ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 3.0sd verkauft und neuen Jeep Grand Cherokee SRT gekauft!

X5 3.0sd verkauft und neuen Jeep Grand Cherokee SRT gekauft!

BMW X5 E70
Themenstarteram 30. September 2013 um 18:10

Hallo liebe X5 Freunde

 

Nach 5 1/2 Jahren habe ich meinen X5 mit rund 190'000 km verkauft :-) Für schweizer Verhältnisse eher viel Kilometer, aber mit viel Freude am Fahren und auch sonst soweit alles ok.

Jetzt wollte ich doch mal wieder was spannendes, anderes unter meinem....

Kurze Rede, langer Sinn... der Jeep GC SRT ist einfach nur geil... Schon alleine der Preis und was man dafür bekommt...unblaublich, da muss ich bei BMW und co. schon kräftig an Zubehör einkaufen :-( Natürlich kann man die beiden Fahrzeuge nicht vergleichen. Ich hatte meine Freude am X5 und werde genaus so viel Freude am SRT haben. Bin sehr positiv überrascht vom Jeep, da ich bis heute praktisch nur BMW gekannt und gefahren habe. Somit wird eine neue Ära beginnen mit einem Sound und sportlichem Interieur etc, etc, etc :-))))

BMW, DB und Rover müssen sich anstrengen, wenn Sie ihre Marktanteile behalten wollen. Es sind nicht mehr alle bereit über 100'000 auszugeben, ich auch nicht...;-)

Also dann allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

LG Martin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. September 2013 um 18:10

Hallo liebe X5 Freunde

 

Nach 5 1/2 Jahren habe ich meinen X5 mit rund 190'000 km verkauft :-) Für schweizer Verhältnisse eher viel Kilometer, aber mit viel Freude am Fahren und auch sonst soweit alles ok.

Jetzt wollte ich doch mal wieder was spannendes, anderes unter meinem....

Kurze Rede, langer Sinn... der Jeep GC SRT ist einfach nur geil... Schon alleine der Preis und was man dafür bekommt...unblaublich, da muss ich bei BMW und co. schon kräftig an Zubehör einkaufen :-( Natürlich kann man die beiden Fahrzeuge nicht vergleichen. Ich hatte meine Freude am X5 und werde genaus so viel Freude am SRT haben. Bin sehr positiv überrascht vom Jeep, da ich bis heute praktisch nur BMW gekannt und gefahren habe. Somit wird eine neue Ära beginnen mit einem Sound und sportlichem Interieur etc, etc, etc :-))))

BMW, DB und Rover müssen sich anstrengen, wenn Sie ihre Marktanteile behalten wollen. Es sind nicht mehr alle bereit über 100'000 auszugeben, ich auch nicht...;-)

Also dann allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

LG Martin

307 weitere Antworten
Ähnliche Themen
307 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

No Comments:D

Du mußt auch immer provozieren. Fahre mal bitte einen Dacia Duster dagegen ist ein Golf, Tiguan, X1 und X3 ein Luxusauto !!!!

Ja, keine Ahnung der Junge und davon zu viel... ;)

Leider ist es bei mir genau andersrum: Seit ich den SRT meiner Frau nun öfter fahre(n will) macht mir mein 650 keinen Spass mehr - gefühlt dagegen eine total lahme Krücke. Muss als nächstes wohl ein M6 her (wollte eigentlich zum i8 zuwarten), doch habe ich die Befürchtung, dass auch der "gefühlt" gegen den SRT abloost.

Gruss Buddy

am 2. Mai 2014 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

No Comments:D

Du mußt auch immer provozieren. Fahre mal bitte einen Dacia Duster dagegen ist ein Golf, Tiguan, X1 und X3 ein Luxusauto !!!!

