will.
Auf jedenfall würd ich den 3.0d Chip-Tunen lassen. Höchstwahrscheinlich G-Power (285PS). Eventuell noch ein ESD-Update um wenigsten bisschen Sound zu haben. Beim 4.8is muss ich nach einer Lösung suchen mein iPhone samt iPod annähernd so komfortabel beidienen zu können wie im aktuellen Modell.
Was meint Ihr dazu? Für welches Modell würdet Ihr Euch entscheiden? Ihr würdet mir mit Euren Kommentaren echt weiterhelfen. |
-
Opel Astra F Forum
Klima nachfüllen
11 Beiträge -
Oldtimer Forum
Zippo 1311 hebebühne
45 Beiträge -
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
24 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
39 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
Diffusor grundiert - AudiZubehör
18 Beiträge

Also ich würde mich für das neuere Modell entscheiden. Somit für den e70...
Würde mich gerne freuen wenn uns bescheid sagst für was du dich entschieden hast.
MFG Denis
PS: Wenn du nur max. 10.000km im Jahr fährst dann müsstest du ausrechnen ob sich ein Diesel für dich wirklich lohnt.
BYE
Mh, hab mich für den 4.8is entschieden. Ich brauch ein Auto mit Emotionen. Sicher die unvernünftige Wahl aber an dem Sound und der Leistung kam ich nicht vorbei. Technische Spielerein kann man zum Teil nachrüsten. Chip-Tuning bei einem Leasingfahrzeug ist halt immer so eine Sache. Ich hab zwar mit meinem A4 120tkm mit Chip ohne Probleme überstanden aber das ist einfach von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. 235PS sind mir für mich bei ein 2,1 t Fahrzeug einfach zu wenig und Diesel klingt einfach Schei...
So noch 1 Tag dann hab ich endlich meinen Dicken. Juhu.
2xAlles klar.... Dann wünsche dir viel Spaß mit deinem Schiff
Allzeit Gute Fahrt & Freude am Fahren
Liebe Grüße
Der alte X5 ist bis auf den tollen Motor imho das klar schlechtere Auto. Fahrwerk, Automatik und Verarbeitung sind beim neuen X5 deutlich besser. Bitte nicht als Angriff verstehen... ich gebe nur meine Meinung und die eigentlich aller Testberichte wieder. Der Wertverlust ist beim Diesel deutlich geringer und der Benziner säuft 5-6 Liter mehr. Der Diesel im neuen X5 wäre der klar vernünftigere Kauf gewesen
Dennoch Gratulation zum feinen V8.
1x