ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3/F25 Facelift 2014 nachrüsten

X3/F25 Facelift 2014 nachrüsten

BMW X3 F25
Themenstarteram 28. Februar 2014 um 12:55

Hallo an alle Eingeweihten,

da ich von DB im Dezember auf unseren neuen F25/20d rübergewechselt bin, kenne ich mich noch nicht so aus. Seitdem genießen wir ein gut ausgestattetes und komfortables Auto. Obwohl Neuwagen, wird er durch das für März angekündigte Facelift dann zwar nicht alt, aber nicht mehr up-to-date aussehen. Deshalb interessiert mich , ob eurer Meinung nach ein Nachrüstsatz für die Vorderfront erscheinen wird. Es geht mir vor allem um die reingezogenen Scheinwerfer.

Danke im Voraus für evtl. Antworten.

Peer

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peer29

Hallo an alle Eingeweihten,

da ich von DB im Dezember auf unseren neuen F25/20d rübergewechselt bin, kenne ich mich noch nicht so aus. Seitdem genießen wir ein gut ausgestattetes und komfortables Auto. Obwohl Neuwagen, wird er durch das für März angekündigte Facelift dann zwar nicht alt, aber nicht mehr up-to-date aussehen. Deshalb interessiert mich , ob eurer Meinung nach ein Nachrüstsatz für die Vorderfront erscheinen wird. Es geht mir vor allem um die reingezogenen Scheinwerfer.

Danke im Voraus für evtl. Antworten.

Peer

Letztendlich wird durch das Facelift die komplette Frontansicht verändert. Wenn überhaupt, dann dürfte eine Umrüstung (was kosten alleine die beiden Xenons?) sicherlich teuer werden - weiß aber nicht, ob Kotflügel und Motorhaube auch betroffen sind. Wenn ja, dann geht das Ganze ins Blech hinein. Dann evtl. fünfstellig?

Zitat:

Original geschrieben von Peer29

Hallo an alle Eingeweihten,

da ich von DB im Dezember auf unseren neuen F25/20d rübergewechselt bin, kenne ich mich noch nicht so aus. Seitdem genießen wir ein gut ausgestattetes und komfortables Auto. Obwohl Neuwagen, wird er durch das für März angekündigte Facelift dann zwar nicht alt, aber nicht mehr up-to-date aussehen. Deshalb interessiert mich , ob eurer Meinung nach ein Nachrüstsatz für die Vorderfront erscheinen wird. Es geht mir vor allem um die reingezogenen Scheinwerfer.

Danke im Voraus für evtl. Antworten.

Peer

Solche "Nachrüstsätze" hat es seitens des Fahrzeugherstellers noch nie gegeben.

Sicher ist so etwas in Einzelfällen manchmal möglich. Doch der Aufwand mit Originalteilen und damit die Kosten sind i.d.R. enorm.

Vielleicht bietet ja irgendein Chinese solche als Zubehör mal an.

am 28. Februar 2014 um 19:35

Könnte man vielleicht die Klima Einheit vom lci einbauen

Zitat:

Original geschrieben von VfB-Joey-X3F25

Könnte man vielleicht die Klima Einheit vom lci einbauen

Das würde mir auch gefallen. Unsere Klima Einheit knarzt und knarzt. Die des LCI sieht zumindest moderner aus. Und stabiler. 

am 1. März 2014 um 19:14

Da will jemand jetzt schon was auf LCI umbauen obwohl der F25LCo noch nicht mal zu kaufen ist.:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Mainzer2013

Zitat:

Original geschrieben von VfB-Joey-X3F25

Könnte man vielleicht die Klima Einheit vom lci einbauen

Das würde mir auch gefallen. Unsere Klima Einheit knarzt und knarzt. Die des LCI sieht zumindest moderner aus. Und stabiler. 

Die Klimabedieneinheit sieht *stabiler* aus?

Mal abgesehen davon dass meine Bedieneinheit nicht im mindesten knarzt, handelt es sich um ein eingeschobenes Bedienteil mit eine paar Tastern und Drehreglern. Was sieht denn an der neuen stabiler aus?

Hallo zusammen,

weiß jemand ob man diese "silber Spange" in den Lufteinlässen vom ALPINA Modell am normalen Facelift mit M-Sportpaket nachrüsten bzw. anbringen kann? Gibt es die irgendwo als Zubehör...

LG bmw-er

Image

... darauf warte ich auch - gibt bitte Bescheid, wenn du eine Quelle findest :cool:

Gibt es für diese "Teile" vielleicht einen Fachbegriff? BMW verwendet sie ja auch z.B. bei den X-Line Modellen oder den großen Diesel Modellen.

Weiß jemand ob man die orange LED aus dem X6 Blinker (vor der Blinkerbirne) auch ähnlich im X3 verbauen kann. Die Teile sehen sehr gleich aus. Würden der X3 Front auch stehen.

Lg bmw-er

Image
Image

Zitat:

Original geschrieben von bmw-er

Hallo zusammen,

weiß jemand ob man diese "silber Spange" in den Lufteinlässen vom ALPINA Modell am normalen Facelift mit M-Sportpaket nachrüsten bzw. anbringen kann? Gibt es die irgendwo als Zubehör...

LG bmw-er

In Verbindung mit einer FIN eines XD3 bei jedem BMW-Händler bestellbar.

Falls es jemand macht, postet mal bitte den Preis hier. Und was mich interessieren würde ob der XD3 andere Federn verbaut hat als der normale X3 beim adapt. Fahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von SQP

Zitat:

Original geschrieben von bmw-er

Hallo zusammen,

weiß jemand ob man diese "silber Spange" in den Lufteinlässen vom ALPINA Modell am normalen Facelift mit M-Sportpaket nachrüsten bzw. anbringen kann? Gibt es die irgendwo als Zubehör...

LG bmw-er

In Verbindung mit einer FIN eines XD3 bei jedem BMW-Händler bestellbar.

Falls es jemand macht, postet mal bitte den Preis hier. Und was mich interessieren würde ob der XD3 andere Federn verbaut hat als der normale X3 beim adapt. Fahrwerk.

Also jemand der keinen XD3 fährt sondern nur einen normalen X3, dem bleibt es vergönnt?

Mir geht's nur um die "Spange", nicht die ganze Alpina Schürze, habe schon die M-Schürze.

LG bmw-er

Naja das hab ich so nicht sagen wollen, die Spange und Lippe baut Alpina in Buchloe an nachdem die den X3 von BMW mit M-Paket vom Band geliefert bekommen...

...d.H. du brauchst nur die 2 Spangen und die musst du nur bestellen. Wie gesagt geh bei jedem Händler. Allerdings muss ein BMW Händler wenn er ein Alpina Teil bestellt die FIN des Fahrzeuges angeben bei der Bestellung. Wenn du eine FIN hast von einem Bekannten oder sonst woher also kein Problem oder du gehst zu einem Händler der Alpina im Programm hat und der die FIN seines Vorführers für dich benutzt um das Teil zu bestellen....deine Kreativität ist da ein bissl gefragt ;)

Ah okay, danke dir SQP!

LG bmw-er

Deine Antwort
Ähnliche Themen