Willst du mit der Aussage etwa den GC mit nem Dacia gleichstellen?:D

am 2. Mai 2014 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Ja, keine Ahnung der Junge und davon zu viel... ;)

Leider ist es bei mir genau andersrum: Seit ich den SRT meiner Frau nun öfter fahre(n will) macht mir mein 650 keinen Spass mehr - gefühlt dagegen eine total lahme Krücke. Muss als nächstes wohl ein M6 her (wollte eigentlich zum i8 zuwarten), doch habe ich die Befürchtung, dass auch der "gefühlt" gegen den SRT abloost.

Gruss Buddy

entweder er losed, oder nicht.

"gefühlt" gewinnen immer nur verlierer und sieger der herzen :D

am 2. Mai 2014 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Original geschrieben von investi

 

Du mußt auch immer provozieren. Fahre mal bitte einen Dacia Duster dagegen ist ein Golf, Tiguan, X1 und X3 ein Luxusauto !!!!

Willst du mit der Aussage etwa den GC mit nem Dacia gleichstellen?:D

investi hat wie immer ein feines gespür für die echten zusammenhänge!

___

Das ein 320d natürlich weniger verbraucht, als ein 640d ist klar, aber selbst der 6er ist mit dem angebotenden 650i ist für die Leistung extrem sparsam, selbst ein 316i braucht 8,5l. Der 450 PS Motor im 650i ist sparsamer als 408 PS Motor. Ein 320d hat die halbe Leistung verbraucht aber auch 6l, dasgegen ist der 6er im Vergleich zur Leistung doch sehr sparsam.

 

http://www.motor-talk.de/.../...16i-f31-erste-eindruecke-t4884979.html

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Ja, keine Ahnung der Junge und davon zu viel... ;)

Leider ist es bei mir genau andersrum: Seit ich den SRT meiner Frau nun öfter fahre(n will) macht mir mein 650 keinen Spass mehr - gefühlt dagegen eine total lahme Krücke. Muss als nächstes wohl ein M6 her (wollte eigentlich zum i8 zuwarten), doch habe ich die Befürchtung, dass auch der "gefühlt" gegen den SRT abloost.

Gruss Buddy

entweder er losed, oder nicht.

"gefühlt" gewinnen immer nur verlierer und sieger der herzen :D

Das hast du schön und treffend gesagt ;):cool:

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 18:43

Hallo Zusammen, melde mich auch wieder mal zu Wort :-)

 

Jetzt bin ich schon bald 7 Monate mit meinem SRT unterwegs und immer noch voller Begeisterung.

 

Nun musste ich mich mal wegen Sommerrädern schlau machen und das war nicht wirklich einfach. Bis nach Deutschland und Amerika gemailt und telefoniert und sogar noch vor Ort. Was daraus geworden ist seht ihr in den Bildern :-)

Felge Marke: Aversus, 10x22 Zoll VA+HA mit ET 42 (original 10x20 ET50) mit 295/35-22 Yokohama rund herum, in dieser Grösse null Auswahl. Aber bin sehr zufrieden :-) Hat komplett CHF 3500.-- ca. 2800.-- Euro gekostet und ist in der Schweiz zugelassen!

 

Der Sommer kann kommen, liebe Grüsse aus der Schweiz

CDM

Coole Räder - sehn aber gar nicht aus wie 22" -

das mit dem Grinsen verstehe ich, der pass am SRT lässt einfach nicht nach ;)

Gruss Buddy

am 5. Mai 2014 um 19:44

naja, hat was von der hier: Felge

langweilig, aber passt zum auto.:):D

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von bud-A8

naja, hat was von der hier: Felge

 

langweilig, aber passt zum auto.:):D

Das kann nur ein frustrierter X5 E70 Fahrer geschrieben haben...;-)

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Original geschrieben von investi

 

Du mußt auch immer provozieren. Fahre mal bitte einen Dacia Duster dagegen ist ein Golf, Tiguan, X1 und X3 ein Luxusauto !!!!

Willst du mit der Aussage etwa den GC mit nem Dacia gleichstellen?:D

Nein natürlich stelle ich keinen Dacia Duster Tiguan, Golf mit einem GC da. Der X3 ist ein tolles Auto und mit dem GC nicht vergleichbar. Preislich liegt der Dacia Duster weit unter dem X3. Der GC kommt aber dem Dacia Duster sehr nahe, der GC ist eben der Preiswert SUV in der Luxusklasse und ist eben der Dacia Duster, oder Tiguan und Golf auch.

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Ja, keine Ahnung der Junge und davon zu viel... ;)

Leider ist es bei mir genau andersrum: Seit ich den SRT meiner Frau nun öfter fahre(n will) macht mir mein 650 keinen Spass mehr - gefühlt dagegen eine total lahme Krücke. Muss als nächstes wohl ein M6 her (wollte eigentlich zum i8 zuwarten), doch habe ich die Befürchtung, dass auch der "gefühlt" gegen den SRT abloost.

Gruss Buddy

Dann muss wohl ein M6 Cabrio, Aston Martin Cabrio oder Maserati Gran Cabrio her.

am 5. Mai 2014 um 20:31

wäre ich frustriert, würde ich meinen x verkaufen.

würde mal sagen die beiden anscheinend befreundeten jgc srt fahrer die ich auf der a7 in den kasseler bergen vor mir hatte, waren frustriert nachdem sie die linke spur räumen mussten.

die konnten ihren müll ja bei 200+ kaum in der spur halten, schoben ständig über die vorderräder und wurden schaukelig mit weicher hinterachse.

power ist nothing, without controll.:):D

in diesem sinne noch viel spass mit euren platikbombern mit steinzeit motorentechnik.

Zitat:

Original geschrieben von CAFE-DEL-MAR

Zitat:

Original geschrieben von bud-A8

naja, hat was von der hier: Felge

langweilig, aber passt zum auto.:):D

Das kann nur ein frustrierter X5 E70 Fahrer geschrieben haben...;-)

Zitat:

Original geschrieben von bud-A8

wäre ich frustriert, würde ich meinen x verkaufen.

würde mal sagen die beiden anscheinend befreundeten jgc srt fahrer die ich auf der a7 in den kasseler bergen vor mir hatte, waren frustriert nachdem sie die linke spur räumen mussten.

die konnten ihren müll ja bei 200+ kaum in der spur halten, schoben ständig über die vorderräder und wurden schaukelig mit weicher hinterachse.

power ist nothing, without controll.:):D

in diesem sinne noch viel spass mit euren platikbombern mit steinzeit motorentechnik.

Zitat:

Original geschrieben von bud-A8

Zitat:

Original geschrieben von CAFE-DEL-MAR

 

Das kann nur ein frustrierter X5 E70 Fahrer geschrieben haben...;-)

Fahre mal bitte einen Macan. Der Macan und der X3 schieben nicht über die Vorderräder. Jedes 2,5 Tonnen SUV schiebt über die Vorderräder. Der Macan fährt sich so leicht, da schiebt nichts, dein X5 ist so ein schwerer Brocken, mich stört es nicht, deshalb habe ich mcih für einen Cayenne S Diesel entschieden, 2,5 Tonnen wollen auch im Cayenne S Diesel beherrscht werden.

am 5. Mai 2014 um 21:14

hallo investi,

ich habe nur bezug auf mein erlebnis mit den beiden jeep genommen.

sicherlich schiebt die 2t+ klasse über die vorderräder. da bedarf es keiner diskussion.

nur hatte ich mit meinem x noch keine probleme schiebender bzw wackelnder art, als die fahrwerksschwächen der srt offensichtlich wurden.

die x3 klasse und deren konkurenz interessiert mich persönlich überhaupt nicht, fahre x wegen der möglichen hohen anhängelast.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 3.0sd verkauft und neuen Jeep Grand Cherokee SRT gekauft!